Preise Impreza 2012?

Subaru

Hallo in die Runde,

weiss jemand was der neue Impreza kostet? Vielleicht Ausstattungsvarianten?
Im I net bei Subaru steht dass ja nicht.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,wenn euch die frage dumm erscheint dann anwortet halt nicht.danke

29 weitere Antworten
29 Antworten

http://www.subaru.ch/.../Subaru-Sammelpreisliste-final.pdf

Emil Frey ist Subaru Schweiz, Subaru Deutschland ist eine 100prozentige Tochter von Emil Frey.

In der Schweiz stehen nur 1,6er in der Preisliste, wird in Deutschland dann auch nicht anders sein.
Sicher wird es später weitere Motoren geben, und würde die aber erst in weiteren 12 Monaten erwarten

nur 1000 Schweizer Franken weniger als der XV, bei den besseren Ausstattungen,
das entspricht etwa 800 EUR. Das überrascht mich.
Da lassen sich andere Hersteller ihre Cross-Country-Versionen aber teurer bezahlen!

viele Grüße
Oliver

man kann weder die Schweizer Preise noch die Unterschiede zwischen den Modellen eins zu eins für Deutschland annehmen, ging früher nicht, geht heute nicht.

ah, okay - bisher hatte ich auch noch keinen Anlass, die Preise näher zu vergleichen.
Dann bin ich mal gespannt.

Ähnliche Themen

Ich hol das Ding noch mal nach oben. Weiß einer was vom neuen Impreza? Die Händler, die ich kenne, sind weiterhin ahnungslos.

Einführung neuer Impreza in Deutschland am 23 und 24. März 2013

Hallo Leute,

ich habe mal beim Händler nachgefragt und eine offizielle Preisliste erhalten. Mich hat es fast vom Stuhl gehauen:

Die Überführungskosten beinhalten bereits Fracht, Zulassung mit Wunschkennzeichen, 30 € Sprit, Fußmatten, Verbandskasten sowie Warndreieck und Warnweste.

Ich bin gerne Subarufahrer, aber langsam verliert Subaru die Stärke aus vergangenen Tagen: Gute Allradautos zu günstigen Preisen. Gut mag der Impreza (XV) immer noch sein, aber preislich bewegt er sich schon auf Volkswagen- und Konsortenniveau. Da kann ich gleich einen Octavia oder Golf mit Allrad kaufen, sogar noch einen Diesel. Weiterhin stimmt auch der Wiedeverkaufswert.

Was denkt Ihr?

grundigtom

ja, die Preise sind lächerlich, wenn man sich mal ansieht was in den USA für die gleichen Fahrzeuge verlangt wird.

Man will anscheinend gar keine grösseren Stückzahlen verkaufen.

heute habe ich auf Subaru.de die Preise für den 2013er Impreza gefunden, siehe hier:

http://www.subaru.de/.../...za-preise-technische_daten-ausstattung.pdf

die Preise sind also ca. 3.000 EUR niedriger als 2 Beiträge über mir.

Grüße,Eric

Danke für die Preisliste, das sieht ja schon deutlich besser aus als weiter oben.

1500 € billiger als der XV, das ist schon OK so, leider fehlt (noch?) der 2.0.

Ich bin auch gerne Subaru-Fahrer, aber einen Golf oder Skoda möchte ich explizit nicht.

Hallo,

den Impreza wird es nur mit dem 1.6i-Motor geben. Man will keine unnötige interne Konkurrenz zum XV.

VG

grundigtom

Hallo grundigtom, wie bist Du mit deinem 1.5 MY2007 zufrieden? Irgendwelche Probleme damit?

Ich denke auch, dass es Subaru beim 1.6 belässt. Den neuen Impreza gibts ja schon länger in der Schweiz, da auch nur als 1.6. Ich hab nen 1.5 und ich finde ihn O.K. Man passt auch seine Fahrweise dem Motor an und wird gelassener ... 😉

Für Subaru hat der 1.6 im Impreza den Vorteil, das man den Flottenverbrauch auf dme Papier senkt.

Grüße,
Eric

Na ja, ich kenne aber jemanden der einen 2.0 nehmen würde, einen 1.6 aber nicht, ein XV-SUV (Senioren Und Versehrte) käme nicht in Frage.

Was bedeutet denn Flottenverbrauch, bezieht der sich auf angebotene Fahrzeuge oder verkaufte?
z.B.
1.6 = 7l / 100 km
2.0 = 8l / 100 km
=> Flottenverbrauch 7,5l

oder
1000 verkaufte 1.6 mit 7l
500 verkaufte 2.0 mit 8l
=> (1000*7 + 500*8) / 1500 = 7,33 l Flottenverbrauch

Aber 2.0 die ich nicht verkaufe, können natürlich den Flottenverbrauch nicht heben.
Am besten man verkauft gar keine Fahrzeuge, optimaler Flottenverbrauch...

Hihi....genau....Subaru hat gar nicht vor Imprezas zu verkaufen.....und 5 Jahre Garantie?
Die bezahlt der Kunde doch beim Kauf selber!
Werde den 1,6 cvt aber mal Probefahren, vielleicht verblüfft mich das Auto ja.
Die Werte ( Höchstegeschwindigkeit,Durchzug ) sind ja die gleichen wie beim XV! Nur gibt es den XV erst ab Exclusive mit Xenon was ich persönlich für Wahnsinn halte! Abgesehen von einem zu hoch geratenen Impreza ist der ja nicht wirklich anders....( Handbücher übrigens die gleichen )Der Forester ist denke ich aber gut gelungen. Träume mal von einen Impreza WRX CVT oder einem BRZ mit Allrad! Oder fahren BRZ im Winter gar nicht? Fahre oft durchs Allgäu...da ist Allrad schon fast ein muß......Subaru muß zurück zu den Wurzeln !
Gruß

Ich hoffe doch sehr, dass Diesel und 2.0er Benziner nachgeschoben werden. Gerne noch den 2.0 XT aus dem Forester.
Ich habe den gerade abgelösten 2.0 R und finde ihn genau richtig motorisiert. Der 1.6er ist schon arg schwächlich, gerade wenn man dort wohnt, wo man einen Subaru braucht, nämlich in den Bergen. Für Hamburger Stadtverkehr reicht auch der kleine Motor, dann kann man aber auch auf Allrad verzichten.

Deine Antwort