Preiseinschätzung Opel Corsa C Bj.2002 22.000km

Opel Corsa C

Hallo hätte eine kurze Frage an Euch. Was ist ein normaler Ankaufpreis für eine Privatperson für einen:
Opel Corsa C 1.2 Elleganz
22.000km ,erster Hand von einem Opa 82 Jahre
Scheckheft. Mit allen Nachweisen.
Klima, Elekt. Fensterh. Zentral mit fernbed. elekt. Spiegel, Cd Player, Multifunktions Lederlenkrad, Automatik mit Easy touch, und und und. Top gepflegt ohne Mängel oder Beschädigungen. Neuen Tüv,neue Inspektion.
Vielen Dank und mit besten Gruß

18 Antworten

Hallöle,

laut DAT Liste ca. 2800 Euro. Musste aber 33000km eingeben, deine waren zuwenig..😉 Ist Händlereinkauf.....

Gruß Lars

Schonmal den Verkäufer gefragt was er haben möchte?

Hallo Danke für die Info.. ich habe Ihn ja schon gekauft- fand auch das es ein Gutes Geschäft war.. Frage aus reinen interesse. ich habe 2999,-€ gezahlt

kannste nicht meckern. finde ich , ist zwar das alte modell aber egal. nur las langsam gehen, der Wagen ist nichts gewohnt .mfg und viel glück mit dem schätzchen.

Ähnliche Themen

Ja bei dem Preis haste nix falsch gemacht.

Ja super...dann bin ich recht froh, das einzige was mich wundert ist das er meines erachtens recht viel verbraucht.. ich habe als ich den Wagen gekauft habe-alle flüssigkeiten+Zündkerzen und so weiter gewechselt-also daran-sollte es im normal Fall eine Rolle spielen kanns nicht liegen..

Recht viel damit meine ich: gestern voll getankt- bis jetzt 85km gefahren im automatikmodus-also sachte und ein Viertel des Tankes ist laut Anzeige weg.. ist doch recht viel oder??

Die Tamkanzeige geht recht früh los, also das kannst du nicht als Referenzwert nehmen. Den Verbruach solltest du bitte ausrechnen und nicht anhand der Tankuhr ermitteln.
Die Frage ist auch welchen Motor du hast und wie du fährst. Mein 1,2 er mit 75 Ps brauhc in der Stadt auch so bummelig 8-8,5 Liter. Ich finde es gemessen an der Leistung auch viel zu viel, aber man kann trotzdem damit leben.

Die Tankuhr ist wirklich kein zuverlässiger Messer für so etwas.

Meine Tankuhr bewegt sich normalerweise das erste mal nach 130 - 170 km. Schon ein enormer Unterschied zu nanimarc...

Was ich nicht bestätigen kann sind die 8 - 8,5 L Verbrauch in der Stadt. Wie sieht denn da bummelige Fahrweise aus? 2. Gang 45 ist bummelig - nur nicht für den Motor 😁

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Die Tankuhr ist wirklich kein zuverlässiger Messer für so etwas.

Meine Tankuhr bewegt sich normalerweise das erste mal nach 130 - 170 km. Schon ein enormer Unterschied zu nanimarc...

Was ich nicht bestätigen kann sind die 8 - 8,5 L Verbrauch in der Stadt. Wie sieht denn da bummelige Fahrweise aus? 2. Gang 45 ist bummelig - nur nicht für den Motor 😁

Stimme zu! Bei 8-8,5 fährst du dan nicht normal. Mein geringster war 6,3l oke hatte auch meine 7,6l bin auch zügig gefahren. Aber so wie du verbrauchst muss ich dan permanent auf die eisen.

So das Thema hat sich gerade geklärt..ich habe vollgetankt-bin 100km gefahren und habe nachgetankt. Reingepasst haben genau 6,6Liter
das passt ja 6,6Liter auf 100km Autobahn und Stadt zusammen.🙂

Eure Verbräuche möchte ich mal gerne erreichen, da habe ich eigentlich von dem Auto beim Kauf auch annähernd erwartet, bin aber trotzdem immer mit mindestens 8 Litern / 100 Km unterwegs. Zwischen 420 und 450 Km gefahrenen Kilometern fahre ich immer zum volltanken.

Ich würde dann ganz dringend dich mal mit HWD63 in Verbindung setzen. Ich bin nicht sicher, ob das auf LMM oder Lambda-Sonde schließen lässt. Eins von beiden empfiehlt er bei so hohen Verbräuchen zu tauschen - und hatte bisher immer recht 😉

Ich geh mal pauschal davon aus, dass deine Filter alle im Inspektionsintervall getauscht wurden und du nicht wie ein Henker fährst - sprich sachte und bedacht beschleunigen u. schalten.

8-8,5L müssen locker mit dem GSI drin sein, erst recht mit dem 1.2er. Da komme ich wirklich nur hin, wenn ich Schnitt 160-170 auf der AB unterwegs bin...

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Eure Verbräuche möchte ich mal gerne erreichen, da habe ich eigentlich von dem Auto beim Kauf auch annähernd erwartet, bin aber trotzdem immer mit mindestens 8 Litern / 100 Km unterwegs. Zwischen 420 und 450 Km gefahrenen Kilometern fahre ich immer zum volltanken.

Meine Mutter hat mit dem 1.2TP Schalter über 5Jahre/120tkm 7-7,4l verbraucht. Täglich 46km eine Tour, davon 26km BAB mit >150km/h.

Das ist ein realistischer Wert - 8-8,5l im Stadtverbrauch - da muss was kaputt sein.

Deine Antwort