Preise MPS
http://www.autobild.de/artikel.php?artikel_id=9747
Also wenn der Preis stimmt ist das der Hammer... wer kauft sich dann noch einen GTI? Zumindest keiner, der Rechnen kann... mit der entsprechenden Ausstattung ist er ja dann nur noch 5.000 Euronen teurer als ein 2,3... und dafür hat man dann Vierrad und 100 PS mehrleistung und ganz nebenbei die geile Optik. (Mein Beileid an alle Mazda-Tuner: Ihr macht Pleite! ;-) )
53 Antworten
Link
Mhh, poste mal den link neu! Der oben funzt nicht.
P.S. Wie bist du zur Besinnung gekommen, das du von VW zu Mazda umsteigst?
jep, nur 60 PS.
Aber dafür hat das Ding 380 NM bei nur (!) 3000 Umdrehungen, Vierradantrieb, ne schicke Optik und ist unerheblich größer als der Golf. Ich glaube der Golf gefällt mir doch besser. *rofl*
*G*
Also bei mir funzt der Link und bei anderen wohl auch. Sorry, aber scheint an deinem Brauser (<- ich weiß wie man Browser schreibt ;-) ) zu liegen.
AH, jetzt, ja.
Hm, also der Preis ist schon der Hammer. Fast Einzigartigkeit kostenlos. Im Gegensatz zum GTI. Überhaupt, wer will schon GTI. Ist meiner Meinung doch immer noch ne Ausstattungsvariante. Und spätestens wenn der R32 (ich weiß, teurer und für ne andere Zielgruppe) landet der wieder in Vergessenheit. Nur der GT reizt mit seinem tollen Motorkonzept.
P.S. Mit nem 323 GT-R versägt man ein GTI locker. (Selbst gesehen, auf A7 Hamburg-Hannover.
Ähnliche Themen
Tja das interessante an meinem GTI war damals (2002) das einzigartige Paket von Kompaktwagen und 150 PS Diesel Maschine. Gab es halt in der Klasse sonst nicht.
Aber Preis, Anspruchsdenken und Realität passen bei VW einfach nicht mehr zueinander und ich bin auch nicht gerade guter Hoffnung, dass die in den nächsten Jahren wieder zusammen finden werden.
Fazit: Der nächste hat Mazda auf der Heckklappe stehen (bis ich den Schriftzug abmache ;-) )
Fahrleistungsmäßgi liegt der MPS dann auf R32 Niveau, sieht besser aus und ist größer
🙂
Vom Preis mal keine Rede!
ja der is recht nett, der versägt meinen Accord, grrr
aber mal im ernst, ist wirklich geil der Mazda.
aber 260PS aus einem 2,3Liter Turbo, naja
is ein 4er Reihenmotor oder?
Was hat der für einen Allrad? permanet oder so Müll mit Viscokupplung?
Jop 4er Reihe!
Und liest du - siehst du 😉
Keine Viscokupplung
"Das Mazda-eigene System arbeitet bei Schleichfahrt als reiner Frontantrieb. Erst wenn Gierraten, Lenkwinkel, Raddrehzahlen und Drosselklappenstellung verschärfte Gangart anzeigen, gehen über eine elektromagnetisch geregelte Mehrscheibenkupplung bis zu 50 Prozent der Kraft an die Hinterräder. Vorteil gegenüber einer Viscokupplung: Die Vorderräder müssen nicht erst den Halt verlieren, bevor die Kraft umgeleitet wird. Dazu noch ein Differential mit begrenztem Schlupf – fertig ist der Fahrspaß. "
Der Preis ist wie gesagt nicht zu toppen, aber ich finde man sollte etwas an Zubehör rausnehmen und ihn im Grundpreis billiger machen. Doch dann macht er ja dem normalen 2.3 und (vielleicht) dem RX-8 Konkurrenz. Vielleicht wollen manche ja das Ding, verzichten aber wegen Geld auf Leder und Soundsystem.
@racecobra: Zu kleiner Hubraum oder zuwenig Ausbeute?
Der 2.8 V6 Turbo im Saab 9-3 leistet nur 250 PS bei 5500. (Mazda 100PS mehr, bei 500ccm Steuer) und 30 Nm mehr Drehmoment.
P.S. Man beachte die Preisschätzungen von vor einem halben Jahr ( unter 40000€ )
sagt mal ist das schon das facelift des m6? auf den bildern wirkt die front irgendwie neuer als die des derzeitigen models oder ist es eine japanische ausführung?
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=7637
Jep, das ist die "mazda-speed" optik... die wird in Deutschland wohl nur das Top-Model kriegen. Evtl. ist der Huckel auf der Motorhaube nötig für den Technik-Plazt. Man beachte auch den (echten) Diffusor am Heck.
Einfach geil... das Teil!
*immer noch fluch, dass der nicht als Kombi kommt*
Siehst doch, der Turbo braucht Platz in seinem neuen Zuhause.
Bin schon auf Vergleich mit Subaru und Mitsubishi gespannt.
mich würde mehr der verbrauch + unterhalt kosten interessieren? kann man ihn alltagstauglich nennen?
Ist leider ein Direkteinspritzer, weswegen er für mich (und einige andere Käufer) völlig uninteressant ist...