1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Preise Inspektion

Preise Inspektion

VW Touran 2 (5T)

Moin,

Was sollte maximal bei der 1.Inspektion beim Freundlichen bezahlt werden?
Touran EZ10/2020, 2.0TDI 150PS DSG

Ich habe aktuelle Angebote von 280€ bis 400€ vorliegen.
Öl bringe ich nicht selbst mit.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Die 151 Euro klingen für VW hat nicht mal so übel.

Leute weiß nicht wo ihr wohnt aber hie unten raum München ist von sowas nur zum träumen.
Inspektion mit ölwechseln plus bremse hinten plus bremse Flüssigkeit und Luftfilter Wechsel hat mich letzte Woche stolze 812 Euro gekostet. Und das nicht mal bei vw sondern im Freien Werkstatt.

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:24:53 Uhr:

... beim VW Vertragshändler ... 90.000 Inspektion ... Inspektion mit Ölservice. Öl wurde von mir angeliefert ... habe ich 151€ bezahlt.

Wenn Du die Kosten für das selbst angelieferte Öl reinrechnest, bist Du vermutlich um die 200 Euronen. Immer noch günstig.

Anfang dieses Jahres habe ich dafür in meiner Freien Werkstatt 236 Euronen bezahlt. Allerdings habe ich das Öl nicht selbst angeliefert und das Fahrzeug hat obendrein eine 2-Jahres-Mobilitätsgarantie erhalten.

Für Interessierte sind die Kosten sämtlicher Wartungen und Reparaturen in meinem Profil bei den Fotos zum Fahrzeug einsehbar, also hier https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1216974/vw-touran-2-5t

@HHH1961 schrieb..... Allerdings habe ich das Öl nicht selbst angeliefert und das Fahrzeug hat obendrein eine 2-Jahres-Mobilitätsgarantie erhalten.

Was beinhaltet die von einer freien Werkstatt, bei gezahlten 236€?

Zitat:

@Alex.2020 schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:54:48 Uhr:

Leute weiß nicht wo ihr wohnt aber hie unten raum München ist von sowas nur zum träumen.
Inspektion mit ölwechseln plus bremse hinten plus bremse Flüssigkeit und Luftfilter Wechsel hat mich letzte Woche stolze 812 Euro gekostet. Und das nicht mal bei vw sondern im Freien Werkstatt.

Hallo

Für den Umfang der bei Dir gleistreten Arbeiten ist der Preis ok.....in München sicher allgemein teurer wie bei uns.
Meine VW Werkstatt ist 50 km von mir weg in Willich.
Wir verbinden das immer zu einer Shopping Tour nach Roermond.
Ich bin mit der Werkstatt sehr zufrieden und nehme den Weg auch gerne in Kauf.

Gruß Bernd

@Puhbert - Drei der vier Autos im familiären Fuhrpark bekommen ihre Inspektionen in einer Freien Werkstatt. Dort erhalte ich jedesmal eine kostenfreie Mobilitätsgarantie. Allerdings hatte ich mir die im Detail noch nie angesehen, weil's mir nicht so wichtig ist, ich musste daher erstmal nachschauen. Hab's als Datei angehängt.

Von VW kenne ich die ja selbst. Mir war nur, bei dem geringen Preis der Inspektion, auch noch eine Mobilitätsgarantie! Eigentlich unüblich. Aber wenn du mehrere Fahrzeuge da hast..... Vielleicht sowas wie Stammkundenbonus!

Nein, ich denke die Mobilitätsgarantie ist Standard bei meiner Freien Werkstatt. Irgendwie muss man sich ja absetzen von den Mitbewerbern.

Eventuell ähnlich wie es die ADAC Mitgliedschaft anbietet

Puh, heute die erste Inspektion für den 1.5TSI machen lassen. 489€, Ölwechsel, bremsflüssigkeitswechsel, pollenfilter, pano-Dach-Abläufe gesäubert etc. Finde es aber übelst happig und auch mit dem Drumherum nicht wirklich zufrieden gewesen 🙁

Zitat:

@Touri89 schrieb am 28. November 2022 um 20:25:44 Uhr:

Puh, heute die erste Inspektion für den 1.5TSI machen lassen. 489€, Ölwechsel, bremsflüssigkeitswechsel, pollenfilter, pano-Dach-Abläufe gesäubert etc. Finde es aber übelst happig und auch mit dem Drumherum nicht wirklich zufrieden gewesen 🙁

Ich finde den Preis, zumal Öl dabei ist, für angemessen. Ich habe in einer VW Vertragswerkstatt, Öl angeliefert, für die erste Inspektion, ohne Pano Dach, und gleichen Arbeiten 382,72 € bezahlt. Gut, wenn das drumherum nicht passt, ist man sicher unzufrieden.

Viele Grüße

Wenn man das Auto um 9 bringen soll, um 17 Uhr abholen kann (nur um der Werkstatt bestmöglichste Flexibilität zu geben) und dann um 17:30 Uhr kommt und immer noch 20 Minuten warten muss, ist das für mich ein absolutes no-Go. Unabhängig vom Preis

Bei uns wird das auto geholt und auch wieder gebracht. Von daher alles gut.

Deine Antwort