ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Preiseinschätzung! zu teuer?

Preiseinschätzung! zu teuer?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. August 2018 um 10:52

Moin zusammen.

 

Brauche eine kurze Einschätzung von euch Experten.

 

Ist der Preis zu hoch? Vorausgesetzt, Laufleistung nachvollziehbar und wirklich kein Rost. Für 7.000€ könnte ich ihn haben:

 

Danke für konstruktive Hinweise :-)

 

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 280 4-Matic Elegance

Erstzulassung: 10/1999

Kilometer: 52.000 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

 

Preis: 8.500 €

Beste Antwort im Thema

nie im Forum zu fragen ob ein Auto zu teuer ist!

Wenn er dir das wert, du das geld hast, dann kaufst du den.

Die ganze Zeit die man vertut und Sprit verballert + die Energie die man aufwendet rechnen die meisten eh nicht.

Dann noch das rumschwadronieren uind rechtfertigen vor der Frau... nee.

Hier im Forum sind immer die "Billigsteinkäufer" unterwegs denen alles zu teuer ist. Ist halt mittlerweile ein Mix aus Gebrauchtwagenfahrer, Resttüvrunterfahrer, Murksern und einigen Liebhabern, dann wiederrum von Leuten denen der ein oder andere Tausender egal ist und eben Leuten die jeden Penny umdrehen(müssen)...

Da hat jeder eine andere Vorstellung von Wert von einem Auto.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
Themenstarteram 26. August 2018 um 10:06

Stimmt ;-)

Themenstarteram 26. August 2018 um 13:41

Besichtigung und Probefahrt erledigt. Wagen war soweit sauber. Doch ein paar Sachen gefielen mir nicht.

 

Zum einen die vielen Halter, dann der zu präsente Sound der Sportauspuffanlage und das mir zu harte und tiefe Sportfahrwerk, welches ja nicht Serie ist.

 

Als sich dann herausgestellt hat, dass die gewechselten Kotflügel keine Originalteile sind, schlechte Spaltmaße und Farbabweichungen haben, habe ich mich gegen das Fahrzeug entschieden.

 

Sonst fuhr sich der Wagen super, V8 ist schon nice.

 

Preislich wäre der Verkäufer eh nur auf 9.200€ gegangen, was mir dann auch deutlich zu hoch war.

 

Schönen Sonntag allen.

 

Gruß Victor007

 

Themenstarteram 26. August 2018 um 13:47

Was haltet ihr denn von diesem Exemplar?

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 280 4-Matic Elegance

Erstzulassung: 10/1999

Kilometer: 52.000 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

 

Preis: 8.500 €

Diese Frage hattest Du doch bereits eingangs gestellt. :rolleyes:

Zitat:

@victor007 schrieb am 26. August 2018 um 15:41:51 Uhr:

Besichtigung und Probefahrt erledigt. Wagen war soweit sauber. Doch ein paar Sachen gefielen mir nicht.

Zum einen die vielen Halter, dann der zu präsente Sound der Sportauspuffanlage und das mir zu harte und tiefe Sportfahrwerk, welches ja nicht Serie ist.

Als sich dann herausgestellt hat, dass die gewechselten Kotflügel keine Originalteile sind, schlechte Spaltmaße und Farbabweichungen haben, habe ich mich gegen das Fahrzeug entschieden.

Sonst fuhr sich der Wagen super, V8 ist schon nice.

Preislich wäre der Verkäufer eh nur auf 9.200€ gegangen, was mir dann auch deutlich zu hoch war.

Schönen Sonntag allen.

Gruß Victor007

Alles richtig gesehen und gemacht!:)

Zum Ausgangsfahrzeug: Für das Auto spricht die niedrige Laufleistung und die Tatsache, dass es ein 280er ist. Die wurden regelmäßig nicht gerade von Leuten gekauft, denen es auf die Leistung ankam - eher etwas für ruhige Fahrer, die den 6-Zylinderkomfort geschätzt haben und auch sonst eben das Auto nicht belastet haben.

Gegen das Auto spricht die 4MATIC, wenn du selbst im Norden wohnst. Kostet mehr Spritgeld und ist bei Reparaturen teurer. Finde ich aber nicht so wichtig, wenn das Auto sonst in gutem Zustand ist. Wahrscheinlich sind die 17'' Zubehörfelgen vom Zweitbesitzer montiert worden - passen aus meiner Sicht nicht so recht zum Auto. Egal - einen näheren Blick wäre er mir wert!

Themenstarteram 26. August 2018 um 14:47

Zitat:

@Pandatom schrieb am 26. August 2018 um 15:52:20 Uhr:

Diese Frage hattest Du doch bereits eingangs gestellt. :rolleyes:

Stimmt, sorry. Bin etwas verwirrt :-)))

Themenstarteram 26. August 2018 um 14:52

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 26. August 2018 um 16:13:55 Uhr:

Zum Ausgangsfahrzeug: Für das Auto spricht die niedrige Laufleistung und die Tatsache, dass es ein 280er ist. Die wurden regelmäßig nicht gerade von Leuten gekauft, denen es auf die Leistung ankam - eher etwas für ruhige Fahrer, die den 6-Zylinderkomfort geschätzt haben und auch sonst eben das Auto nicht belastet haben.

Gegen das Auto spricht die 4MATIC, wenn du selbst im Norden wohnst. Kostet mehr Spritgeld und ist bei Reparaturen teurer. Finde ich aber nicht so wichtig, wenn das Auto sonst in gutem Zustand ist. Wahrscheinlich sind die 17'' Zubehörfelgen vom Zweitbesitzer montiert worden - passen aus meiner Sicht nicht so recht zum Auto. Egal - einen näheren Blick wäre er mir wert!

....ist halt 800km weg, wenn du den für 8.500 meinst.

Zum kurzen näheren Blick etwas weit:D

Themenstarteram 26. August 2018 um 15:05

Der würde mir noch gefallen:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 320 Elegance / Leder / Navi / Xenon / Kamera

Erstzulassung: 05/2001

Kilometer: 107.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 6.990 €

Wenn du ernsthaft einen guten 210er suchst, musst du das bundesweit tun! Du kannst auch nicht erwarten, dass dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen - sprich, dass die tollen 210er von überall her vor deiner Haustür Aufstellung nehmen!

Von einem "kurzen" Blick war meinerseits gar nicht die Rede - du kannst ruhig etwas länger hingucken!;):p

Sieht auf dem ersten Blick gut aus, man sieht aber bereits mind. auf 1 Foto den Rost im Radlauf. Würde ich keine 7T€ für ausgeben.

Wenn Dich der andere Wagen interessiert sollte dir kein Weg zu weit sein. Setz dich in den Zug und fahr hin. ab 29,90€ bekommt man ein Ticket. Wenn es eine Leerfahrt war kostet dich das u.U. 60-90.-Euro auf diese Strecke. Oder Du nimmst Dir einen Flexbus ;)

Tom: Gut, dass mir wenigstens der Flexbus erspart bleibt!:D

DSD: ist auch nicht mein Fall, aber mein Cousin schwört drauf :D Ist ja schön billig und du verpasst auch keinen Stau ohne selbst fahren zu müssen :D

Der Wagen ist zwar nett aufbereitet (einschließlich Reifenfarbe!:rolleyes: ) , die Laufleistung scheint aber zu stimmen, da das Leder noch keine Falten geworfen hat. Zum Rost will ich nichts sagen - dazu muss man den Wagen gesehen haben. Die Farbe gibt rasch Auskunft!;)

Themenstarteram 26. August 2018 um 16:49

Zitat:

@Pandatom schrieb am 26. August 2018 um 17:18:27 Uhr:

DSD: ist auch nicht mein Fall, aber mein Cousin schwört drauf :D Ist ja schön billig und du verpasst auch keinen Stau ohne selbst fahren zu müssen :D

DSD? Was das denn?

Flug von Bremen nach München kostet 200 TEUR...

flixbus geht nicht, bekomme ich Thrombose ;-)

Zug für 29€ Samstag hab ich keinen gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Preiseinschätzung! zu teuer?