Preiseinschätzung: Wie viel ist ein Volvo V70 II T5 wert?
Guten Morgen,
Ich wollte mich mal erkundigen zu den Preisen bezüglich eines Volvo V70 T5. Dieser sollte nicht allzu lange auf meinem Hof rumstehen, sollte also eher schneller weg.
Habe mich erkundigt über die Preise, und bin momentan zum Schluss gekommen dass ein Preis über 6000 Euro gut ist. Aber wer kauft ein 14 Jahre altes Auto für über 6000 Euro? Genau, nicht mal ich!
Deswegen steht er so erst mal drin, will ihn aber preislich - für mehr Interesse - reduzieren.
http://suchen.mobile.de/.../209482095.html
In den Wagen wurden folgende Kosten reingesteckt - siehe Anhang.
Den Wagen behalten ist keine Alternative, er ist zu kostenintensiv für mich als Auszubildenden.
Vielen Dank für eure Tipps!
Beste Antwort im Thema
Ob du dir mit dieser Reparatur einen Gefallen getan hast:"Tacho wurde wegen defekter Uhr gegen einen identischen Tacho mit mehr km getauscht. (ursprünglich 168 500 jetzt 231 500)"?
Lieber eine defekte Uhr, als jetzt das Problem mit der Erklärung für den Kilometerstand. Der Käufer muss es dir erstens glauben, was eventuell aufgrund der Servicepapiere möglich ist, und zweitens vorhaben die Kiste bis zum Ende zu fahren. Denn nochmal verkaufen mit der Erklärung wird schwierig.
17 Antworten
Wollte den Thread gerade verschieben 😁 Soll der nicht doch lieber ins Volvo-Forum? Da gibt's mehr Experten...
Wie ihr auf 3 Wochen Nicht-S-Bahn kommt, ist mir ein Rätsel. Ich hab über ein Jahr an der selben Linie gewohnt - Komplettausfall gab es maximal 3 mal für ein paar Stunden. Und was mich auch wundert: geschätzt 60km pro Tag bei 22 Arbeitstagen sind 1.300km im Monat. Bei 91€ Fahrkarte sind das 7 Cent pro Kilometer. Bei 500€ Steuer und Versicherung im Jahr und null Reparatur also ein Verbrauch von circa 2,6 Litern auf 100 Kilometern.
Bleibt bitte mal realistisch 🙄