Preise Gebrauchtwagen
Hallo
Wo seht Ihr die Preise, wenn man jetzt sofort einen G63 Facelift W465 mit ein paar Kilometern haben möchte ?
Über Liste ist mir klar, aber was ist realistisch und wie meint Ihr entwickelt es sich ?
Gruß
48 Antworten
.... Steuer ab Bj 2021 liegt eher bei 900 - 990 pro Jahr ! :-) beim G400d bzw auch beim G350d is wurscht.
Ganz ehrlich wenn dich das abschreckt würd ich es lassen - bin jetzt die letzten 30 Jahren auch ein Sparfuchs gewesen der immer einen guten Kompromiss zwischen Leistung, und Kosten gesucht hat.
Beim Thema G sollte man sich von dem Gedanken verabschieden ... kostentechisch kannst du dir das Gerät nicht schönreden ...fast egal ob Benzin oder Diesel.
Ich bin jetzt an dem Punkt wo meine anderen finanziellen Lebensziele erreicht sind und gönn mir das einfach.
Du must ihn kaufen und dannn jeden km den du G-fährst einfach genießen, dann wird das was - sonst haderst du ständig an den laufenden Kosten Wertverlust und weiss wer sonst noch was ... wird dir den Spass verderben.
Sehe ich genauso , wie mein Vorredner. Natürlich ist es vollkommen legitim auf die Finanzen zu achten. Aber eine G klasse ist doch ein völlig unnötiger Lustkauf. Wenn man da schon auf diesen , bei allem Respekt, Pippifax Betrag von 700 Euro im Jahr schaut, ist das die völlig falsche Fahrzeugkategorie.
Nochmal. Das ist nicht überheblich gemeint. Ich habe Freunde, die verdienen so viel Geld, dass sie sich wahrscheinlich 5 Gs hinstellen könnte. Die würden aber niemals mehr Geld als nötig für ein Auto ausgeben. Für die eben nur ein Fortbewegungsmittel.
Wenn man Spaß an Autos hat und das nötige Kleingeld, ist alles prima. Go for It. Wenn man aber bei einem Auto, das so viel kostet wie ne ETW, mit den Kosten hadert, sollte man das Ganze lassen. Der Anschaffungspreis und die laufenden Kosten stehen in keinem gesunden Verhältnis, wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet. Und ich liebe meinen G über alles !
Aber mit solchen Gedanken wird man niemals unbeschwert und mit Freude in dieses Auto steigen…..
Ich sehe das genauso. Wenn du auf die Kosten achtest, dann lass es sein. Der Spaß Faktor ist dann schnell vergessen. Offen gestanden finde ich neben den 700€, auch den möglichen Wertverlust von weiteren 10-20k in diesem Jahr unerheblich (das soll absolut gar nicht großkotzig klingen!). Wir reden hier von einem Auto mit meist einem LP von mindestens 150/160k. Da zahlst du im Leasing normalerweise aktuell deine 2-2.500€ mtl. (GLE63, Cayenne,GLS, X5M, RSQ8 und Co.). Entsprechend moderat würde ich hier einen weiteren Wertverlust von 10-20k beurteilen. Am Ende ist das einfach ein sau teures Auto. Übrigens fallen momentan die gesamten Preise im Luxussegment. Vom 911er über den Urus bis zur G Klasse. Überall die gleiche Situation.
Ich persönlich glaube, dass die alte G Klasse noch eine Weile fallen wird, da das Facelift immer häufiger ausgeliefert wird allerdings sich der Wertverlust beim FL in Grenzen hält. Nächstes Jahr soll der Mini G kommen und davor wird MB (da bin ich mir sicher) die Preise der „großen“ G Klasse bestimmt noch einige Male erhöhen, was sich ebenfalls auf den Werterhalt auswirken wird.
Ihr habt absolut recht. Tatsächlich ist es wahrscheinlich auch ein wenig der Unsicherheit in unserem Land geduldet. Ich warte jetzt mal ab, beobachte die Preise und wenn wirklich das Angebot kommen sollte schlage ich zu. Leisten kann ich mir das, nur imuss man es auch wollen, wie ihr alle ao schön schreibt. Unterm Strich ist der G Konkurrenzlos es ist das Auto.