Preise gebrauchter C 5 X

Citroën C5 X (E43)

Servus, derzeit fahren ich den C5 Aircross MildHybrid, bei der Inspektion hatte ich einen C5X als Leihwagen. Der hat mir so gut gefallen, dass ich derzeit nach einem Ausschau halte. Hatte den PlugIn mit 180PS, möchte aber nur einen einfachen Benziner kaufen.

Dabei sehe ich Jahreswagen (2024) die bei 19.000€ beginnen. Klar da sind zum Großteil Leihfahrzeuge bei, für mich aber kein Problem.

Ist der 1,2 Puretech wirklich mit so einem hohen Risiko verbunden, also Angstabschlag? Klar die ersten Modelle waren wohl vor 10 Jahren sehr anfällig, aber heute bei regelmäßigen Service sollte es kein Problem geben, oder?

Peugeot 408 mit identischer Maschine ist 4-5.000€ teuerer.

1 Antworten

Für einen sehr kurzen Zeitraum (meine es waren 5 Monate) gab es auch den 1.6 PureTech (EP6) 180 mit EAT8. Das dürfte der feinste Antrieb der Baureihe sein. Dürfte aber extrem schwer zu finden sein.

Der C5 X wurde nur in geringen Mengen hier in DE verkauft. Konkrete Zahlen fehlen in den öffentlich zugänglichen Quellen, da das deutsche KBA nur von C5 spricht und C5 Aircross und C5 X zusammenfasst.

Lass dir den Motorcode des 1.2 PureTech geben. Die Unterscheidung erfolgt über den Motorcode: EB2A*** = Zahnriemen, EB2L*** = Kette.
Ich würde mir bei einem 1.2 PureTech aus 2024 keine Gedanken machen.

Der "geringe" Preis kommt durch die geringe Nachfrage zustande. Manche sind halt auch abgeneigt, weil der Wagen in China gebaut wird und ursprünglich (wie der DS9) für den chin. Markt bestimmt / entwickelt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen