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Preise für Mustang Restauration..?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 21:32

Hi Leute..

Habe vor ein Mustang Fastback zu restaurieren und wollte mal fragen bzw euch bitten welche Art von Teilen bzw Hersteller sich eignen um ein "Geschoss" zu bekommen mit ca. 400 kW zudem welches Fahrwerk inkl. Bremsen sich eignen..Ich weiss es klingt irre aber vielen Dank im voraus..

Beste Antwort im Thema

Oh, eine neue Taktik!

Sich extra anmelden, uralte Threads ausgraben, unverfänglich ein wenig Geplauder absondern und dann immer wieder die Firma Hagl, US-Schrauberklitsch ins Spiel bringen...

Gähn!

@Mod: bitte Schlag auf Deckel austeilen!

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am 24. Februar 2009 um 9:33

400KW? Das hat mit restauration nix zu tun.

Das ist einkompletter Umbau.

30K mit starker Tendenz nach oben.

Entschuldige, aber so komplett ohne Angaben zum Zustand des Fahrzeugs & Deinen Anforderungen an die "Resto" ( gresems Kommentar dazu ist völlig richtig!) kann man da nicht mal annähernd was zu sagen:

hat das Fahrzeug Rost, wenn ja wo & wieviel, was muss an der Karosserie/ dem Innenraum alles gemacht werden, welcher Motor ist als Basis drin, welches Baujahr, wie sind Deine Anforderungen an den Umbau.....

im Moment kann die Antwort nur lauten " alles zwischen 20 und 80 t€ ist möglich "

EDITh meint, Du solltest evtl. - mit mehr Infos - auch mal bei Dr. Mustang nachfragen:

www.dr-mustang.com/

 

 

Ich lese aus dem Eröffnungspost irgendwie heraus, dass der TE seine Resto-Basis noch gar nicht hat. Ich mag mich aber irren.

Falls aber tatsächlich noch kein Fastback vorhanden ist, würde ich einen 2007+ Mustang Shelby GT500 empfehlen. Das Teil ist mit 500 PS/368 kW schon serienmäßig recht nah an den geforderten 400 kW.

Der Vorteil ist, die Kosten sind kalkulierbar und es wird keiner der sehr begehrten Mustang I Fastbacks zerstört.

Grüsse

Norske

PS: Falls Du Dein Glück beim Doc versuchst, vergiss bloss nicht Dich vor Deiner ersten Frage vorzustellen, es gibt dort einige User, die auf so etwas äusserst allergisch reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von norske

 

PS: Falls Du Dein Glück beim Doc versuchst, vergiss bloss nicht Dich vor Deiner ersten Frage vorzustellen, es gibt dort einige User, die auf so etwas äusserst allergisch reagieren.

Das würde ich auch empfehlen. Und mach dich auch auf blöde Antworten und dumme Sprüche gefasst.

Wenns nicht umbedingt ein Maustang sein muss, in Leverkusen steht ein 70er Chally mit ordentlich Dampf (steht in der mobile). Kostet natürlich ein bisschen was.

Gruß Kai

 

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 17:39

Grundsätzlich wollen wir den restaurieren aber halt noch ordentliche Leistung dazupacken..Wir haben uns noch nicht konkret festgelegt im Bj.

Könnte man denn z.B. nen Hemi Motor einbauen und dazu das Fahrwerk inkl. Bremsanlage eines Porsches oder ist das unmöglich ?

Nochmals danke für hilfreiche Beiträge..

am 24. Februar 2009 um 17:42

Einen Hemi in einen Ford?

Porsche Bremsen in einen Oldie? Am besten Keramik?

Hi,

baue im Moment einen 68er Mustang komplett auf mit ca. 400KW 548er Bigblock, Rundrum höhen und härteverstellbaren Gewindefahrwerk, 4-Link hinten, rundrum innenbel. Scheibenbremsen mit 4-Kolben-Sätteln.

Innen mit zwei Sparco-Schalensitzen, Käfig usw.

Die ganze show incl. Teile, Arbeit und Lackierung (der Wagen wurde komplett zerlegt, teileweise tauchentlackt und entrocstet, teilweise neue Karosserieteile und das Chassis wurde Kunststoffgestrahlt) wird im endeffekt etwa 60000€ kosten und da ist die Anschaffung des Wagens nicht mit eingerechnet.

Es gab sogar sereinmässig einen Hemi im Mustang, und zwar der 429Boss.

Allerdings muss dafür der gesamte Vorderwagen umgebaut werden da der Motor zu breit ist.

Und die Teile für so einen 429Boss sind astronomisch teuer.

Porscheaufhängung macht keienn Sinn, das ist nahezu unrealisierbar, es gibt aber sehr gute Umbausätze für den Mustang um das Fahrwerk auf einen vernünftigen Stand zu bringen.

Wie habt Ihr euch denn gedacht wollt Ihr den Waegn zulassen?

H-Kennzeichen ist dann eher essig.

schau mal bei www.schotterhopser.de rein. unser "basti" hat da einen zum fastback umgebaut. ich habe auch seine nummer fals du dich mit ihm in verbindung setzen willst! du findest das fahrzeug unter "projekte". er bestellt immer alles direkt in usa.

Machbar ist mit dem Mustang eigentlich alles, da es in USA eine riesige Industrie gibt, wo man sich praktisch einen Stang neu zusammenbauen kann - und genau das würde ich auch empfehlen. Bitte keinen originalen Fastback schlachten! Wenn ich schon Porsche-Bremsen höre....:rolleyes:

Was Du vorhast nennt sich "Resto-Mod" und dazu gibts im Netz auch reichlich Infos. Was willst Du denn investieren? Wenns ordentlich werden soll, dann rechne mal mit 50.000€ alles zusammen - dafür kauft man eigentlich einen 2008er Shelby GT500 oder einen HEMI Challenger - die bringt man beide leicht auf 700PS. Wenns wirklich optisch ein alter werden soll, kann man z.B. 67er Fastback-Karossen auch neu kaufen.

Bestelle mal den Katalog bei CJs Pony Parts - da werden Dir die Augen rausfallen, was es alles gibt.:)

am 26. Februar 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von KZAC

Zitat:

Original geschrieben von norske

 

PS: Falls Du Dein Glück beim Doc versuchst, vergiss bloss nicht Dich vor Deiner ersten Frage vorzustellen, es gibt dort einige User, die auf so etwas äusserst allergisch reagieren.

Das würde ich auch empfehlen. Und mach dich auch auf blöde Antworten und dumme Sprüche gefasst.

Wenns nicht umbedingt ein Maustang sein muss, in Leverkusen steht ein 70er Chally mit ordentlich Dampf (steht in der mobile). Kostet natürlich ein bisschen was.

Gruß Kai

LOL :cool:

...und wie die Vorredner schon sagten, 50-60K teuros ist kein Problem. Das meiste von der Technik zu vernünftigen Preisen bekommt man bei Summitracing. Der "Basti" hat einen Coupe in Fastback umgebaut, kann mit sicherheit viel dazu erzählen. 400KW werden den mustang, wenn keine Drag ähnliche karrose gebaut wird, wahrscheinlich zerlegen. Schau und les dich mal hier bischen schlau, ist zumindenst ne richtung.

http://www.mustang1967.de/

Ich würde hier mal wieder keinen Cent, auf die Ernstigkeit der Frage des Threaderstellers geben.

Vorallem weil er sich bis Dato nur im CLK-Forum herumgetrieben hat und eben auch die "naive" Fragestellung.

-MEINE MEINUNG-

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 20:57

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und anscheinend haben mich welche falsch verstanden..Es soll niemand Geld auf mich setzen..Trotzdem bitte ich um weitere nützliche Tips..

am 24. Februar 2011 um 8:00

Hi ! ich sehe das ist ein alter Beitrag .. Wie weit ist denn das Projekt ?

400 kw aus dem alten Triebwerk zu bekommen ist mit sicherheit ein ding der unmöglichkeit wenn er noch haltbar und Strassentauglich sein soll .damit meine ich anspringen bei kalt und heiß fahren ohne generalüberholung nach dem Ausflug zum Badesee . Vielleicht mit Kompressor . Wenn überhaupt nur mit der neuen Motorengeneration möglich . Dann ist es aber keine Restauration . Hilfe und gute Tips gibts bestimmt beim Richi .. Hagl us car Service in Kirchheim / München . Gruß Bambam

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