1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Preise für Automatikgetriebe Getriebespülung nach Tim Eckart

Preise für Automatikgetriebe Getriebespülung nach Tim Eckart

Mercedes E-Klasse W211

Moin zusammen,
da mein Getriebe seit einigerzeit jaulende Geräusche von sich gibt (105.000km) wollte ich ihm einen Automatikgetriebeölwechsel gönnen.
Hier im Forum schlau gelesen - es sollte wenn eine Getriebeölspülung nach Tim Eckart sein.
Die nächste MB-Filiale, (nach der Kunden-Liste auf T.E.s Homepage) die die Spülung durchführt ist Süverkrüp und Ahrendt im Bad Segeberg.
Dort angefragt bekam ich einen "Festpreis" von 500-600€ genannt.
Das sind gute 250-300€ mehr als ich hier immer gelesen habe.
Daher dachte ich mir man könnte mal eine Übersicht erstellen, wo wann welche MB-Nierlassung (oder andere) die Spülungdurch geführt haben.
Bitte macht mit!!! Kopieren, ausfüllen, fertig. - Danke
--------------<Schnipp>-------------------
PLZ, Ort: 23795 Bad Segeberg
Firma: Süverkrup & Ahrendt
Preis: 500-600€
Datum: 07.05.13
Bemerkung: nur Kostenvoranschlag
----------------------------------------------
PLZ, Ort: Biburg bei Alling
Firma: KFZ-Technik Schmid
Preis: 350€
Datum: März.13
Bemerkung: von moorcruiser übernommen
------------------------------------------------------
PLZ,Ort:
Firma:
Preis:
Datum:
Bemerkung:
----------------<Schnapp>-----------------

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Aber der Betreiber wird sicher genug an Zusatzarbeiten verdienen...

Aus eigener Erfahrung sage ich NEIN und das nicht nur bei mir,es gibt hier im Forum reichlich andere User die meine Aussage wohl auch bestätigen können/werden.
Für Hakan und sein Team steht nicht der Profit an erster Stelle sondern die Hilfsbereitschaft für den Kunden.
Bastler-TT

461 weitere Antworten
Ähnliche Themen
461 Antworten

So ist es. Wenn es nicht so wäre, hätte ich es nicht gesagt.
Kompetenz hin oder her, nochmal wenn er es so nötig hat dann ist es weit gekommen.

Moin, gibt es einen der vernünftige Preise hat im Raum Bremen und Umzu ?

Zitat:

@Da-Vinci92 schrieb am 31. Juli 2021 um 18:52:02 Uhr:

Moin, gibt es einen der vernünftige Preise hat im Raum Bremen und Umzu ?

Motoren Zimmer in Hessisch Oldendorf ist Rund 160km von Bremen entfernt. Die nehmen um die 450€.

Werner und Wildemann sind in Hilter am Teutoburger Wald. Dürfte in akzeptabler Entfernung sein. Kosten 300€.

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 31. Juli 2021 um 21:05:47 Uhr:

Werner und Wildemann sind in Hilter am Teutoburger Wald. Dürfte in akzeptabler Entfernung sein. Kosten 300€.

Egal ob 5 oder 7g ?

Zitat:

@Otako schrieb am 15. Februar 2018 um 15:37:58 Uhr:

Wieviel km bist schon gefahren läuft immer noch gut ?

@Konstantin4
Ich habe jetzt 60tkm seit der letzten Spülung. Demnächst fahre ich wieder hin.

Zitat:

@Konstantin4 schrieb am 12. September 2021 um 04:24:25 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 15. Februar 2018 um 15:37:58 Uhr:

@Konstantin4
Ich habe jetzt 60tkm seit der letzten Spülung. Demnächst fahre ich wieder hin.
@Otako

Am 11.09.2021 250.000km 5Gang Automatik

Ich fahre am Montag nach W&W, kostet immer noch 300€

Zitat:

@Multimeter3716 schrieb am 7. Mai 2013 um 19:47:23 Uhr:

Moin zusammen,
da mein Getriebe seit einigerzeit jaulende Geräusche von sich gibt (105.000km) wollte ich ihm einen Automatikgetriebeölwechsel gönnen.
Hier im Forum schlau gelesen - es sollte wenn eine Getriebeölspülung nach Tim Eckart sein.
Die nächste MB-Filiale, (nach der Kunden-Liste auf T.E.s Homepage) die die Spülung durchführt ist Süverkrüp und Ahrendt im Bad Segeberg.
Dort angefragt bekam ich einen "Festpreis" von 500-600€ genannt.
Das sind gute 250-300€ mehr als ich hier immer gelesen habe.
Daher dachte ich mir man könnte mal eine Übersicht erstellen, wo wann welche MB-Nierlassung (oder andere) die Spülungdurch geführt haben.
Bitte macht mit!!! Kopieren, ausfüllen, fertig. - Danke
--------------<Schnipp>-------------------
PLZ, Ort: 23795 Bad Segeberg
Firma: Süverkrup & Ahrendt
Preis: 500-600€
Datum: 07.05.13
Bemerkung: nur Kostenvoranschlag
----------------------------------------------
PLZ, Ort: Biburg bei Alling
Firma: KFZ-Technik Schmid
Preis: 350€
Datum: März.13
Bemerkung: von moorcruiser übernommen
------------------------------------------------------
PLZ,Ort: Hilter am Teutoburger Wald
Firma: Werner & Wildemann GmbH & Co. KG
Preis: 300€
Datum:Mai 2021
Bemerkung: Getriebe Ölspülung 5gang
Habe im Moment 250.000km
----------------<Schnapp>-----------------

Zitat:

@Otako schrieb am 12. September 2021 um 10:48:00 Uhr:

@Otako

Kann ich dir nur empfehlen

Habe die Spülung bei W&W schon 2 mal machen lassen einfach perfekt, 250.000km wie neu

C220 s204 5Gang Automatik

Zitat:

@Konstantin4 schrieb am 12. September 2021 um 17:16:29 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 12. September 2021 um 10:48:00 Uhr:

@Otako
Kann ich dir nur empfehlen
Habe die Spülung bei W&W schon 2 mal machen lassen einfach perfekt, 250.000km wie neu

Ich war schon öfter da. Auch ein AT Getriebe schon mal gekauft. Alles top!!!

Ich muss den Thread aus der Versenkung holen, fahre zwar einen W210, das 5G Getriebe ist ja aber auch beim W211 nicht unbekannt. Komme aus dem Großraum Mannheim und gefühlt gibts hier einfach keinen Anbieter für einen gescheiten Preis.
Hab bei ATS Getriebe in Rülzheim angefragt - die wollen sagenhafte 700 netto für die Spülung mit Fuchs Titan.
Powertrans im Odenwald will etwas um 600 Brutto haben - finde ich auch noch viel zu teuer.
Hatte in Erinnerung, dass die Preise fürs 722.6 eigentlich eher so um die 350-450 liegen - irgendwer noch ne Empfehlung, fahre auch gerne 100 km fürs Spülen.

Zitat:

@King Homer schrieb am 8. Juni 2022 um 11:28:35 Uhr:

Ich muss den Thread aus der Versenkung holen, fahre zwar einen W210, das 5G Getriebe ist ja aber auch beim W211 nicht unbekannt. Komme aus dem Großraum Mannheim und gefühlt gibts hier einfach keinen Anbieter für einen gescheiten Preis.
Hab bei ATS Getriebe in Rülzheim angefragt - die wollen sagenhafte 700 netto für die Spülung mit Fuchs Titan.
Powertrans im Odenwald will etwas um 600 Brutto haben - finde ich auch noch viel zu teuer.
Hatte in Erinnerung, dass die Preise fürs 722.6 eigentlich eher so um die 350-450 liegen - irgendwer noch ne Empfehlung, fahre auch gerne 100 km fürs Spülen.

Ich bin grad mit den Gedanken auch dabei bei meinem w211 E220 mopf eine Getriebespüllung machen zu lassen, davor möchte ich einpaar andere notwendigere Arbeiten bei mir durchführen bevor ich die Spüllung machen lasse.

Hab gestern viele Werkstätten abgeklappert, alle bieten es ab 350 Euro - 520 Euro inkl. MwSt, filter, dichtung an.

Bin allerdings bei einer freien Werkstatt gestoßen in Frankfurt, der es für 250 Euro mit dem Fuchs Getriebe Öl anbietet, für den elektronischen Stecker am Getriebe würde er 30 Euro extra verlangen, wenn er denn undicht ist und gewechselt werden muss. Er sprach von einer spüllung von mit zu 15 Liter, je nach Bedarf. Ich glaube noch günstigere spüllung zu bekommen ist unwahrscheinlich, da die Preise jetzt eh generell gestiegen sind.

Frankfurt wäre ja schonmal nicht zu weit, wie heißt die Werkstatt denn? :)

Syed Ali Sha Frankfurt am Main

Deine Antwort