Preise nach dem 31.05.2011?
Ist schon bekannt in welcher höhe sich die Preise entwickeln werden wenn die Einführungspreise ab dem 31.05.2011 nicht mehr aktuell sind?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mk5jas
Ich denke auch die Preise erhöhen sich wenn überhaupt maximal um ein paar hundert €. Wenn man stur nach Listenpreis geht wäre er sonst bald teurer als ein Golf oder Astra.
Ein "vernünftiger" Focus, was ist das? Bei 25000€ sprechen wir hier mind. von einem Focus Titanium Diesel mit 163PS inkl. Assipaket 3, 18Zoll Rädern, Sitzheizung, Beheizbarer Frontscheibe und Lichtpaket. Die masse an Käufern braucht sowas nicht.
Die Listenpreise sagen ja nicht aus was man wirklich für das Auto bezahlt. Ohne groß zu verhandeln kann man beim Focus sagen das 30000€ Listenpreis etwa reale 25000€ sind die man wirklich auf den Tisch legen muß.
Nur mal rein zum Listenpreis und zu den Ausstattungsmöglichkeiten des Focus, da macht sich bei mir nämlich Unmut breit:
Also für 25 000€ Listenpreis hab ich dann genauso gut einen Titanium mit 150 PS EB Motor, Metallic-Lack, FAP III und Überführung. Und das Geld muss ich auch hinlegen, denn erst dann hab ich ein "gscheites" Auto. Man wird von Ford quasi dazu gedrängt, den teuren Titanium und einen EB-Motor zu nehmen - für den Trend ist ja vieles gar nicht erst bestellbar (Xenon, Sony-Audio-System, Reifendruckkontrolle, LED-Rückleuchten, Berganfahrassistent) und die kleinen Saugbenziner kann man vergessen.
Wenn man dann zum Primus schaut, dann seh ich, dass ich einen Comfortline-Golf theoretisch zu einem Highline-Golf ausstatten kann und die kleinen VW-Benziner (auch wenn zu unrecht viel über Haltbarkeit und Real-Verbrauch geschimpft wird) fahren den Ford-Saugern in Sachen Fahrleistungen und Kosten davon. Ich mein, Ecoboost schön und gut, aber warum bringt man da gleich so "Klopper" mit 150 bzw. 182 PS raus? Das is doch schon fast zu viel für den Alltag. Da hätt man doch lieber einen kleinen EB-Benziner mit 100-120 PS, 6 Gang-Getriebe und nem Verbrauch von ca. 5,0 Litern rausgebracht. Dann noch ein günstiger Preis (sagen wir halt mal 21 500€ für den Titanium mit diesem Motor) und wir hätten das perfekte und günstige Vernunftauto :-).
Gruß
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
Ist schon bekannt in welcher höhe sich die Preise entwickeln werden wenn die Einführungspreise ab dem 31.05.2011 nicht mehr aktuell sind?
Ich weiß zwar von nichts, aber ich denke es wird keine Erhöhung geben!
Die wollen doch Autos verkaufen...... oder?
Welcher normale Arbeiter kann sich heute noch ein Auto für 25.000 Euro leisten?
Und wenn du einen vernünftigen Focus willst kostet der so viel!
Also ich nicht....
naja....der c-max ist immer noch beim Einführungspreis...
Also Ford wäre dann aber ganz schön mutig, die Preise nach dem 31.05 zu erhöhen. Wäre dann aber sicherlich ein Zeichen, dass das Auto super läuft ;-).
Ich denke auch die Preise erhöhen sich wenn überhaupt maximal um ein paar hundert €. Wenn man stur nach Listenpreis geht wäre er sonst bald teurer als ein Golf oder Astra.
Ein "vernünftiger" Focus, was ist das? Bei 25000€ sprechen wir hier mind. von einem Focus Titanium Diesel mit 163PS inkl. Assipaket 3, 18Zoll Rädern, Sitzheizung, Beheizbarer Frontscheibe und Lichtpaket. Die masse an Käufern braucht sowas nicht.
Die Listenpreise sagen ja nicht aus was man wirklich für das Auto bezahlt. Ohne groß zu verhandeln kann man beim Focus sagen das 30000€ Listenpreis etwa reale 25000€ sind die man wirklich auf den Tisch legen muß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mk5jas
Ich denke auch die Preise erhöhen sich wenn überhaupt maximal um ein paar hundert €. Wenn man stur nach Listenpreis geht wäre er sonst bald teurer als ein Golf oder Astra.
Ein "vernünftiger" Focus, was ist das? Bei 25000€ sprechen wir hier mind. von einem Focus Titanium Diesel mit 163PS inkl. Assipaket 3, 18Zoll Rädern, Sitzheizung, Beheizbarer Frontscheibe und Lichtpaket. Die masse an Käufern braucht sowas nicht.
Die Listenpreise sagen ja nicht aus was man wirklich für das Auto bezahlt. Ohne groß zu verhandeln kann man beim Focus sagen das 30000€ Listenpreis etwa reale 25000€ sind die man wirklich auf den Tisch legen muß.
Nur mal rein zum Listenpreis und zu den Ausstattungsmöglichkeiten des Focus, da macht sich bei mir nämlich Unmut breit:
Also für 25 000€ Listenpreis hab ich dann genauso gut einen Titanium mit 150 PS EB Motor, Metallic-Lack, FAP III und Überführung. Und das Geld muss ich auch hinlegen, denn erst dann hab ich ein "gscheites" Auto. Man wird von Ford quasi dazu gedrängt, den teuren Titanium und einen EB-Motor zu nehmen - für den Trend ist ja vieles gar nicht erst bestellbar (Xenon, Sony-Audio-System, Reifendruckkontrolle, LED-Rückleuchten, Berganfahrassistent) und die kleinen Saugbenziner kann man vergessen.
Wenn man dann zum Primus schaut, dann seh ich, dass ich einen Comfortline-Golf theoretisch zu einem Highline-Golf ausstatten kann und die kleinen VW-Benziner (auch wenn zu unrecht viel über Haltbarkeit und Real-Verbrauch geschimpft wird) fahren den Ford-Saugern in Sachen Fahrleistungen und Kosten davon. Ich mein, Ecoboost schön und gut, aber warum bringt man da gleich so "Klopper" mit 150 bzw. 182 PS raus? Das is doch schon fast zu viel für den Alltag. Da hätt man doch lieber einen kleinen EB-Benziner mit 100-120 PS, 6 Gang-Getriebe und nem Verbrauch von ca. 5,0 Litern rausgebracht. Dann noch ein günstiger Preis (sagen wir halt mal 21 500€ für den Titanium mit diesem Motor) und wir hätten das perfekte und günstige Vernunftauto :-).
Gruß
Hi,
nur auf die Benziner bezogen könnte ich mir vorstellen, dass die stärker motorisierten Varianten teurer werden, die Sauger jedoch gleich bleiben. Einfach weil sie von der Technik her nicht mit den vergleichbaren Modellen auf dem Markt mithalten können. Aber ist natürlich nur eine Mutmaßung.
Ach ja, ich hab mir nen Trend bestellt, weil er deutlich günstiger ist und ich bis auf das Lederlenkrad nichts von dem zusätzlichen Schnick-Schnack aus der Titanium-Ausstattung haben möchte. (Und mir gefällt der Wagen ohne das ganze Chrom von außen besser.)
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mk5jas
Ich denke auch die Preise erhöhen sich wenn überhaupt maximal um ein paar hundert €. Wenn man stur nach Listenpreis geht wäre er sonst bald teurer als ein Golf oder Astra.
Ein "vernünftiger" Focus, was ist das? Bei 25000€ sprechen wir hier mind. von einem Focus Titanium Diesel mit 163PS inkl. Assipaket 3, 18Zoll Rädern, Sitzheizung, Beheizbarer Frontscheibe und Lichtpaket. Die masse an Käufern braucht sowas nicht.
Die Listenpreise sagen ja nicht aus was man wirklich für das Auto bezahlt. Ohne groß zu verhandeln kann man beim Focus sagen das 30000€ Listenpreis etwa reale 25000€ sind die man wirklich auf den Tisch legen muß.
Wenn ich nach dem reinen Listenpreis gehe und mir ein Auto wie ich es haben möchte konfiguriere dann bin ich schnell bei deutlich über 30000€.
Bei mir waren es knappe 35000€, denke aber die Mehrzahl der Leute wird zwischen 25 und 30 tsd liegen.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von MaxMax
naja....der c-max ist immer noch beim Einführungspreis...
beim C-Max gibts ab montag ne saftige Preisherhöhung !
Der 1,6 EB Titanium hat dann Startstop und kostet in der Liste glatt 1.000,- Euro mehr !
mein Focus kostet jetzt schon über EUR 38 T... Und ich musste auf einiges verzichten, da Ford es einfach nicht anbietet. Wäre wahrscheinlich bei über 40 TEUR gelandet.
Warten wir auf den nächsten in 3 Jahren..:-)
Am Dienstag ist der 31.5. Wann kommt die Preisliste? Was macht derjenige wenn er ende nächster Woche bestellen möchte?
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Am Dienstag ist der 31.5. Wann kommt die Preisliste? Was macht derjenige wenn er ende nächster Woche bestellen möchte?
Der kauft nach der aktuell gültigen Preisliste, wie bei jedem anderen Anbieter.
auf meine Frage zu den "neuen Preisen" ab dem 31.5. meinte mein FH, dass die Listen-Preise gleich bleiben, lediglich die möglichen Rabatte werden geringer.
Sprich, FORD verkloppt die Autos teurer an die Händler, die dann die geringere Marge durch reduzierte Rabatte an den Kunden weitergeben.
neue Preise sind raus ...
es wird gestaffelt teurer wie zuletzt beim C-max !
z.B. Titanium 250,-EURO und Diesel 100,-EURO sowie Turnier glaub ich 50,-EURO
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
neue Preise sind raus ...es wird gestaffelt teurer wie zuletzt beim C-max !
z.B. Titanium 250,-EURO und Diesel 100,-EURO sowie Turnier glaub ich 50,-EURO
hmmmm, wie kommst jetzt daran ? im konfigurator is noch alles genau so teuer wie sonst auch - da is nix mit änderungen..