Preise in der Werkstatt, Wucher hoch zehn
Servus zusammen,
mich regts schon wieder auf...
Gestern meinen fahrbaren Untersatz von der Werkstatt geholt. 500 Euro für Ersatzteile! Heute schau ich mir mal die Rechnung genauer an und vergleiche die Ersatzteilpreise...
Bremsbeläge, im Onlineshop 30-35 Euro, Werkstatt 45 Euro. Geht ja noch
Reifen, im Onlineshop 130 Euro, in der Werkstatt stolze 200 Ocken!
Mechaniker: "Jaaaa, die da auf reifen.com haben ja ganz andere Stückpreise. Wir zahlen da viel mehr im Einkauf" Ich hab ihm dann geraten, doch bei reifen.com einzukaufen, wenn sie direkt beim Großhandel mehr bezahlen.
Vor ein paar Wochen hab ich mal einen alten Mercedes zum Mechaniker gebracht. Diagnose "Lenkgestänge defekt, braucht eine neue Spurstange, kostet etwa 120 Euro". Ich geh heim, schau auf taxiteile.de, ein seriöser Händler in Berlin: 32 Euro. Rufe dort in der Werkstatt an: "Jaaaaa, im Internet. Also ich kauf da nix, nur bei unserem Stammhändler, da hab ich ja einen Ansprechpartner" Is scho klar, dann mal auf Wiedersehen.
Echt jetzt, ich hab kein Problem damit, wenn man mich verarscht, aber gebt Euch doch bitte Mühe dabei!
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen,
mich regts schon wieder auf...
Gestern meinen fahrbaren Untersatz von der Werkstatt geholt. 500 Euro für Ersatzteile! Heute schau ich mir mal die Rechnung genauer an und vergleiche die Ersatzteilpreise...
Bremsbeläge, im Onlineshop 30-35 Euro, Werkstatt 45 Euro. Geht ja noch
Reifen, im Onlineshop 130 Euro, in der Werkstatt stolze 200 Ocken!
Mechaniker: "Jaaaa, die da auf reifen.com haben ja ganz andere Stückpreise. Wir zahlen da viel mehr im Einkauf" Ich hab ihm dann geraten, doch bei reifen.com einzukaufen, wenn sie direkt beim Großhandel mehr bezahlen.
Vor ein paar Wochen hab ich mal einen alten Mercedes zum Mechaniker gebracht. Diagnose "Lenkgestänge defekt, braucht eine neue Spurstange, kostet etwa 120 Euro". Ich geh heim, schau auf taxiteile.de, ein seriöser Händler in Berlin: 32 Euro. Rufe dort in der Werkstatt an: "Jaaaaa, im Internet. Also ich kauf da nix, nur bei unserem Stammhändler, da hab ich ja einen Ansprechpartner" Is scho klar, dann mal auf Wiedersehen.
Echt jetzt, ich hab kein Problem damit, wenn man mich verarscht, aber gebt Euch doch bitte Mühe dabei!
4512 Antworten
Zitat:
@voedisch schrieb am 5. Mai 2016 um 20:16:54 Uhr:
ich kann dir gerne meine Radlager geben, die ich gestern nacht ausgebaut habe (miitig gebrochen, nur halbes Jahr gehalten), angeblich original.... die werden morgen von meinem Großhändler wieder abgeholt.Mehr sag ich dazu nicht.
Hab die Originalen wieder eingebaut und mein Hobel geht wieder.
(originalen halten jetzt schon über 250.000 km. - ich bau die alle 80.000 km mal aus, reinige, fette die nach, und dann halten die wieder - mach das mal mit dem chinamüll, - die kannst gar nicht zerlegen, so sind die billig zusammengebaut - halt Chinadreck total - wie hab ich meinem Großhändler geschrieben heut: bestimmt waren die für einen Trabi 601 gebaut, aber nicht für mein Auto....)
Glaubst du selber an den Müll den Du hier abgibst?
Lies mal den Blödsinn den Du schreibst nochmal aufmerksam durch.
Zitat:
@voedisch schrieb am 5. Mai 2016 um 20:20:49 Uhr:
Zitat:
@Johnes schrieb am 5. Mai 2016 um 20:19:54 Uhr:
Ich habe von meinem Großhändler noch nie eine inderwertige Fälschung bekommen! NIE!
na sei glücklich und lebe damit - ich würd mich nicht mehr drauf verlassen.
Seriöse Händler kaufen bei einem Großhändler, der beim Hersteller kauft. Du bekommst also auf jeden Fall originale Teile. Wenn du jetzt bei einem Namenlosen Niemand kaufst, ist dies immer ein Glücksspiel.
Wer also so einkauft, wie du es wohl gerade getan hast, der hat selber schuld.
MfG
Ja Voedisch bleib mal bitte beim Thema, dachte wir 2 sind für die gleiche Sache 🙂
aber du driftest ab mit den Millionären und Hubschraubern und Weltweithändlern. 🙁
Zitat:
@Johnes schrieb am 5. Mai 2016 um 20:22:46 Uhr:
Wenn du im Netz das Billigste vom Billigen kaufst, wunderst du dich? Schon mal mit einem großen Händler probiert?Ich kaufe bei meinem Händler, der die eBay-Preise halten kann und bekomme auf jeden Fall das Originalteil.
MfG
sag mal, liest du meine beiträge oder schätzt du die nur:
ich hab doch das beispiel mit den Radlagern gebracht (Radnaben). Original vom Großhändler - hab extra das doppelte bezahlt, in der Hoffnung, die halten wieder 200.000 km.
(gehalten ca. 12.000 km - knappes halbes Jahr - Auto ist im Winter nicht gefahren worden)
Ich hab damals keine Billiglager gekauft, eben wegen dem vielen Chinaschrott. Freilich hätte ich die in Ebay für 38 Euro bekommen - angeblich original.... Aber das war mir halt doch zu heis dann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Autokaeufer schrieb am 5. Mai 2016 um 20:29:02 Uhr:
Ja Voedisch bleib mal bitte beim Thema, dachte wir 2 sind für die gleiche Sache 🙂
aber du driftest ab mit den Millionären und Hubschraubern und Weltweithändlern. 🙁
warum?
er hat doch mit seinen angeblich original INA Lagern angefangen und weils grad so gepasst hat und der Link mir Google gesucht hab, erlaube ich mir das zu nennen.
Es passt sehrwohl zum Thema.
"Das Doppelte" ist ja ein Garant für Qualität.
Ich zahle immer weniger (Bekomme Rabatte!) und bekomme Spitzenqualität. Probiere doch das mal aus! 😁
MfG
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 5. Mai 2016 um 20:22:57 Uhr:
Zitat:
@voedisch schrieb am 5. Mai 2016 um 20:16:54 Uhr:
ich kann dir gerne meine Radlager geben, die ich gestern nacht ausgebaut habe (miitig gebrochen, nur halbes Jahr gehalten), angeblich original.... die werden morgen von meinem Großhändler wieder abgeholt.Mehr sag ich dazu nicht.
Hab die Originalen wieder eingebaut und mein Hobel geht wieder.
(originalen halten jetzt schon über 250.000 km. - ich bau die alle 80.000 km mal aus, reinige, fette die nach, und dann halten die wieder - mach das mal mit dem chinamüll, - die kannst gar nicht zerlegen, so sind die billig zusammengebaut - halt Chinadreck total - wie hab ich meinem Großhändler geschrieben heut: bestimmt waren die für einen Trabi 601 gebaut, aber nicht für mein Auto....)Glaubst du selber an den Müll den Du hier abgibst?
Lies mal den Blödsinn den Du schreibst nochmal aufmerksam durch.
kannst vorbeikommen, noch liegen sie da, herr Ja-Ho.
Was für Müll schreibst du denn?
Komm bitte und halt die Klappe bevor du irgendwas vermutest, dann zeig ich dir die Originalen und den Chinadrecksmüll vom Großhändler.
Aber dann solltest heut noch kommen, weil die morgen früh vermutlich um 7.00 uhr abgeholt werden.
Zitat:
@Johnes schrieb am 5. Mai 2016 um 20:32:55 Uhr:
"Das Doppelte" ist ja ein Garant für Qualität.Ich zahle immer weniger (Bekomme Rabatte!) und bekomme Spitzenqualität. Probiere doch das mal aus! 😁
MfG
das bildest dir nur ein. Auch dein Händler versucht dich übern Tisch zu ziehen, wo er kann (vielleicht nicht bei jedem Teil), du merkst es vielleicht nicht.
ich bekomme auch Rabatte, wo ist das Problem - jeder bekommt Rabatte, die Händler wissen das und trixen anderweitig, aber das geht jetzt zu weit.
Zitat:
@voedisch schrieb am 5. Mai 2016 um 20:33:51 Uhr:
Komm bitte und halt die Klappe
Halte dich mal zurück! Sonst schreibst du gleich nichts mehr...
Johnes
MT-Moderation
Zitat:
@voedisch schrieb am 5. Mai 2016 um 20:36:04 Uhr:
Zitat:
@Johnes schrieb am 5. Mai 2016 um 20:32:55 Uhr:
"Das Doppelte" ist ja ein Garant für Qualität.Ich zahle immer weniger (Bekomme Rabatte!) und bekomme Spitzenqualität. Probiere doch das mal aus! 😁
MfG
das bildest dir nur ein. Auch dein Händler versucht dich übern Tisch zu ziehen, wo er kann, du merkst es vielleicht nicht.ich bekomme auch Rabatte, wo ist das Problem - jeder bekommt Rabatte, die Händler wissen das und trixen anderweitig, aber das geht jetzt zu weit.
Ich kann die Unterstellung ja mal an meinen Händler weiter leiten. Mal sehen, was seine Anwälte dazu für eine Meinung haben.
Meine Lager halten schon seit über 80.000 Kilometern. Sind also keine Schrottteile wie deine.
Mach doch mal Bilder von deinen defekten Lagern! Oder gibt es diese "Originalteilefälschung" doch nicht?
MfG
Zitat:
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 5. Mai 2016 um 20:22:57 Uhr:
Glaubst du selber an den Müll den Du hier abgibst?
Lies mal den Blödsinn den Du schreibst nochmal aufmerksam durch.kannst vorbeikommen, noch liegen sie da, herr Ja-Ho.
Was für Müll schreibst du denn?Komm bitte und halt die Klappe bevor du irgendwas vermutest, dann zeig ich dir die Originalen und den Chinadrecksmüll vom Großhändler.
Aber dann solltest heut noch kommen, weil die morgen früh vermutlich um 7.00 uhr abgeholt werden.
Wieso kaufst du Chinadreckmüll?
So wie du dich hier aufspielst als Super- Geschäftsmann mit Super Vitamin B Beziehungen, kann ich mir gar nicht vorstellen das gerade Du von deinem Händler minderwertige Ware bekommen hast.
Oder ist es doch mehr Schein als Sein bei Dir?
Und beleidigen muss nicht sein mein Freund!
Kann böse enden.
auch du liest meine Beiträge leider nicht:
ich hab geschrieben, dass ich gute Qualität vom Fachhändler gekauft hab und das doppelte bezahlt habe, in der Hoffnung das Zeug hält wieder mal lange.
Wer wem beleidigt, das ist (hier) die Frage.
Zitat:
@voedisch schrieb am 05. Mai 2016 um 20:53:52 Uhr:
auch du liest meine Beiträge leider nicht:
Mal ehrlich, wer tut sich das auch an.
Zitat:
@Johnes schrieb am 5. Mai 2016 um 20:36:51 Uhr:
Zitat:
Komm bitte und halt die KlappeHalte dich mal zurück! Sonst schreibst du gleich nichts mehr...
Johnes
MT-Moderation
Der Begriff "Klappe" ist nicht negativ zu sehen, in manchen Sprachen als normal umgänglich.
Sehe das halb so schlimm.
Ja, ein Foto könnt ich heut noch machen und einstellen, mal schaun, ob ich es schaff, wäre ne gute Idee, bevor se abgeholt werden.
Aber jeder kann sich ne Radnabe - gebrochen - vorstellen.