ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Preise VW-Lugano Felge

Preise VW-Lugano Felge

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. April 2013 um 7:03

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach ein paar orginal Lugano Felgen fuer meinen CC und wollte mal fragen ob mir einer den Preis von VW (also als Ersatzteil) fuer die Felge nennen kann da es im Zubehörshop ja nur die Sagitta Felge gibt.

Danke schonmal und sollte jemand seine Luganos abgeben wollen darf er sich gerne mal bei mir melden.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. April 2013 um 7:21

Ich kenne jemanden welcher welche vom VW Testwagen verkauft, mit Reifen drauf für ca um die 1300 Euro...

Themenstarteram 21. April 2013 um 7:40

Wenn der noch aus dem Grossraum Stuttgart kommen wuerde wäre das natürlich perfekt :) kannst mir gerne mal über PN Bilder zukommen lassen auch wie gut die Reifen noch sind.

Themenstarteram 21. April 2013 um 19:54

Nichts desto trotz (schreibt man das zusammen?) wenn jemand die Preise als Ersatzteil raussuchen kann wäre ich dankbar dann hätte ich mal einen Richtwert.

Danke

Also die Felge kostet incl. Steuer 680,- pro Stück ohne Reifen!!!!! Diese Auskunft habe ich vergangenen Sommer von meinem Händler bekommen. Hab dann auch gebrauchte gekauft.

am 21. April 2013 um 20:15

Nabend

1k8601025C 88Z - 662,83 inkl. MwSt pro Stk. (21.04.13)

Denke aber auch das man sie in der Bucht günstiger bekommt, es müssen ja nicht immer neue sein.

bis später

 

Die Preise von VW sind nicht mehr feierlich. Ich habe erst vor kurzer Zeit einen Satz gute gebrauchte erstanden. Es ist durchaus möglich einen Tipp Top Satz mit guten Marken Reifen für 1300 EUR zu erstehen. Man(n) braucht aber bisschen Geduld. Ich habe gute 2-3 Monate gesucht. ;)

Themenstarteram 22. April 2013 um 7:42

OK alles klar dann kommt das eh nicht in Frage. Dann halte ich mal nach gebrauchten Ausschau. Danke fürs nachschauen

Der offizielle Preis ist echt Wucher. Mir gefällt die Felge aber auch unheimlich. Vor allem beim Fahren...gibt es bei youtube ein nettes Video von 'nem Scirocco mit 19er Luganos. Teilweise sieht es so aus, als ob sich das Rad in die andere Richtung drehen würde... :D

Habe mir die Tage über 19 Zöller in der Bucht ersteigert. Sogar hochglanzverdichtet. Für knapp 1500 Öcken mit 2 (Pirelli) Reifen 3mm, 2 Reifen 6mm, war es mir das jetzt wert. Klar, die 3mm halten höchstens noch 1-2 Jahre...

Die Felgen an sich sollen auch ohne Macken sein.

Werde ich die Tage über bekommen, in ca. 2 Wochen kann ich ja dann mal Bilder machen. Da sind sie dann auch auf meinem Baby montiert... :)

btw, möchte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen (gibt auch schon ähnliche):

Geht bei den Felgen eine Spurverbreiterung vorne/hinten von 30mm, oder ist 25 schon grenzwertig? von der Optik her eher hintere Achse ein paar mm mehr, oder kann auch beide Achsen gleicher Abstand gewählt werden?

thx!

Zitat:

Original geschrieben von DD1000

Der offizielle Preis ist echt Wucher. Mir gefällt die Felge aber auch unheimlich.

Habe mir die Tage über 19 Zöller in der Bucht ersteigert. Sogar hochglanzverdichtet. Für knapp 1500 Öcken mit 2 (Pirelli) Reifen 3mm, 2 Reifen 6mm, war es mir das jetzt wert. Klar, die 3mm halten höchstens noch 1-2 Jahre...

Die Felgen an sich sollen auch ohne Macken sein.

Werde ich die Tage über bekommen, in ca. 2 Wochen kann ich ja dann mal Bilder machen. Da sind sie dann auch auf meinem Baby montiert... :D

Lugano?

Oder andere 19"er?

Yep, original VW-Lugano-Felge.

Beobachte das aber auch schon Wochen/Monate in der Bucht...momentan gibt es noch einen Satz, auch hochglanzpoliert, aber ohne Pneus.

am 24. April 2013 um 16:25

hab seit voriges jahr die luganos drauf

sind echt top und gerade an der grenze zum fahrkomfort noch

fahre 235 35 zr 19 91 y mit pirelli p zero

hab die voriges jahr gebraucht gekauft mit 8mm profil und hab jetzt noch gute 6 7mm drauf...

Themenstarteram 29. April 2013 um 7:50

So melde mich mal wieder. Habe mittlerweile einen Satz gefunden und hole den heute ab. Ich habe jetzt aber fleissig gelesen und blicke nicht mehr so ganz durch.

laut meinem Fahrzeugschein darf ich ja nur 235/40 18" fahren (also meine Interlagos)

Da mein CC von 2009 ist ist das auch die Maximale Grösse da er erst danach mit den 19" Luganos bestellt werden konnte.

Was brauche ich jetzt damit ich die Kombination Fahren darf? Die Lugano Räder konnte man ja auch für den 3.6er wie ich ihn habe ab 2010 bestellen.

Ich habe bei VW angerufen die haben mir irgendwas erzählt das man die nur mit Sportfahrwerk fahren darf. Ich meinte dann der CC 3.6 hat immer dcc aber er sagte nur mit Sportfahrwerk.

Was sagen die Profis?

am 29. April 2013 um 8:08

Ich fahre die auf meinen 08er Variant

Musste die nur abnehmen lassen und mehr nicht. Bei nächster Gelegenheit soll ich die In die papiere eintragen

Themenstarteram 29. April 2013 um 8:17

was hast du alles für die Abnahme gebraucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen