ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Preise in der Werkstatt, Wucher hoch zehn

Preise in der Werkstatt, Wucher hoch zehn

Themenstarteram 24. April 2016 um 7:38

Servus zusammen,

mich regts schon wieder auf...

Gestern meinen fahrbaren Untersatz von der Werkstatt geholt. 500 Euro für Ersatzteile! Heute schau ich mir mal die Rechnung genauer an und vergleiche die Ersatzteilpreise...

Bremsbeläge, im Onlineshop 30-35 Euro, Werkstatt 45 Euro. Geht ja noch

Reifen, im Onlineshop 130 Euro, in der Werkstatt stolze 200 Ocken!

Mechaniker: "Jaaaa, die da auf reifen.com haben ja ganz andere Stückpreise. Wir zahlen da viel mehr im Einkauf" Ich hab ihm dann geraten, doch bei reifen.com einzukaufen, wenn sie direkt beim Großhandel mehr bezahlen.

Vor ein paar Wochen hab ich mal einen alten Mercedes zum Mechaniker gebracht. Diagnose "Lenkgestänge defekt, braucht eine neue Spurstange, kostet etwa 120 Euro". Ich geh heim, schau auf taxiteile.de, ein seriöser Händler in Berlin: 32 Euro. Rufe dort in der Werkstatt an: "Jaaaaa, im Internet. Also ich kauf da nix, nur bei unserem Stammhändler, da hab ich ja einen Ansprechpartner" Is scho klar, dann mal auf Wiedersehen.

Echt jetzt, ich hab kein Problem damit, wenn man mich verarscht, aber gebt Euch doch bitte Mühe dabei!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2016 um 7:38

Servus zusammen,

mich regts schon wieder auf...

Gestern meinen fahrbaren Untersatz von der Werkstatt geholt. 500 Euro für Ersatzteile! Heute schau ich mir mal die Rechnung genauer an und vergleiche die Ersatzteilpreise...

Bremsbeläge, im Onlineshop 30-35 Euro, Werkstatt 45 Euro. Geht ja noch

Reifen, im Onlineshop 130 Euro, in der Werkstatt stolze 200 Ocken!

Mechaniker: "Jaaaa, die da auf reifen.com haben ja ganz andere Stückpreise. Wir zahlen da viel mehr im Einkauf" Ich hab ihm dann geraten, doch bei reifen.com einzukaufen, wenn sie direkt beim Großhandel mehr bezahlen.

Vor ein paar Wochen hab ich mal einen alten Mercedes zum Mechaniker gebracht. Diagnose "Lenkgestänge defekt, braucht eine neue Spurstange, kostet etwa 120 Euro". Ich geh heim, schau auf taxiteile.de, ein seriöser Händler in Berlin: 32 Euro. Rufe dort in der Werkstatt an: "Jaaaaa, im Internet. Also ich kauf da nix, nur bei unserem Stammhändler, da hab ich ja einen Ansprechpartner" Is scho klar, dann mal auf Wiedersehen.

Echt jetzt, ich hab kein Problem damit, wenn man mich verarscht, aber gebt Euch doch bitte Mühe dabei!

4365 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4365 Antworten

Und ich "Idiot" mit meiner Reisschüssel fahre schon fast 5 Jahre ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt :D

Meistens wollen die auch nicht darüber reden, wie viel es letztendlich gekostet hat. Ich würde für die Preise ein neues Auto kaufen :D

am 4. Juli 2016 um 9:48

Was sind schon 5 Jahre? Völlig normal keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte in der Zeit zu haben. :D

Für Daihatsu und Hondafahrer schon, aber frag mal meine Freunde aus der VAG Fraktion :D

am 4. Juli 2016 um 9:57

Ich frage schon länger nicht mehr. Gibt nur schlechte Stimmung. ;)

Interessiert die meisten auch nicht.

Ich wurde letztens zu einen guten ehrlichen Freund gerufen, ich sollte mal den Clio der Mutter anschauen er würde nicht anspringen.Renault Clio Baujahr 1992 80000km letzter Ölwechsel 2010. Naja jedenfalls war der Anlasser defekt .Gebrauchten Anlasser eingebaut und habe noch nach dem Ölwechsel fragen ,wo sie verneinte.Jedenfalls brachte ich abends den Clio zurück und wie der Teufel es will reißt mit der Zahnriemen. Wenn Geiz ei en Namen trägt ist es der von der Frau.Jedenfalls wollte die Mutter von mir den Reparatur preis in einer Renault Werkstatt erstattet haben ,obwohl sie nie einen Zahnriemen wechseln lies.

Ich hoffe deine Antwort war folgende: https://www.youtube.com/watch?v=lITBGjNEp08

Selber schuld, kein Mitleid!

Zitat:

@salieridai schrieb am 4. Juli 2016 um 11:07:40 Uhr:

Und ich "Idiot" mit meiner Reisschüssel fahre schon fast 5 Jahre ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt :D

Meistens wollen die auch nicht darüber reden, wie viel es letztendlich gekostet hat. Ich würde für die Preise ein neues Auto kaufen :D

Ohne zu wissen, wie viele KM in den 5 Jahren abgespult wurden, eine sinnfreie Info.

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 4. Juli 2016 um 12:30:38 Uhr:

Ich wurde letztens zu einen guten ehrlichen Freund gerufen, ich sollte mal den Clio der Mutter anschauen er würde nicht anspringen.Renault Clio Baujahr 1992 80000km letzter Ölwechsel 2010. Naja jedenfalls war der Anlasser defekt .Gebrauchten Anlasser eingebaut und habe noch nach dem Ölwechsel fragen ,wo sie verneinte.Jedenfalls brachte ich abends den Clio zurück und wie der Teufel es will reißt mit der Zahnriemen. Wenn Geiz ei en Namen trägt ist es der von der Frau.Jedenfalls wollte die Mutter von mir den Reparatur preis in einer Renault Werkstatt erstattet haben ,obwohl sie nie einen Zahnriemen wechseln lies.

Sag nicht du hast das bezahlt :)

Zitat:

@Autokaeufer schrieb am 4. Juli 2016 um 18:51:20 Uhr:

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 4. Juli 2016 um 12:30:38 Uhr:

Ich wurde letztens zu einen guten ehrlichen Freund gerufen, ich sollte mal den Clio der Mutter anschauen er würde nicht anspringen.Renault Clio Baujahr 1992 80000km letzter Ölwechsel 2010. Naja jedenfalls war der Anlasser defekt .Gebrauchten Anlasser eingebaut und habe noch nach dem Ölwechsel fragen ,wo sie verneinte.Jedenfalls brachte ich abends den Clio zurück und wie der Teufel es will reißt mit der Zahnriemen. Wenn Geiz ei en Namen trägt ist es der von der Frau.Jedenfalls wollte die Mutter von mir den Reparatur preis in einer Renault Werkstatt erstattet haben ,obwohl sie nie einen Zahnriemen wechseln lies.

Sag nicht du hast das bezahlt :)

Natürlich hat er es brav bezahlt. So wie mein Nachbar, 76, nachdem er mal wieder mit seiner Ehefrau gestritten hat, immer brav dann in seinem Auto übernachtet, selbst im tiefsten Winter.

 

Seid ihr verrückt, natürlich hab ich nicht bezahlt .Die Frau ist einfach unmöglich!!!Ihr eigener Sohn hat ihr erst mal den Kopf gewaschen wobei er nie einen guten Kontakt hatte.Jedenfalls kamm sie auf die Idee den Anlasser (50€) wieder auszubauen und zu verkaufen ,bzw den Sprit abzulassen.Jedenfalls steht der Clio in der Garage und sie hofft das noch jemand nee menge Geld dafür gibt.

Bei mir ist es mit Teilen ähnlich.

Vectra B und Astra G teilen sich nicht alle Teile, aber viele. Spezialwerkzeuge sind dieselben, die Lichtmaschine und Anlasser auch gleich (100A Bosch) usw. usf., und ich gucke auch manchmal in anderen Foren, ob es ein Schlachtfest gibt, so bin ich mal an eine Beifahrertür gekommen, weil die alte vom Vectra Kantenrost hatte usw.

Lackieren kann ich nicht, aber Tür umbauen und so, das haben wir dann zu zweit mit Kiste Bier (danach) selber gemacht.

Vor 20 Jahren hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich mal fast "blind" meine Zahnriemen mache und heute mache ich alles bis auf Klima und Achsvermessung... ewig wird das nicht so gehen dank meiner Hüftnerven, zumindest mach ich es mir bequem beim Schrauben und das Auto muss nicht gleich wieder laufen. Ich nehme mir lieber Zeit, grille nebenbei, deshalb wiegt sowas wie Ölwechsel auch nicht schwer, weil beim Abtropfen muss man ja auch nicht dauernd daneben hocken. :)

Ich bin eigentlich über den normalen Service darauf gekommen. Opel wollte 190 Euro haben für Öl, Zündkerzen und Wischwasser, vor 12 Jahren, seitdem hab ich Öl aus dem Baumarkt und das geht auch. Also ein Rasenmäher ist teilweise auch nicht einfacher zu pflegen...

cheerio

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 4. Juli 2016 um 20:52:13 Uhr:

Seid ihr verrückt, natürlich hab ich nicht bezahlt .Die Frau ist einfach unmöglich!!!Ihr eigener Sohn hat ihr erst mal den Kopf gewaschen wobei er nie einen guten Kontakt hatte.Jedenfalls kamm sie auf die Idee den Anlasser (50€) wieder auszubauen und zu verkaufen ,bzw den Sprit abzulassen.Jedenfalls steht der Clio in der Garage und sie hofft das noch jemand nee menge Geld dafür gibt.

So ist das mit dem Fußvolk....

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 4. Juli 2016 um 22:32:17 Uhr:

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 4. Juli 2016 um 20:52:13 Uhr:

Seid ihr verrückt, natürlich hab ich nicht bezahlt .Die Frau ist einfach unmöglich!!!Ihr eigener Sohn hat ihr erst mal den Kopf gewaschen wobei er nie einen guten Kontakt hatte.Jedenfalls kamm sie auf die Idee den Anlasser (50€) wieder auszubauen und zu verkaufen ,bzw den Sprit abzulassen.Jedenfalls steht der Clio in der Garage und sie hofft das noch jemand nee menge Geld dafür gibt.

So ist das mit dem Fußvolk....

Nein, es gibt einfach eine Menge männliche Trottel auf dieser Welt. Viele würden zahlen

a) damit diese ihre "Ruhe" haben

b) sich vor gerichtlichen Auseinandersetzungen fürchten

 

Zitat:

Nein, es gibt einfach eine Menge männliche Trottel auf dieser Welt. Viele würden zahlen

a) damit diese ihre "Ruhe" haben

b) sich vor gerichtlichen Auseinandersetzungen fürchten

Das hat mit Männchen und Weibchen nix zu tun.

Aber normalerweise kannst du dich drauf verlassen, das kein KFZ Betrieb Geld raustut im Wissen, es nicht raustun zu müssen...

In der Praxis ist es meist eher umgekehrt...

Ich hab die Tage noch ne Karre die mal n Heckschaden hatte gefahren und da war ne Bremsscheibe vorne krumm. Erster Satz "kann das vom dem Unfall sein?" ....

(ich nix mit zu tun, nix repariert, nur gefahren...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Preise in der Werkstatt, Wucher hoch zehn