Preise für einen touran
Hallo
Hab mir ein angebot für einen touran machen lassen und wollte mal fragen ob der Preis so zu aktzeptieren ist.
Touran Ecofuel 2.0 United
Deep Black Perleffekt
Xenon
AHK
Dachreling eloxiert
RNS 510 mit VW sound
Climatronic
Reserverad Leichtmetall
Winterpacket +Stahlräder
Nebelscheinwerfer
Kostet 30300€
ob ich da noch verhandlungen führen kann oder muss ich den Preis so nehmen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rizzo1234
Kostet 30300€
ob ich da noch verhandlungen führen kann oder muss ich den Preis so nehmen.
Wenn es ein örtlicher Händler ist, dann ist der Preis OK
Gruß
Afralu
Mein vater hat seinen am WE bekommen als Re-Import.
1.4 tsi Trendline
Mettallick
AHK
Winterpacket mit Reifen
Tagfahrlicht
Climatronic
Listenpreis 28360 Euro
Preis Re-Import 21750 Euro
MFG
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Mein vater hat seinen am WE bekommen als Re-Import.1.4 tsi Trendline
Mettallick
AHK
Winterpacket mit Reifen
Tagfahrlicht
ClimatronicListenpreis 28360 Euro
Preis Re-Import 21750 Euro
MFG
Eine Frage an dich: was soll denn DIESE Antwort dem Threadersteller helfen? Ganz anderer Motor, ganz andere Ausstattung und dazu noch Re-Import. Soll ich denn jetzt noch schreiben, was MEIN TDI gekostet hat, dann hätten wir alle Motorvarianten beienander... Mann, Mann, Mann... 🙄
@ rizzo1234: Damit wir nicht alle nachrechnen müssen wäre es gut gewesen, wenn du uns den Listenpreis oder den bisherigen Rabatt auch noch gleich mitgeteilt hättest.
Grüße
RSTE
Ich finde, dass flesh sein Beitrag ganz gut passt...
Da kann man mal sehen, was man so bei einem Re-Import sparen kann... der Fragesteller kann sich ja ggf. auch dafür entscheiden...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von irrer Touran
Ich finde, dass flesh sein Beitrag ganz gut passt...Da kann man mal sehen, was man so bei einem Re-Import sparen kann... der Fragesteller kann sich ja ggf. auch dafür entscheiden...
Jeder, der einigermaßen bei Verstand ist, weiß, dass man bei einem Reimport viel Geld sparen kann. Nur: das war nicht die Frage! Klar ist auch, dass jedes noch so gute Angebot vom freundlichen VW-Händler immer teurer ist als ein Reimport-Angebot. Außerdem fragte der TE nach einem Ecofuel in der United-Version mit ganz anderer Sonderausstattung.
Außerdem lohnt sich ein Reimport IMHO auch nur, wenn man plant, ein Auto sehr lange zu behalten (also nicht nur 2-3 Jahre), da ein viel geringerer Wiederverkaufswert erzielt werden kann.
Grüße
RSTE
Zitat:
Ich finde, dass flesh sein Beitrag ganz gut passt...Da kann man mal sehen, was man so bei einem Re-Import sparen kann... der Fragesteller kann sich ja ggf. auch dafür entscheiden...
Das tolle an den Reimporten ist, dass der ortsansässige Händler dieses Ichbinschlauerkäufers irgendwann dichtmachen kann und der im nächsten Ort auch. Dann kann dieser Reimportfahrer ja die 500 km zu seinem Reimporteuer zur Inspektion fahren. Super...!!!!
Gruß, Jochen
Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
Das tolle an den Reimporten ist, dass der ortsansässige Händler dieses Ichbinschlauerkäufers irgendwann dichtmachen kann und der im nächsten Ort auch. Dann kann dieser Reimportfahrer ja die 500 km zu seinem Reimporteuer zur Inspektion fahren. Super...!!!!
Sind in Bayern die VW Werkstätten so dünn gesäht?
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Sind in Bayern die VW Werkstätten so dünn gesäht?
Im Schnitt sind bei uns in der Gegend die VW Werkstätten so alle 20 km.
Zitat:
So war das auch gedacht.Nur zu Veranschaulichung was man eigentlich für ein und das selbe Auto weniger zahlen kann.
Und das Argument das ich bei dem Wiederverkauf des Re-import weniger bekommen ist doch unerheblich,da ich ja eh weniger dafür bezahlt habe.
Das andere Argument das ich,wenn ich das Auto nach 3 jahren wieder verkaufe ich weniger dafür bekomme nur weil es ein Re-Import ist ,ist doch auch sehr kurzsichtig da es ansich schon eine Geldverschwendung ist ein neues Auto zu kaufen was nach 3 Jahren die Hälfte Wert ist.
Wenn man Geld "sparen" will sollte man das Auto fahren bis es nicht mehr geht.
Und da ist das mit dem Re-Import die beste Wahl.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
So war das auch gedacht.Nur zu Veranschaulichung was man eigentlich für ein und das selbe Auto weniger zahlen kann.Zitat:
Und das Argument das ich bei dem Wiederverkauf des Re-import weniger bekommen ist doch unerheblich,da ich ja eh weniger dafür bezahlt habe.
Das andere Argument das ich,wenn ich das Auto nach 3 jahren wieder verkaufe ich weniger dafür bekomme nur weil es ein Re-Import ist ,ist doch auch sehr kurzsichtig da es ansich schon eine Geldverschwendung ist ein neues Auto zu kaufen was nach 3 Jahren die Hälfte Wert ist.
Wenn man Geld "sparen" will sollte man das Auto fahren bis es nicht mehr geht.
Und da ist das mit dem Re-Import die beste Wahl.MFG
Ist doch alles richtig, was du da schreibst. Nur war das nicht die ursprüngliche Frage des Themenstarters. Wenn ich wie du argumentiere, könnte ich auch sagen: kauf dir einen Scénic, der ist günstiger als der Touran.
Der TE wollte sich darüber informieren, ob SEIN Angebot, das er wahrscheinlich vom örtlichen Händler hat, ok ist. Nix weiter.
Im übrigen verkauft mein Freundlicher hier sowohl "deutsche" VWs, wie auch Reimporte des kompletten Konzerns (VW, Skoda...). (Allerdings gibt es für die Reimporte kein Infomaterial...). Machen wohl mittlerweile einige Freundliche.
Grüße
RSTE
Der Wagen kostet laut Konfi (siehe unten): € 34.060,00 sofern ich nichts vergessen habe.
Wenn kein Wagen in Zahlung gegeben wird, zieh einfach 15% ab - addiere 345,00 für Werksabholung oder rund 550,00 für Überführung -
dann ist dein Preis o.k.
Den Satz bekommt z.B. jedes ADAC-Mitglied bei Bestellung über den Club-Vermittlungsauftrag.
Solltest du dies nicht wollen, kannst du den %-Satz aber auch bei einigen Händler bekommen, ohne ADAC-Mitglied zu sein.
Ich selbst habe sogar noch 1 Prozent mehr bekommen - hier war allerdings noch eine Werksprämie von € 1190,00 mit drin!
Frag mal danach!!
hier die Konfiguration:
Touran "United" 2,0 l EcoFuel 80 kW (109 PS) 5-Gang
28.575,00 €
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt
500,00 €
Innenausstattung
Anthrazit/Titanschwarz-Anthrazit/ Schwarz-Anthrazit
Sonderausstattung
Klimaanlage "Climatronic"
410,00 €
Reserverad-Paket "Leichtmetall"
270,00 €
Xenon-Scheinwerfer
1.140,00 €
"RNS 510 Volkswagen Sound" mit MP3- Wiedergabefunktion
1.710,00 €
Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen
450,00 €
Anhängevorrichtung abnehmbar
695,00 €
Multimediabuchse für Externe Audioquelle
0,00 €
Navigations-DVD Westeuropa
0,00 €
Dachreling silber eloxiert
155,00 €
Nebelscheinwerfer
155,00 €
Gesamtpreis 34.060,00 €
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Jeder, der einigermaßen bei Verstand ist, weiß, dass man bei einem Reimport viel Geld sparen kann. Nur: das war nicht die Frage! Klar ist auch, dass jedes noch so gute Angebot vom freundlichen VW-Händler immer teurer ist als ein Reimport-Angebot. Außerdem fragte der TE nach einem Ecofuel in der United-Version mit ganz anderer Sonderausstattung.Zitat:
Außerdem lohnt sich ein Reimport IMHO auch nur, wenn man plant, ein Auto sehr lange zu behalten (also nicht nur 2-3 Jahre), da ein viel geringerer Wiederverkaufswert erzielt werden kann.
Grüße
RSTE
Sind scheinbar nicht alle einigermaßen bei Verstand hier 😉
Nimm dich das nächste Mal einfach nicht so wichtig....
Bei einem Preisvergleich sollte man auch einen Reimport in Erwägung ziehen und als Anhaltspunkt dafür kann auch schon die prozentuale Differenz bei einem etwas anderen Modell sein...
Das Angebot liegt dann 799 EUR über den von dir genannten 15 % ....
so schlecht ist es doch dann gar nicht oder?