ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Preise!!!

Preise!!!

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 18:37

Hallo,

hatte vor den astra h 1,6tp 105ps "edition" zu kaufen...

man sagte mir, 8%Rabatt und mehr is nicht...

mit meinen xtraz kommen die netten leute in den autohäusern auf 20'000€, minus den Rabatt sind die bei ca. 18400€...

früher gabs da noch Rabatt bei Barzahlung und so weiter... aber heutzutage!!!

der reinste Kapitalismus hier...

und dennoch nimmt die Impertinenz der Verkäufer deutlich zu...

die verkaufsstratgie "Der Kunde ist König" wurde wohl begraben...

Armes Land!!

casran

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

natürlich ist der Kunde nicht mehr König. Bekennt sich ja keiner mehr zur Monarchie. Aber Spaß bei Seite. Das die Verkäufer einem beim neuen Astra nicht mehr mit Rabatten umgarnen, ist klar. Der Wagen verkauft sich ja noch recht gut, der Caravan hat ewige Lieferzeiten und die wichtigsten Konkurrenten leisten sich auch keine großen Rabattschlachten. Die sind den größeren Modellen vorbehalten. Ford zum Beispiel wirbt mit 6.000 € extra für das Altfahrzeug. Das das nur für den wenig gekauften Galaxy gilt und es für den Focus nischt gibt, verschweigt die Werbung erstmal.

Wenn Du einen Top-Preis haben möchtest, wird Dir wohl nur der Gang zum EU-Händler bleiben. Und das ist heute oftmals sogar ein FOH! Aber bei EU-Fahrzeugen sind die Lieferzeiten mitunter noch länger (beim Caravan habe ich von bis zu 6 Monaten gehört). Ist schon irgenwie komisch. Alle jammern, das sie nichts verkaufen. Und wenn der Kunde mit einem Auftrag droht, kann keiner liefern.

Gruß

Dolfi

am 17. Februar 2005 um 22:24

Mein Händler vor Ort wollte mir 11% geben.

da hab ich eben woanders gekauft.

Tip: Schau mal bei www.auto-best-preis.de

(die inserieren hier auch, wirf mal ein Auge nach rechts).

Ich hab da gekauft, so 18% ohne extra verhandeln waren drin (kein Reimport/kein Vorführwagen)

Ist ein normaler OPEL-Händler in Bühl bei Baden-Baden.

Hab meinen vor 2 Wochen dort abgeholt. Prima Autohaus, Top Übergabe, gibt nix zu meckern.

Hallo,

der von Dir gesuchte Wagen wird beim Autohaus Fräter in Kiel für 14.990,-- incl. Metallic-Lack angeboten.

Wenn das nichts ist, oder?

Gruß

Martina

am 18. Februar 2005 um 9:37

Hallo Casran

 

Also für 18.400 Flocken würde ich den 1.6 niemals nehmen.

Hat ja meiner (2.0T 170 PS) "nur" 20.800 gekostet.

siehe unten

mfg

Daniel

Finde ich ein bisschen wenig.

Ich habe beim 2.0T 170PS Caravan Sport mit so gut wie allen Extras ohne groß zu verhandeln 11% bekommen + ein paar kleine Extras Kostenlos (Velours Fussmatten, Passendes Warndreieck, eine Tankfüllung, Handschuhfach Zwischenbrett).

Auto Best Preis ist mir zuweit weg und mein FOH macht auch die Zulassung inkl. Wunschkennzeichen (wenn auch nicht kostenlos) Außerdem hat mir der Verkäufer viele Fragen beantworten können und ich bekomme auch direkt den Irmscher Kühlergrill lackiert und eingebaut.

P.S. Fand ich wichtig. Es gibt von Opel kein Zwischenbrett mehr im Handschuhfach serienmässig. Kostet zwar nur 5 € aber muss man erstmal wissen. Da ist die Beratung dann schon was Wert.

Außerdem ist der Wagen mit 105PS den Du suchst auch sehr oft als Ausstellungswagen oder sonst was sehr günstig zubekommen. Also mal die Autohäuser in der Gegend abfahren und auch mal eine Verkäufer nach Angeboten Fragen.

Der 105PS als Edition mit ein paar Extras mit 15km und zugelassen auf den FOH stand bei meinem Händler für knapp 16.000 inkl. Überführung und Zulassung. Listenpreis war knapp 21.000.

Lars

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 12:13

in Sachen Vorführwagen bzw. Jahreswagen gibt es nicht sehr viele mit Xenon usw. und die die hatten sind alle schon raus...

also meint ihr, sind 15% Rabatt mindestens drin!?

preise

 

ich kenne keinen FOH der unter 12 % Rabatt gibt.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Tageszulassung da sind glaube ich bis zu 20% drin!

Re: Preise!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von casran

früher gabs da noch Rabatt bei Barzahlung und so weiter... aber heutzutage!!!

Hat doch nix mit Barzahlung zu tun,dem Händler ist es ziemlich egal ob er das Geld von dir oder der Bank bekommt.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 11:18

war heute noch mals bei mehreren Händlern...

18300€ weniger is nicht...sind dann wohl die 12%...

bei solche Preisen dürfte eigentlich niemand ein auto kaufen...horrible!!

Zitat:

Original geschrieben von casran

war heute noch mals bei mehreren Händlern...

18300€ weniger is nicht...sind dann wohl die 12%...

bei solche Preisen dürfte eigentlich niemand ein auto kaufen...horrible!!

Was glaubst Du wofür es auf dieser Welt überhaupt Preise gibt???

Mit 12% Rabatt bist DU gut bedient, mit dem Astra sowieso, weil er schon von vornherein günstiger ist als die Konkurrenz.

Wenn Du eine Firma hast und Artikel verkaufst, jedem 12% Rabatt einräumst, was meinst DU wie lange DU die Firma noch hast?

Ne das verstehen die nicht. Das der Händler auch von was leben muß wollen die nicht sehen.

Hast du dir schonmal die Lohnnebenkosten angesehen die entstehen wenn paar tausend Leute ein Auto produzieren? Das baut doch ned der Karl von nebenan alleine an einem tag zusammen... Deshalb kostet ein Auto auch ne Menge Geld ;) Oder was denkst du wieviel Autos zB. Opel verkaufen muß um seinen Mitarbeitern ihr Monatsgehalt zahlen zu können? opel schreibt ned umsonst schon Jahrelang minus...

@ casran

Also man muß es auch mal gut sein lassen.

Stell dir vor dein Chef sucht jemend der deine <rbeit billiger macht.

Wird er bestimmt finden.

Wirst du dann freiwillig weniger Gehalt annehmen?

Also ich finde die Leistung des Autohauses muß irgendwie belohnt wedren.

Wenn ich z.B. jahrelang mit einer Werkstatt zufrieden bin, dann erwarte ich selbstverständlich ein gutes Angebot, allerdings werde ich dann trotzdem kaufen, selbst wenn einer noch 1-2% billiger ist.

Ich finde 12% auch ok. Aber es geht wie gesagt nicht nur um die %te sondern um das was man am Ende als Gegenwert Absolut bekommt. Nämlich einen Astra, der schon im Basispreis ein Faires Angebot ist (z.B. gegenüber BMW).

gruß

neutralo

Da kann ich Neutralo zustimmen.

Was soll das Gejammere über den Kapitalismus in Satz eins und die Ankündigung, beim günstigsten Anbieter zu kaufen in Satz zwei?

 

Im Übrigen scheinen bei Dir einige Tasten zu klemmen, Casran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen