Preise für Vor- und Endschalldämpfer Serie Quattro NG Typ89

Audi 80 B3/89

Hi Mahlzeit,

habe mir für meinen 90er Quattro mit NG Maschine mal Preise für Vor- und Endschalldämpfer eingeholt. Laut Werkstatt soll der ESD 393 EUR und der VSD 247 EUR kosten😰 Sind die noch ganz dicht bei AUDI????😠

Für den Preis bekomme ich bei FOX in VA eine Gruppe A Anlage ab KAT (VSD 200 EUR, ESD 450 EUR). ESD´s von Supersport oder Jetex in VA kosten nur 350 EUR und neue Nachrüstteile in Originalqualität liegen so bei 200 EUR, bei EBAY standen auch schonmal ESD´s für 89 EUR und VSD´s für 33 EUR drin.

Bin jetzt am Überlegen, was ich machen soll. Der Wagen rennt ja jetzt nach der Reparatur wieder und wenn das so bleibt - werde das mal beobachten - dann wird er noch TÜV-fertig gemacht, also u.a. neue Abgasanlage.

Werde aber auch parallel bei einem Fahrzeugverwerter hier bei uns mal fragen. Vielleicht hat der ja noch einen einigermaßen intakten Wagen rummstehen bzw. dessen AGA.

Also, was meint Ihr zu den Preisen? Was mich irritiert ist, dass ich letztens beim Teilesuchen mit dem Erstazteilmenschen bei AUDI so nebenbei im Smalltalk über die AGA diskutiert habe und er mal kurz im ETKA geschaut hat und für den ESD 229 EUR drin standen, oder hat der sich da verguckt?😕

Gruß

Markus

22 Antworten

Wie jetzt? Gerade eben haben doch alle noch geschrieben, dass 400 EUR normal sind und nu doch nur etwas über 200?😕 Wie denn jetzt?

Mist, jetzt suche ich mit Eifer nach nem günstigen 90er Q Auspuff und habe die Auktion nicht gesehen, weil da Endtop steht😠

hallo

habe im etka nachgesehen

mittelschalldaempfer 247,00 euro ohne steuer (r 2 )
nachschalldaempfer 196,50 euro ohne steuer (r 2 )

Mr. 5 Zylinder

hallo

habs dir aber auch per pn geschickt .

Mr. 5 Zylinder

jaujau, dankedanke.

Merkwürdig finde ich dann aber, dass meine unabhängige Werkstatt sich die Preise am Telefon vom gleichen AUDI Händler hat durchgeben lassen und da eindeutig 400 EUR bei raus kam. Der Teilemensch, mit dem ich gesprochen hatte, meinte auch zuerst, es wären so ca. 400 EUR, war dann sehr verdutzt, als nur 230 drin standen😕