Preise für Automatikgetriebe Getriebespülung nach Tim Eckart
Moin zusammen,
da mein Getriebe seit einigerzeit jaulende Geräusche von sich gibt (105.000km) wollte ich ihm einen Automatikgetriebeölwechsel gönnen.
Hier im Forum schlau gelesen - es sollte wenn eine Getriebeölspülung nach Tim Eckart sein.
Die nächste MB-Filiale, (nach der Kunden-Liste auf T.E.s Homepage) die die Spülung durchführt ist Süverkrüp und Ahrendt im Bad Segeberg.
Dort angefragt bekam ich einen "Festpreis" von 500-600€ genannt.
Das sind gute 250-300€ mehr als ich hier immer gelesen habe.
Daher dachte ich mir man könnte mal eine Übersicht erstellen, wo wann welche MB-Nierlassung (oder andere) die Spülungdurch geführt haben.
Bitte macht mit!!! Kopieren, ausfüllen, fertig. - Danke
--------------<Schnipp>-------------------
PLZ, Ort: 23795 Bad Segeberg
Firma: Süverkrup & Ahrendt
Preis: 500-600€
Datum: 07.05.13
Bemerkung: nur Kostenvoranschlag
----------------------------------------------
PLZ, Ort: Biburg bei Alling
Firma: KFZ-Technik Schmid
Preis: 350€
Datum: März.13
Bemerkung: von moorcruiser übernommen
------------------------------------------------------
PLZ,Ort:
Firma:
Preis:
Datum:
Bemerkung:
----------------<Schnapp>-----------------
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
Aber der Betreiber wird sicher genug an Zusatzarbeiten verdienen...
Aus eigener Erfahrung sage ich
NEINund das nicht nur bei mir,es gibt hier im Forum reichlich andere User die meine Aussage wohl auch bestätigen können/werden.
Für Hakan und sein Team steht nicht der Profit an erster Stelle sondern die Hilfsbereitschaft für den Kunden.
Bastler-TT
470 Antworten
Bemerkung: Spülung nach TE, 5-Gang, Probefahrt vorher und nachher, Wechsel des WÜK-Magneten, Dichtungen neu, Super Beratung durch Herrn Böhmer. Preis eigentlich 350,--€. Habe aber 10% Neukundenrabatt bekommen.
----
Was in aller Welt ist ein 'WÜK-Magnet' ? Das weiß wohl nur Herr Böhmer...
Popcorn, es geht weiter! 🙂😁
Vg Michael
Popcorn, ja bitte. Super
Zitat:
@fr348ts schrieb am 17. September 2017 um 00:11:39 Uhr:
@malpasteBemerkung: Spülung nach TE, 5-Gang, Probefahrt vorher und nachher, Wechsel des WÜK-Magneten, Dichtungen neu, Super Beratung durch Herrn Böhmer. Preis eigentlich 350,--€. Habe aber 10% Neukundenrabatt bekommen.
----
Was in aller Welt ist ein 'WÜK-Magnet' ? Das weiß wohl nur Herr Böhmer...
Guten Morgen,
Gemeint war das Magnetventil der Wandlerüberbrückungskupplung.
Ansonsten: Tatsächlich mal Herrn Böhmer fragen, der weiß das nämlich wirklich sehr gut.
😉
Gruß
Malpaste
Ähnliche Themen
Also ich habe letzte Woche mein Auto zum dritten Mal nach Tim Eckart inklusive Reiniger spülen lassen… und wenn man sein Auto länger fährt und gut kennt merkt man doch nach so einer Spülung das eine negative Veränderung des Schalten ein schleichender Prozess ist… bis zu jeder der drei Spülungen dachte ich immer mein Auto schaltet einwandfrei und superweich… Zumal ich des Öfteren andere Fahrzeuge mit Automatik fahre wo die Getriebe ziemlich grottenschlecht schalten... wenn ich da zum Beispiel an die Schaltvorgänge von diversen BMW und Maserati Modellen denke… Da wird mir im Nachhinein richtig schlecht! Die sind teilweise jünger als mein Auto und haben nicht mal die Hälfte gelaufen da würde ich schon über einen Getriebewechsel nachdenken! Und auch nach der Spülung in der letzten Woche musste ich Nachhinein erneut feststellen wie butterweich und sauber mein Getriebe nun schaltet auch im manuellen Modus! Also ich kann diese Methode nur wärmstens empfehlen!
Nochmal zu den Preisen. Ist die Spülung inkl. Filter usw. für 525€ ein Preis wo man sagen kann gut lasse ich machen oder will mich da einer übern Tisch ziehen ? Mit freundlichen Grüßen
Relativ teuer würde ich sagen.. Ca. 400 sollte ungefähr der übliche Kurs sein.
Zitat:
@munition76 schrieb am 12. Mai 2013 um 06:40:06 Uhr:
Am 18.05.2013 kostet das bei Hakan in Oberhausen 220€ für 5g und 230€ für 7g.
Termine für Spülevent evtl noch vorhanden. Frag mal Jürgen MT Name fr348ts (oder so ähnlich).
Ich bin dabei. Sind zwar einfach 330 km aber wenn man schon da ist kann man gleich ne runde in Dortmund drehen. Und der Preis ist top, und viele loben diese Adresse. Also falsch kann man da nichts machen.
Für Termine bei fr348 melden ? Man kann bestimmt die Adresse von Hakan googeln und nachfragen 🙂
Zitat:
@Name.Vorname schrieb am 14. Februar 2018 um 22:20:54 Uhr:
Zitat:
Termine für Spülevent evtl noch vorhanden. Frag mal Jürgen MT Name fr348ts (oder so ähnlich).Ich bin dabei. Sind zwar einfach 330 km aber wenn man schon da ist kann man gleich ne runde in Dortmund drehen. Und der Preis ist top, und viele loben diese Adresse. Also falsch kann man da nichts machen.
Für Termine bei fr348 melden ? Man kann bestimmt die Adresse von Hakan googeln und nachfragen 🙂
Lange ist es her... 🙂
Moin!
Der Hakan Sönmez bietet weiterhin Getriebespül-Events an. Nach inzwischen 5 Jahren haben sich die Preise leicht angehoben (20€?), ist aber immer noch TOP wie ich finde.
Auch außerhalb eines Events bleibt der Preis im +/- 300€ Region - den genauen Preis habe ich jetzt nicht im Kopf.
Der @fr348ts (Jürgen) aus dem Forum ist die richtige Anlaufstelle für weitere Informationen für die besagten Events.
Ich schätze mal demnächst gibt es da wieder was. Würde bei mir auch gut passen, mein S211 Mopf 220 CDI habe ich jetzt seit einer Woche und würde es gerne spülen lassen.
@Konstantin4Zitat:
@Konstantin4 schrieb am 5. Oktober 2016 um 12:44:17 Uhr:
Zitat:
@Otako schrieb am 17. September 2015 um 14:03:06 Uhr:
W und W Osnabrück 300€ inkl für das 7G. Top Laden. Getriebespezialist.Wieviel km bist schon gefahren läuft immer noch gut ?
Ich habe jetzt 60tkm seit der letzten Spülung. Demnächst fahre ich wieder hin.
Für Info's, gerne PN.
Zitat:
@Name.Vorname schrieb am 14. Februar 2018 um 22:20:54 Uhr:
Zitat:
Termine für Spülevent evtl noch vorhanden. Frag mal Jürgen MT Name fr348ts (oder so ähnlich).Ich bin dabei. Sind zwar einfach 330 km aber wenn man schon da ist kann man gleich ne runde in Dortmund drehen. Und der Preis ist top, und viele loben diese Adresse. Also falsch kann man da nichts machen.
Natürlich geht das, aber er ist telefonisch nicht immer erreichbar.
Der Hakan wird nix anderes machen wie Getriebe zu spülen 😁
Zitat:
@W11Avantgarde schrieb am 15. Februar 2018 um 17:46:41 Uhr:
Der Hakan wird nix anderes machen wie Getriebe zu spülen 😁
Wer es genauer wissen möchte, kommt im Mai einfach mal vorbei.
Hakan ist einer der besten... Getriebe spülen ist nur ein Event bei Ihm.
Ich war schon mit zwei Fahrzeugen da und bin sehr zufrieden mit dem was gemacht wurde. (Tuning/Spülung)