ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Preise & Leistung W221 Diesel

Preise & Leistung W221 Diesel

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 11:14

Hallo!

was zahlt man derzeit für einen S 320 CDI als Vorführwagen bzw. / Tageszulassung ?

Was würdet Ihr zum W221 S 320 CDI als Alternativen empfehlen?

Gruß

dollarmillion

Ähnliche Themen
24 Antworten

730d / A8 3.2 tdi;)

tageszulassung...da fragst am besten mal deinen händler;)

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 12:26

Danke!

hat sich mal jemand mit Preisen für A8 3.2 / BMW 730d / DB S320 CDI beschäftigt und kann mir weiterhelfen?

Baujahr 2005 / 2006 Kilometer bis 15.000 KM / gute Ausstattung

----------------------------------------

nebenbei gefragt:

wo steckt man beim S 320 eigentlich die SIM Karte fürs Telefon rein??

Gruß

dollarmillion

danmit solltest du dich schon selber befassen...immerhin interessiert dich das ja...

Zitat:

Original geschrieben von dollarmillion

wo steckt man beim S 320 eigentlich die SIM Karte fürs Telefon rein??

...ins Telefon vielleicht...? :confused:

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 14:48

@fx123

 

ich dachte dies ist ein Forum in dem man von anderen "freundlichen" Mitgliedern Informationen bekommen kann... wenn sich jeder alles selbst raussuchen soll - bräuchte man kein Forum mehr!

---------------------------

@boborola

gibt kein Telefon im w221, lediglich eine Tastatur mit Deckel.

Bin leider auch im Benuzterhandbuch auf die Schnelle nicht fündig geworden...

am 19. Juni 2006 um 14:56

in der armlehne haste den mercedes typischen uhi anschluss, für diesen musst du dir passende schale+gerät +zweitkarte holen....und schon geht das tel im w221er ... üpbrigens mit bedienung vom lenkrad aus ...

Re: @fx123

 

Zitat:

Original geschrieben von dollarmillion

gibt kein Telefon im w221, lediglich eine Tastatur mit Deckel.

Bin leider auch im Benuzterhandbuch auf die Schnelle nicht fündig geworden...

Wenn Du Dir da so sicher bist, dann erkläre mich doch einfach, wofür dann Code 386 und 388 in der Preisliste (S.14) stehen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von fx123

A8 3.2 tdi;)

Einen A8 3.2 TDI gibt es nicht, höchstens einen 3.0 TDI oder u.U. noch den 4.0 TDI bzw. jetzt den neuen 4.2 TDI.

Ich würde allerdings bei den drei Alternativen Audi/BMW/Mercedes zur neuen S-Klasse greifen. Der Motor ist am leistungsstärksten und der Mercedes ist komfortabeler als der eher sportliche Audi A8 und der BMW hat leider keine Luftfederung, was ich für einen entscheidenden Nachteil halte. Er ist zwar ebenfalls sehr komfortabel, lässt sich aber durch die fehlende Luftfederung nicht so sportlich bewegen, wie die anderen beiden... Auch das überlegene Comand-System spricht für die S-Klasse. Ich hab nach jetzt 5000km nicht das kleinste Problem und bin höchst zufrieden. Mir gefällt z.B. auch das Interieur des BMW überhaupt nicht, das ist allerdings natürlich sehr subjektiv, deßhalb kann ich nur zu ausgiebigen Probefahrten raten!

MfG,

worschtl ;)

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 16:09

@boborola

 

is ja toll!

es gibt, wie ich schon beschrieben habe, ein Tastaturfeld mit Deckel... meine Frage lautet: Wo steckt man die SIM Karte rein.

 

@XL SANDER

Bin den Wagen das ganze Wochenende gefahren - schönes Auto!

habe aber auch in der Armlehne keinen Anschluss gefunden.

Allerdings ist unter dem Fach für die DVD`s noch ein Slot, vielleicht kann man da die Karte einschieben...?!

Wer's weiß - darf es sagen!

Gruß

dollarmillion

Re: @boborola

 

Zitat:

Original geschrieben von dollarmillion

es gibt, wie ich schon beschrieben habe, ein Tastaturfeld mit Deckel... meine Frage lautet: Wo steckt man die SIM Karte rein.

Du willst nicht lesen, oder...?

Es gibt - wie ich schon beschrieben habe - eine Telefonvorrüstung für UHI und ein Telefoneinbau. Wenn man beides nicht bestellt, dann bringt die Tastatur nichts.

Wenn man das Telefon mitbestellt als Option, dann kommt die SIM-Karte ins TELEFON!

Wenn man die UHI-Halterung bestellt, dann benötigt man eine Schale, die man dort einklinkt. Dort steckt man dann - na, wer wird es erraten...? - Richtig! - das TELEFON ein!

Und auch dort muß die SIM-Karte rein.

Wenn Du alles besser weißt, warum fragst Du eigentlich hier im Forum...? :confused:

boborola hat den Platz der SIM-Karte sehr richtig und wie ich finde auch klar und deutlich beschrieben! :o Sie ist sowohl beim Telephon- Festeinbau, alsauch bei der Telephonvorrüstung (d.h. Adapterschale mit Handy, dass dort eingelegt wird) unter der Mittelarmlehne.:rolleyes:

Der Slot unter dem DVD-Player ist ein PCMCIA-Steckplatz, mit dem man mittels Adapter microdrives und sämtliche anderen Speicherkarten betreiben kann. ;)

Grüße,

worschtl

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 16:49

also, ich lese sehr aufmerksam und zwar Satz für Satz...

wenn ich, bei dem Modell das ich gefahren bin, die 1. Klappe der Mittelarmlehne öffne, dann ist da ein ca. 5cm tiefes Ablagefach.

Öffne ich die 2., darunterliegende Klappe, dann habe ich ein großes, leeres Stau / Kühlfach.

In beiden Fächern habe ich keine Vorrüstung, wie z.B. beim W220 noch vorhanden, finden können.

Wenn man also weder Handyvorrüstung noch Festeinbau bestellt, wieseo ist dann das Tastenbienfeld vorhanden und das Command fordert mich auf beim aktivieren der Telefontaste, eine SIM Karte einzulegen.

Wer es besser weiß und sich tatsächlich die Mühe machen will, der darf von besagter Stelle ein Photo einstellen.

Danke!

Gruß

dollarmillion

dann geh doch mal auf:

http://e-services.mercedes-benz.com/.../EquipmentSelection.jam?...

und bei Mobiltelefon mit universeller Schnittstelle

gehst Du auf das kleine i links, schon hast Du Dein Foto.

MFG

Pluto

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 17:10

Danke Pluto!

aber wie ich vorhin beschrieben habe, war denau DAS Fach (auf Deinem verlinkten Photo zu sehen) blitz blank leer.

dann hab ich weiter und weiter gesucht und nix gefunden, wo man die Karte einschieben könnte.

mysteriös...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Preise & Leistung W221 Diesel