1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Preise Gebrauchtwagen

Preise Gebrauchtwagen

Mercedes G-Klasse W 465

Hallo
Wo seht Ihr die Preise, wenn man jetzt sofort einen G63 Facelift W465 mit ein paar Kilometern haben möchte ?
Über Liste ist mir klar, aber was ist realistisch und wie meint Ihr entwickelt es sich ?
Gruß

Ähnliche Themen
48 Antworten

Also bei dem einen Besitzer weiß ich, dass er den G nicht dem Autohaus geben kann wo er den neuen bekommt. Weil die schon 6 Stück haben und in der aktuellen Lage nicht mehr auf den Hof stellen wollen. Ist ja auch Kapital oder im schlimmeren Fall ein Kredit der bei den aktuell höeren Zinsen auch nicht zu unterschätzen ist. Fragt mal in eurer Niederlassung nach ob es möglich wäre den G Inzahlungnzu nehmen. Momentan stehen die Autos wie Blei.

Kann ich nicht bestätigen, dass MB keine G Klassen mehr Inzahlung nimmt. Ein Freund hat im Februar sein neuen G abgeholt und den alten Inzahlung gegeben. G400d, 2 Jahre alt, 15tkm runter und hat 145k bekommen. Kenne den LP nicht aber der hatte alles drin (Superior, Night2, Magno Lack etc.)

Ich habe aktuell zwei Gebrauchtwagen wo es eben so ist, dass MB diese nicht nimmt und deshalb die Besitzer sie selbst verkaufen. Autos hatten einen Neupreis vor zwei Jahren von 143 und 146. Jetzt sollen sie 126 und 129 laut Inserat bringen und per Telefon noch Luft nach unten. Ich werde berichten. Fakt ist, ich werde erstmal keinen neuen 450er nehmen, ich schaue jetzt mal wie sich der Markt verhält.

Zitat:

@Johann3sB schrieb am 22. Februar 2025 um 22:16:10 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen, dass MB keine G Klassen mehr Inzahlung nimmt. Ein Freund hat im Februar sein neuen G abgeholt und den alten Inzahlung gegeben. G400d, 2 Jahre alt, 15tkm runter und hat 145k bekommen. Kenne den LP nicht aber der hatte alles drin (Superior, Night2, Magno Lack etc.)

Kannst du mir das Autohaus nennen?

Sorry, aber es stimmt einfach nicht das MB keine G's in Zahlung nimmt. Mein Händler hatte mir schon eine Rücknahme bei der Abholung angeboten. Das Angebot hat er sogar heute Vormittag erneuert, als ich wegen einer komplett anderen Sache dort war.

Welche Preise MB dabei eventuell unterbreitet und diese der Kunde / Verkäufer eventuell als unverschämt empfinden könnte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das nennt man dann aber Marktwirtschaft.

Zitat:

@W465-Besteller schrieb am 22. Februar 2025 um 23:10:51 Uhr:

Sorry, aber es stimmt einfach nicht das MB keine G's in Zahlung nimmt. Mein Händler hatte mir schon eine Rücknahme bei der Abholung angeboten. Das Angebot hat er sogar heute Vormittag erneuert, als ich wegen einer komplett anderen Sache dort war.

Welche Preise MB dabei eventuell unterbreitet und diese der Kunde / Verkäufer eventuell als unverschämt empfinden könnte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das nennt man dann aber Marktwirtschaft.

Ich verstehe nicht, warum ich mich hier nun rechtfertigen muss für diese Aussage von mir? Es mag evtl. sein, dass es von Autohaus zu Autohaus verschieden ist. Ich schrieb von zwei Autohäusern hier im Süddeutschen Raum. Von zwei Besitzern einer G-Klasse die momentan Privat von denen verkauft wird kam die Aussage. Also warum muss man das dann in Frage stellen? Es gibt aktuell in Mobile über 1200 Fahrzeuge in Deutschland von 2019 mit max. 50tkm. Vielleicht hat es auch damit was zu tun. Fakt ist, die Preise fallen aufgrund verfügbarer Neuwagen und reduzierter Nachfrage. Als Beispiel, ich würde einen G450d im Juni/Juli bekommen, warum soll ich mir dann einen gebrauchten für 135 - 145t€ kaufen? Das macht nur Sinn, wenn ein gebrauchter einen gewissen Preislichen Abstand zum Neuwagen hat.

Sehe ich im Prinzip genauso wie Steinbock200 ... ein gebrauchter W463a sollte 1-2 Jahre alt auch 10-20 Tsd günstier als Neu sein (sonst hätt ich ihn auch nicht gekauft - schon aus Prinzip nicht).

Die W465 Bestellfähigkeit scheint sich gerade zu entspannen - hört man auch hier im Forum aus den Diskussionen raus.
Klar kann sein man muss eine Weile telefonieren da die Authäuser wohl immer über ein Kontingent verfügen ... manche werden ausverkauft sein andere noch Quoten haben ...

Zudem gibt es auch schon einige 450d die man direkt jung gebraucht oder nahezu neu im Angebot findet ... kann sein dass die tw etwas über NP lilegen (hab ich mir nicht angeschaut) ... aber wer´s eilig hat und über genügend Kleingeld verfügt - warum nicht.

Generell seit meiner Suche Frühjahr letztes Jahr ist die Gesamtmenge des Angebots nicht signifikant gestiegen waren immer so schwankend zwischen 1700 - 1850 im Netz Filter 2019- km, Motor ... egal

Und natürlich wird dir ein Autohaus weniger bieten als du evtl Privat bekommen könntest... dafür hast du das gefrettt mit der Zahlungsabwicklung und der Kunde tut sich evtl schwer mit Garantieverlängerungen etc, bei den Summen fühlen sich die meisten wohler wenn Sie vom Autohaus kaufen.

Fahrzeuge aus 2023 haben entweder noch Garantie oder können noch eine Garantieverlängerung bekommen. Wirklicher Unterschied als Privater, man benötigt Kunden die das Geld haben und dafür ausgeben wollen. Momentan haben wir eine Weltpolotische Lage wo viele das Geld zusammenhalten, da es im Job Kurzarbeit oder sogar schlimmeres gibt.
Zwei Jahre altes Auto in der Preisklasse muss min. 20 kilo unter Neupreis liegen.

Sorry Steinbock200 wenn das vielleicht falsch rüber kam,
Du musst Dich natürlich nicht rechtfertigen.

Wahrscheinlich hast Du auch recht das es einige Händler gibt die keine G's in Zahlung nehmen wollen, oder können.

Wir sind mit unserer Firma langjähriger Kunde bei MB und kaufen mehr oder weniger regelmäßig unsere Vito's, ab und zu mal eine C-, oder E-Klasse und letztes Jahr nun meinen G.
Wenn dann auch noch ständig und regelmäßig eines dieser Fahrzeuge wegen Kundendienst oder Reparatur in der Werkstatt ist, dann nennt man das Stammkundschaft.

Mit Sicherheit geht dann da auch immer etwas mehr, was ich als Stammkunde aber auch erwarte. So behandle ich ja meine Kunden auch.

Wenn ich also zufällig meinen G-Verkäufer im AH treffe, dann wird natürlich gefragt wie es mit meinem G läuft und ob ich zufrieden bin und alles passt.
Er geht wahrscheinlich davon aus das ich das Fahrzeug sowieso in zwei bis vier Jahren zurückgebe, wie bisher immer gemacht, und dann in dem Zuge einen neuen Benz kaufe.
Deswegen von ihm die Aussage das er meinen G selbstverständlich in Zahlung nimmt.
Das dabei der angebotene Rücknahmepreis naturgemäß sehr schlecht sein wird dürfte allen klar sein.
So bei mir geschehen. Ich wollte meine gute und gepflegte E-Klasse für den G in Zahlung geben, angeboten wurden 16.000, verkauft habe ich ihn selber an einen Freund für 28.000.
Ist mir aber auch klar, da der Händler das Fahrzeug aufbereiten, technisch checken, eventuell reparieren und dann damit auch noch Geld verdienen muss.

Wenn Du wahrscheinlich als "normaler" Kunde auftauchst, einen G bestellen und gleichzeitig einen G in Zahlung geben willst, dann wird das eventuell anders als gedacht laufen.

Ich stehe auch total auf Neukunden die mir gleich beim ersten Kontakt sagen wollen wie es zu laufen hat, damit Sie Kunden werden.
( ....Ironie wieder aus....)

Das alles ist meine eigene Meinung und Erfahrung.

Nochmal sorry wenn ich da einen falschen Eindruck erweckt haben sollte, oder ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Alles ok, danke für deine Antwort. In deinem Fall ist das auch ne andere Hausnummer und neben diesen Stammkunden wie du einer bist und den normalen Stammkunden die alle 2-4 Jahre mal ein Auto kaufen muss man auch entscheiden.

Prinzipiell würde ich so ein Auto nur bei einem Händler kaufen, damit sowas ordentlich über die Bühne geht. Privatkauf geht gar nicht, da halte ich mich an die Vorgaben meiner Steuerberaterin und vom Anwalt.

Ich haben die letzten 3 Jahre sehr intensiv geschaut und mich mit dem Thema sehr viel beschäftigt.
Ich wollte unbedingt einen G, meine Frau hat teilweise schon an meinem Verstand gezweifelt und von Midlife-Crisis gesprochen.

Meine Vorgabe war max. zwei Jahre alt und unter 10.000 km.
Dazu noch eine vernünftige Ausstattung ohne "Mädchen- und Kinderkram", ist ja schließlich ein Geländewagen und vor der Eisdiele vorfahren interessiert mich nicht.

Die Preise fand ich immer unverschämt hoch.
Dann meistens nur langweilig schwarz, oder gleich mit Augenkrebs-Farbkombis innen und außen.
Außerdem teilweise Verkäufer, die mir schon am Telefon komplett unsympathisch waren.

Zum Glück konnte ich letztes Jahr meinen G dann neu kaufen.
Jetzt ist er genauso wie ich ihn will, und das auch noch günstiger als alle Inserate bei diversen Plattformen.
Wohl gemerkt mit meinen genannten Vorgaben.

Ich denke mal das der Markt sich aktuell stark entspannt was Verfügbarkeit und Preise angeht.
Sollte es aber z.B. wieder möglich sein das MB offiziell nach Russland und Konsorten verkaufen darf, könnte es sein das es wieder umgekehrt läuft.

Da stimme ich dir zu! Wobei Russland trotz den Sanktionen an die G‘s kommt.

Ich hab mir bei meinem Händler auch die Angebote der anderen Mercedes Benz Händler angeschaut, parallel zur Neuwagen Bestellung wohlgemerkt.

Der Neuwagen wäre innerhalb von 4 Monaten gekommen.

Als wir fündig wurden, hat er mir zugleich gesagt bei dem Auto passt der Preis, fahr hin, und wenn er Dir gefällt nimm Ihn mit.

Ich hab das Fahrzeug gekauft , und im Gegenzug keinen neuen G bestellt.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 23. Februar 2025 um 20:08:13 Uhr:

Ich hab mir bei meinem Händler auch die Angebote der anderen Mercedes Benz Händler angeschaut, parallel zur Neuwagen Bestellung wohlgemerkt.

Der Neuwagen wäre innerhalb von 4 Monaten gekommen.

Als wir fündig wurden, hat er mir zugleich gesagt bei dem Auto passt der Preis, fahr hin, und wenn er Dir gefällt nimm Ihn mit.

Ich hab das Fahrzeug gekauft , und im Gegenzug keinen neuen G bestellt.

Darf man erfahren, was du für ein Paket gekauft hast? Motor? Laufleistung? Preis?

Zitat:

@Steinbock200 schrieb am 23. Februar 2025 um 20:13:03 Uhr:

Darf man erfahren, was du für ein Paket gekauft hast? Motor? Laufleistung? Preis?

Natürlich🙂

G63 Laufleistung knapp unter 20tsd. km, gegenüber einem Neuwagen umgerechnet etwa 70tsd. € günstiger.

Abgesehen von den Bildschirmen im Fond und Magno ist er voll.

Deine Antwort