Preise MPS
http://www.autobild.de/artikel.php?artikel_id=9747
Also wenn der Preis stimmt ist das der Hammer... wer kauft sich dann noch einen GTI? Zumindest keiner, der Rechnen kann... mit der entsprechenden Ausstattung ist er ja dann nur noch 5.000 Euronen teurer als ein 2,3... und dafür hat man dann Vierrad und 100 PS mehrleistung und ganz nebenbei die geile Optik. (Mein Beileid an alle Mazda-Tuner: Ihr macht Pleite! ;-) )
53 Antworten
Wegen Schichtladebetrieb, höherer Belastung oder höheren Schadstoffen?
Nur mal so, der Konzernbruder Ford Mondeo (V6 3.0 226PS) kostet ca.35000€)
Zitat:
Original geschrieben von VenoX
Warum denn ? ... wenn ich fragen darf ?
Kann man nicht auf Gasbetrieb umrüsten, das ist nur bei Motoren mit äußerer Gemischbildung wirklich möglich...
Hmmm... und der normale 2,3 ist kein Direkteinspritzer? Also mein Umbauer sagte, dass man auch den umrüsten könne. Aber vielleicht weiß er nicht, dass es sich um einen direkteinspritzer handelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Nur mal so, der Konzernbruder Ford Mondeo (V6 3.0 226PS) kostet ca.35000€)
Naja, weniger PS, wird mehr brauchen, sieht nicht so gut aus 😁 und allrad hat der auch nicht oder ?
HiHi, genau so. Und es ist nur Basispreis des ST220.
Hab gestern bei Kabel1 Abenteuer Auto gesehen, das der 130i ab 31000€ oder so startet und ich denk mal, wenn ich BMW richtig kenne, dann bekommt man den locker auf 40000€ und mehr. Aber BMW-Interessierten gehts sowieso zu gut. Außer denen die unbedingt ein BMW haben wollen, auch wenns nur ein 316Ci ist.
P.S. Hat jemand heut früh 0.45 am Sonntag das auf Phoenix gesehen? "Heiligs Blechle-Autokauf der Deutschen" Die haben da 3 Leute beim Autokauf bzw. abholen begleitet. Ein 911 Carrera, ein VW Multivan Camper und ein MB 220Cdi. Waren nach 3 Monaten alle zufrieden, bis auf den VW-Kunden. Der war 3 oder 4 mal in der Werkstatt und bekam dann ein neues Auto. Nicht das ich jetzt lache oder so.
nein, die leute die lacht man nicht aus, die bedauert man.
Sagt mal, wie kommt das, das Mazda schon immer keinen Wert auf Höchstgeschwindigkeit legt?
Liegt zumindest bei den älteren Modellen daran, dass in Japan bei 180 abgeregelt werden musste. Beim MPS verstehe ich es nicht. Evtl will man nicht das er so viel schneller als ein RX8 ist. Naja es gibt ja Möglichkeiten so eine Abregelung aufzuheben und noch ein paar PS draufzulegen...wer das will hat für "kleines" Geld ne ziemliche Rakete am Start. -Endlich bedient Mazda mal die Leute, die Leistung in ihrem Auto wünschen.
Der VW-Käufer tat mir auch ziemlich leid...das war dann wohl das klassische Montagsauto...
MfG Sefre
😁 lol 😁 haha, nicht ganz aber bei einer 28,5 Std Woche ist man ja immerhin bis dienstag schon fertig....
Von Subaru soll es ja einen neuen geben und zwar mit noch mehr Hubraum! In Ami-Land um die 300PS!
MPS mal Leistungsgesteigert (Digi-Tec, o.ä.) ist das bestimmt die Rakete schlechthin! Mal zum Vergleich zum Impreza und Evo, haben diese "nur" einen 2 Liter Motor! Müsste also beim MPS mehr Saft drinnen sein!?!?!
Ich vermute mal, das 300 PS beim MPS auf Dauer haltbar sind...bin mal gespannt was sich da so tut.
MfG
Vielleicht wollen die auch nur ihren Durchschnittsverbrauch drücken, obwohl das ja quatsch ist. Wird ja bestimmt nich bei 240km/h gemessen. Der normale EU-Zyklus geht ja bis max 120km/h. Oder das Getriebe ist im 6.Gang relativ kurz gemacht, obwohl sie grade den doch lang machen könnten. Aber gerade das haben ja viele andere Firmen. Elende langer fünfter oder sechster Gang, nur um mit 60PS auch 200 km/h (Spaß) zu erreichen. Liest man ja auch oft, das die angegeben Werte nicht oder nur schwer zu erreichen sind. Dann könnte der MPS ja bis 240 gut voran stürmen, ohne langen Anlauf zu brauchen. Und bei der tachoeigenen "Ungenauigkeit" bei Höchstgeschwindigkeit, wird der dann bestimmt auch 250 anzeigen.
P.S. Hat mal jemand was neues vom 3MPS gehört? VIelleicht kommt ja was auf Tokyo Motor Show.
P.P.S. VW ist so schlecht nicht, wenn man ein gutes Auto hat. Aber wenn nicht, dann wird schon mal der Luftmassenmesser wie bei unserem Transporter auf Arbeit innerhalb von zwei Jahren 3mal gewechselt.