Preise R1 neu/gebraucht

MBK

Hi,

da ich eigentlich schon letztes Jahr eine kaufen wollte und jetzt jedes mal sabbere wenn ich ein Motorrad sehe wollte ich mal hören welche Preise möglich sind bei einer 2007er R1, sowohl neu alsauch gebraucht, tageszulassung etc.

Wieviel % Rabatt sind drin? Über ein paar Zahlen, Erfahrungen und evtl. auch Händleradressen würd ich mich sehr freuen!!!

Gruß

Sebo

56 Antworten

naja bei manchen händlern ist man immernoch verhasst wenn man mit nem importfahrzeug zu einem kundendienst auftaucht oder sonstiges...

wen das nicht interessiert kann getrost zum importbike greifen.

wäre das für dich ein kaufkriterium?? ich meine der händler hat gut reden.. hat die kohle aber unsereins hat dies vielleicht nicht.. und es steht ja nicht drauf das es ein importfahrzeug ist.. man muss es dem händler ja nicht gleich auf die nase binden. es hat ihn nichts anzugehen woher du dein bike hast entweder der macht den dienst und du zahlst dafür oder du lässt dein geld woanders..

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

wäre das für dich ein kaufkriterium?? ich meine der händler hat gut reden.. hat die kohle aber unsereins hat dies vielleicht nicht.. und es steht ja nicht drauf das es ein importfahrzeug ist.. man muss es dem händler ja nicht gleich auf die nase binden. es hat ihn nichts anzugehen woher du dein bike hast entweder der macht den dienst und du zahlst dafür oder du lässt dein geld woanders..

genau so sehe ich das auch, wer nich will der hat schon. und jeder händler der rumzickt das er an einer importmaschine was machen soll dem gehts so gut das er solche kunden mit import... nich braucht. also ab zu einem der einen schätzt.

puh dachte schon ich wäre der einzige mit so ner einstellung.. ;-)

Ähnliche Themen

so nochmal zu den preisen

listenpreis 13782,- € zzgl. 215€ nebenkosten

aktionspreise bis 30.9. von yamaha:

barpreis 11782,- € zzgl. 215€ nebenkosten

finanz.preis 12782,- € zzgl. 215€ nebenkosten

bei nen anständigen händler sollte man normalerweise die nebenkosten noch raushandeln könnenl. sind zwar nur 1,6% auf den finanzierungspreis; allerdings ist man mit 12.800€ (also des hab ich bezahlt auf finanzierung) knapp 9% unterm listenpreis.
beim barpreis sogar fast 16%.
also wer es sich überlegt sollte bis zum 30.9.2007 mal beim händler gehen!

Eine Ergänzung zum Importfahrzeug:
Jeder Händler kann (leider) durch einen Anruf bei Yamaha, Düsseldorf, in wenigen Minuten feststellen, ob es sich um ein Importbike handelt oder nicht. Und Yamaha stellt sich bei allen Garantiefragen und auch Kulanzfragen dann dumm. >Gehen Sie zu Ihrem Händler, bei dem Sie gekauft haben. Der ist für alles zuständig.< Mal eben zu einer anderen Yamahawerkstatt gehen ist dann schlecht. Dies Problem stellt sich v.a. immer dann, wenn man von weiter weg kauft oder weiter weg umzieht.  Spreche aus eigener Erfahrung.
All time good ride!

also wer es sich überlegt sollte bis zum 30.9.2007 mal beim händler gehen!muss mich für diesen gramtikalischen bullshit entschuldigen!!

also entweder sollte man bis zum 30.9. "zum" händler gehen oder einfach mal bei ihm vorbeischauen!

mfg zap

Wie schauts mit dne Preisen für die 2008er aus?
Auf was lassen sich die Händler jetzt im Dezember/Januar preislich ein?

Liste ist ja vermutlich um die 14000 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von Krikios

Wie schauts mit dne Preisen für die 2008er aus?
Auf was lassen sich die Händler jetzt im Dezember/Januar preislich ein?

Liste ist ja vermutlich um die 14000 EUR.

War gestern beim Händler. Er hat noch keine Preisliste von Yamaha. Wird noch was dauern.

Cu

Was ist da in der Regel Rabatt drin?

Bei den 08er Modellen ist garkeine R1 aufgelistet. Kanns sein dass die endlich mal n Jahr aussetzen mit ner neuen 1er?
Ich finds etwas scheisse wenn man sich was kauft und nach einem Jahr ist das Ding schonwieder alt 😁

Recht hast du Jason, finde das auch total blöd.. aber ich habe da auch was gehört "von wegen die R1 2008 soll serienmäßig mit einer traktionskontrolle ausgestattet sein".. befürchte das da wieder eine neue kommt..
ne serienmäßige ganganzeige wäre mal nicht schlecht, wie bei der neuen ninja.. super ist das!! ;-)

Traktionskontrolle??? Wenn sowas jetzt auch schon auf 2 Rädern angeboten wird dann wird das auch bald ein Pussy-Hobby.
Sorry aber an nem Bike will ich weder ABS noch ESP.

Weißt was sie sich mal abschauen könnten? Die verschiedenen Setupmöglichkeiten die's bei den aktuellen Suzis gibt!

naja also von den ganzen fahrhilfen halte ich auch nichts.. aber ehrlich gesagt.. die setupmöglichkeiten von suzi sind auch fehl am platz.. wer sich ne maschine mit 180 PS kauft der will auch die 180 PS wems zu viel ist der kauft sich ne schwächere.. also da hat suzi meiner meinung nach ins klo gegriffen.. völlig unnötig das.. naja jeder hat so seine meinung und seinen geschmack.

Ich muß zugeben, ich weiß nicht wie das System genau funktioniert und was alles im detail verändert werden kann, aber ich find sowas spitze! BMW machts beim M5 und M6 und auch hier ist es 1. Sahne.

Sowas macht die Maschine einfach alltäglicher und wenn mans mal braucht stellt man sie scharf und ab gehts 😉

Deine Antwort