Preisentwicklung MB100 Garantie
Hallo,
die Preise gallopieren allerorts und ich stehe vor dem Ende der Jungen Sterne Garantie.
Ich kann jetzt 12, 24 oder 36 Monate verlängern. Die Ersparnis ist marginal, 4 und 8%.
Allerdings nur, wenn der Preis sich, von derzeit 470€ pro Jahr, nicht deutlich erhöht.
Ich kenne die alten Preise nicht, sieht man irgendwo die Preisentwicklung der letzten Jahre?
28 Antworten
Ich hatte eine email erhalten. Allerdings für die Neuwagen, nicht die Junge Sterne Garantie. Ansonsten halt im MercedesMe Portal anschauen und den Vertrag verlängern.
Im Nachhinein wäre es wohl günstiger gewesen, nach den 2 Jahren Neuwagengarantie, direkt die 3 Jahre zu nehmen, wenn man eines der Zahl ein Jahr, bekomme drei Angebote bekommt. Durch die Junge Sterne Garantie war zwar ein weiteres Jahr abgedeckt, aber jetzt zahle ich jedes weitere.
Hilft alles nichts. Die Ersatzteile werden definitiv nicht mehr billiger werden und man schläft etwas ruhiger.
Zitat:
@Tigra Twin Top schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:47:41 Uhr:
Kann man theoretisch eigentlich schon vorher verlängern, auch wenn man dann die 3 Monate verschenkt.
Stimmt nicht, ich hatte auch deutlich vorher, im Zuge einer vorgezogenen Inspektion die 36 Monate für 1.299€ mit abgeschlossen und das Garantieende wurde exakt um 36 Monate verlängert (gerechnet ab Ende Garantie).
Ähnliche Themen
Da wird nichts verschenkt die Garantie läuft erst im Anschluß los, genau wie andere auch schon geschrieben haben.
Zitat:
@Sese304 schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:26:35 Uhr:
Wird man eigentlich kurz vor Auslaufen der Garantie kontaktiert, ob man verlängern möchte oder muss na selbst aktiv werden?
Meine NL bei welcher ich gekauft habe verschickt nen Flyer mit den Preisen und ne Aufforderung zum TÜV.
Die Mercedes-Werkstatt bei welcher ich den Service machen lasse, hat mich nur angerufen und meinte ich fahre ohne TÜV herum. Das stimmte aber nicht, den hatte ich nur wo anders machen lassen (Mercedes wollte das Fahrzeug nen Tag für den TÜV haben) - die haben es dann auch im System geändert, so das der in der Service App wieder richtig angezeigt wird.
Zitat:
@hotfire schrieb am 30. Oktober 2022 um 08:32:39 Uhr:
Zitat:
@Tigra Twin Top schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:47:41 Uhr:
Kann man theoretisch eigentlich schon vorher verlängern, auch wenn man dann die 3 Monate verschenkt.Stimmt nicht, ich hatte auch deutlich vorher, im Zuge einer vorgezogenen Inspektion die 36 Monate für 1.299€ mit abgeschlossen und das Garantieende wurde exakt um 36 Monate verlängert (gerechnet ab Ende Garantie).
Ich kenne es anders.
Die Junge Sterne Garantie (MB100) ist nicht zu verwechseln mit der Fahrzeug Garantie, bei Neukauf des Fahrzeuges.
Und wenn man die Junge Sterne Garantie vorzeitig verlängert... dann bekommt man die restlichen Tage hinten angehängt.
Genau weiß das aber @giorgospontiak ... schließlich macht er es jeden Tag .
Vielleicht kann er es nochmal richtig erklären.
Ich hatte die Benachrichtigung über Mercedes Me und schriftlich von meiner Niederlassung.
Gruß Gerd
Ich hatte Junge Sterne und habe 6 Wochen vor Ablauf dieser eine MB100 abgeschlossen und auf der Versicherungskarte steht Versicherungsbeginn genau nach Ablauf meiner Jungen Sterne Garantie.
Zitat:
@Stifler1 schrieb am 30. Oktober 2022 um 13:35:49 Uhr:
Ich hatte Junge Sterne und habe 6 Wochen vor Ablauf dieser eine MB100 abgeschlossen und auf der Versicherungskarte steht Versicherungsbeginn genau nach Ablauf meiner Jungen Sterne Garantie.
Exakt wie bei mir
Meine js läuft auch bald aus März 23 , überleg auch noch was ich mache und wie lange ich verlängere 1 Jahr 469€ und 3 1300€
C300 eqboost 10/19 41tkm gelaufen
Zitat:
@wallace88 schrieb am 1. November 2022 um 07:08:14 Uhr:
Meine js läuft auch bald aus März 23 , überleg auch noch was ich mache und wie lange ich verlängere 1 Jahr 469€ und 3 1300€C300 eqboost 10/19 41tkm gelaufen
Ja mache die 3 Jahre und spare Dir 108€ - vermutlich wird die MB100 auch in der nächsten Zeit anziehen und Du wirst noch mehr gespart haben.
BTW: Sogar beim Verkauf macht sich eine noch länger laufende Garantie deutlich bemerkbar.
Zitat:
@whitedream schrieb am 29. Oktober 2022 um 17:38:26 Uhr:
Kann man eigentlich in die MB100 wiedereinsteigen wenn man mal den Termin verpasst hat?
Innerhalb der ersten fünf Jahre ab Erstzulassung kannst du die Garantieverlängerung wieder aufnehmen nach Durchführung eines Service oder HU-AU.
Bist du über die fünf Jahre ab Erstzulassung drüber
, dann hast du keine Möglichkeit mehr eine Garantieverlängerung abzuschließen.
Zitat:
@Sese304 schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:26:35 Uhr:
Wird man eigentlich kurz vor Auslaufen der Garantie kontaktiert, ob man verlängern möchte oder muss na selbst aktiv werden?
Wenn deine Kontaktdaten bei der Garantiestelle oder der Niederlassung wo die Garantie abgeschlossen worden ist, bekannt sind, dann wirst du circa ein bis anderthalb Monate vorher angeschrieben, ob du verlängern möchtest. Sind keine Daten bekannt, kannst du natürlich nicht angeschrieben werden.
Kommt auch drauf an, ob eine gültige Datenschutz Erklärung von dir vorliegt und du Mercedes erlaubst Kontakt mit dir aufzunehmen. Solltest du irgendwann mal angegeben haben, dass du ausdrücklich nicht wünscht, kontaktiert zu werden zu irgendwelchen Anliegen, dann wirst du auch nicht angeschrieben, weil sie es dann nicht dürfen.
Zitat:
@wallace88 schrieb am 1. November 2022 um 07:08:14 Uhr:
Meine js läuft auch bald aus März 23 , überleg auch noch was ich mache und wie lange ich verlängere 1 Jahr 469€ und 3 1300€C300 eqboost 10/19 41tkm gelaufen
Ich würde dir auch empfehlen direkt für drei Jahre zu verlängern und solltest du dein Fahrzeug verkaufen dann bleibt die Garantieverlängerung schließlich beim Fahrzeug und du kannst den Verkaufspreis etwas höher ansetzen und der Käufer hat auch ein ruhiges Gewissen eine Garantie mit dabei zu haben.
Noch ein wichtiger Punkt, die Garantieverlängerung wird nach 6 Jahren der Erstzulassung etwas teurer. Also hättest du da auch noch mal durch die drei Jahre, die du direkt abschließt, etwas gespart, als wenn du jährlich abschließt.