Preise Focus ST 2012 sind da

Ford Focus Mk3

Die Fordhändler haben heute die aktuellen Preise des neuen Ford-Focus ST erhalten
*ohne Gewähr*

2,0 Ecoboost ( 184kW/250PS ) kostet als 5-trg. Limousine 28.950,-€, und der Turnier 32.400,-€.

Sunset-Gelb-Metallic 1.250,-€
Performance-Blau-Met. 555,-€
Panther-Schwarz-Met. 555,-€
Frost-Weiß - inkl. -
Colorado-Rot - inkl. -

Leder-/Stoffpolsterung - inkl. -

Sony Navigation inkl. BT
und Rückfahrkamera 1.610,-€

Premium Sound System 315,-€

Tempomat 190,-€

Dachspoiler Limousine 300,-€

18" Leichtmetallfelgen, grau
mit roten Bremssätteln 350,-€

Seitenscheiben ab B-Säule
dkl. getönt 195,-€

Bi-Xenonscheinwerfer 960,-€

Sitzheizung vorne 255,-€

Fahrer-Assistenz-Paket:
Active-City-Stop
el. ankl. Außenspiegel
Toter-Winkel-Assistent
Fahrspur-Assistent
Müdigkeitswarner
Fernlicht-Assistent
Frontscheibenheizung
Verkehrsschilderkennung 1.200,-€

ST-Komfort-Paket:
el. ankl. Außenspiegel
Ford Key-Free-System
Park-Pilot hinten 600,-€

Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Fahrzeuge werden wohl im September oder Oktober ausgeliefert und müssten jetzt bestellbar sein.

Gruss
goedefeld

Beste Antwort im Thema

Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.

Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.

896 weitere Antworten
896 Antworten

so ist es, ich würde sagen im Schnitt biste bei 9-10 Liter mit Spaß und cruisen.

wenn man aber es sparsam angeht und hauptsächlich Landstraße 100km/h /AB 120km/h fährt schafft man seine 7-8L

ich fahre den alten ST mit 2,5L 5Zylinder und wenn ich sparsam fahre heisst Landstraße cruisen, viel rollen lassen und Autobahn mit 110-120km/h schaffe ich 7,2-7,4L/100km.

Aber auf Dauer ist das einfach nichts, man will ja doch die Leistung nutzen 😉

Kommt halt drauf an ob man vernünftig und schnell schalten kann. Auf Stadt/Landstraße musst du nichtmal über 2500 U/min kommen und fährst trotzdem jedem andern weg. Versteh nicht warum es hier Leute gibt die den 2. Gang bis 80 km/h hochjagen und sich dann über hohen Spritverbrauch wundern (gab es hier wirklich schon).
Und selbst mein 150er hat bei 180 km/h nur irgendwas um die 4000 Umdrehungen, so ein enormer Verbrauch von 11+ kommt doch nur zustande wenn du permanent den Gang zu niedrig hast oder eben die Maximalgeschwindigkeit ausfährst. Man muss halt eine Balance zwischen vernünftig und spritzig finden. Hatte ne Probefahrt damit gemacht vor einer Woche und hatte ihn bei 8,9 bei flotter Fahrweise. Es ist aber auf Stadt- und Landstraßen nicht nötig ihn auf 3000+ U/min kommen zu lassen, man ist auch so locker der schnellste beim überholen.

War heute ebenfalls mal in einem Gelben ST gesessen!

Also es ist an und für sich ein sehr sehr schönes Auto!
Aber mit dem was dromeracer ein Paar Antworten zu vor geschrieben hat, muss ich ihm zustimmen, der Innenraum wirkt wirklich nicht so wertig wie aus dem Titanium. Es ist halt wirklich alles Schwarz, das gefällt mir nun nicht so.
Was ich am schlimmsten finde die Matt Lackierte Mittelconsole und das Brillenteil am Dachhimmel sieht echt komisch aus finde ich.
Dagegen sind die Sitze der Hammer 😁 und was ich gerne für meinen hätte... das Mittelteil wo Ladedruck usw. angezeigt werden! 😁

Aber nicht Falsch verstehen ist meine Meinung... Trotzdem wünsch ich jedem der den ST sein Eigen nennt oder bald nennen darf und viel Freude mit dem Fahrzeug 🙂

Hi an alle neuen St Fahrer
Ich habe meinen St bekommen Anfang Sep
Frage. Sync Sony sprachsteuerung funktioniert nur für telefon und iPod ?
Und nicht für Radio ,Klima ,cd Player und Navigation ?
Und noch eine frage getönte Rückleuchten gibt es ab exklusiv Ausstattung erst?
MfG Ralle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

War heute ebenfalls mal in einem Gelben ST gesessen!

Also es ist an und für sich ein sehr sehr schönes Auto!
Aber mit dem was dromeracer ein Paar Antworten zu vor geschrieben hat, muss ich ihm zustimmen, der Innenraum wirkt wirklich nicht so wertig wie aus dem Titanium. Es ist halt wirklich alles Schwarz, das gefällt mir nun nicht so.
Was ich am schlimmsten finde die Matt Lackierte Mittelconsole und das Brillenteil am Dachhimmel sieht echt komisch aus finde ich.
Dagegen sind die Sitze der Hammer 😁 und was ich gerne für meinen hätte... das Mittelteil wo Ladedruck usw. angezeigt werden! 😁

Aber nicht Falsch verstehen ist meine Meinung... Trotzdem wünsch ich jedem der den ST sein Eigen nennt oder bald nennen darf und viel Freude mit dem Fahrzeug 🙂

Ja ich glaube Du und Domeracer ihr habt natürlich recht mit dem was ihr sagt. Auch ich habe lange überlegt. Allein die Mittelkonsole mit dem kleinen Bildschirm. Dann ist die Materialanmutung auch nicht auf dem Niveau von den Premiummarken oder sogar auf dem des Titanium... .

Dann habe ich mir u.a. den neuen 7er Golf angeschaut. Schönes großes Display und dann dazu ein passender Bericht "Per SD-Kartenslot lassen sich dann die Urlaubsfotos direkt auf dem großen Display anschauen" ... .

Dann habe ich mich gefragt ... "Wer will denn Urlaubsfotos auf dem NAVI-Display im Auto anschauen? Wenn man ehrlich ist, bietet jedes neue Smartphone viel mehr technische Möglichkeiten, als die ganzen Systeme der Autohersteller. Wer nutzt TV, Internet etc. im Auto (außer vielleicht mal der Beifahrer, der dann auch noch den Fahrer ablenkt)??

All das geht mit dem neuen ST nicht. Die 10k€ teurere Konkurrenz hat dies z.T. im Angebot. Aber ich habe gemerkt, es geht mir ums Autofahren 🙂 So ein "Grinsen" im Gesicht kommt nicht von einer "Whats APP" Nachricht auf dem NAVI System 😉 Es sieht schon schick aus, aber meiner Meinung nach alles ziemlich Überflüssig. Wie im Übrigen auch Müdigkeitswarner, Spurhalteassistent etc. Wer das braucht, sollte schon längst vorher am Parkplatz ne Mütze Schlaf nehmen, alles so Pseudosicherheiten, na ja ... .

Ps.: Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der den ST "blind" gekauft hat ... . Auf der IAA habe ich ihn mir angeschaut; sitzen durfte man nicht, und dann habe ich ihn ohne jegliche Probefahrt bestellt ... 😁 fand es irgendwie blöd, den Probe zu fahren und dann wo anders billiger zu erwerben, na ja ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Aber bei meinem jetzigen Fahrzeug habe ich es nicht anders gemacht und OPEL (komischerweise evtl.) hat mich von der Qualität nicht enttäuscht ... .

Pss.: Wenn man den ST mit um die 120km/h auf der Autobahn bewegt im 6.Gang (am besten auf der A61, da fällt man nicht auf bei 130km/h Limitierung) erreicht man bestimmt so um die 7L. Und klar, wer früh schaltet, der spart natürlich.

Zu Sync:
Radio, Klima + CD -> ja
Navigation -> Nein

Zitat:

Original geschrieben von Fosra

MfG Ralle

laut Forum hier gibt es die getönten Rückleuchten gar nicht, auch nicht in der Exclusiv-Ausstattung. Das war wohl einer von vielen Fehlern in der Broschüre 😁

Zitat:

Original geschrieben von giZMo1337

Zitat:

MfG Ralle
laut Forum hier gibt es die getönten Rückleuchten gar nicht, auch nicht in der Exclusiv-Ausstattung. Das war wohl einer von vielen Fehlern in der Broschüre 😁

Zitat Ford: "Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die LED-Rückleuchten nicht abgedunkelt sind. Es handelt sich um einen Fehler im Vorab-Prospekt."

Ich frage mich wie man dann überhaupt darauf kommt etwas aufzulisten. Ist ja nicht so als ob man schreibt die sind grün, dabei sind sie dann rot 😁

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Zu Sync:
Radio, Klima + CD -> ja
Navigation -> Nein

Navi geht dann wohl ab MyFord Touch.

Zitat:

MfG Ralle

grüß dich,

Deine Antwort hast du ja bekommen.
Kannst du uns dein Durchschnitt`s verbrauch mitteilen ? 🙂

Durchschnitt Verbrauch 10,4 Liter/100km

Zitat:

Original geschrieben von giZMo1337

Ps.: Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der den ST "blind" gekauft hat ... . Auf der IAA habe ich ihn mir angeschaut; sitzen durfte man nicht, und dann habe ich ihn ohne jegliche Probefahrt bestellt ... 😁 fand es irgendwie blöd, den Probe zu fahren und dann wo anders billiger zu erwerben, na ja ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Aber bei meinem jetzigen Fahrzeug habe ich es nicht anders gemacht und OPEL (komischerweise evtl.) hat mich von der Qualität nicht enttäuscht ... .

Pss.: Wenn man den ST mit um die 120km/h auf der Autobahn bewegt im 6.Gang (am besten auf der A61, da fällt man nicht auf bei 130km/h Limitierung) erreicht man bestimmt so um die 7L. Und klar, wer früh schaltet, der spart natürlich.

Ich gehöre zu den wenigen auch 😉 Ich hab den nur auf den Fotos gesehen. Nach der nachträglichen Probefahrt habe ich mich in meiner Entscheidung bestätigt. Dieses Auto hat was und es hat mein Herz gewonnen. Ich muss immer grinsen, wenn ich an den Wagen denke. Leider muss ich auf die Lieferung noch warten.

Zum Verbrauch: ich finde es Lustig, wenn Leute die Sportskanonen langsam fahren um Sprit zu sparen. Auf der Autobahn überhole ich mit meinem alten Diesel die Porsche-, Corvettefahrer etc., die Geld sparen wollen. Wenn man eine geile Maschine besitzt, dann sollte sie einem Spaß bereiten. Wenn man sparen will, nimmt man einen starken Diesel. Da hast du viel Drehmoment und auf der Autobahn kann man ohne schlechtes gewissen heizen. Bei meinem Ford S habe ich Durchschnittsverbrauch 7,5 (bei sportlicher Fahrweise) und 12 bei 210 kmh.
Ein Diesel macht aber nicht so viel Freude wie ein ST und deswegen wechsle ich auch. Ich habe aber nicht vor Sprit zu sparen 😉

Ich habe heute meinen ST abgeholt und bin ausgiebig durch die Gegend gefahren. Ich glaube, der halbe Tank ist schon leer 😉. Ansonsten habe ich so wie meine Vorredner gehalten, keine Probefahrt, Bilder, Testberichte, Videos hatten mich überzeugt. Heute wurde meine Entscheidung bestätigt. Leider war das Wetter hier im Ruhrpott recht bescheiden, Straßen nur naß und da hat der ST echt Traktionsprobleme. Selbst im 3.Gang bei Tempo 100 gehen die Räder noch durch. Na ja, wird sicher bald auch wieder trocken werden. Der Ersteindruck ist zumindest ziemlich genial. Super handlich, toller Sound wenn man es provoziert und leise, wenn man ihn gleiten lässt. So habe ich es mir vorgestellt 😉. Spritverbrauch dann, wenn die erste Euphorie vorüber ist und der Alltag einkehrt 😉

Zitat:

Original geschrieben von AndyydnA

Ich habe heute meinen ST abgeholt und bin ausgiebig durch die Gegend gefahren. Ich glaube, der halbe Tank ist schon leer 😉. Ansonsten habe ich so wie meine Vorredner gehalten, keine Probefahrt, Bilder, Testberichte, Videos hatten mich überzeugt. Heute wurde meine Entscheidung bestätigt. Leider war das Wetter hier im Ruhrpott recht bescheiden, Straßen nur naß und da hat der ST echt Traktionsprobleme. Selbst im 3.Gang bei Tempo 100 gehen die Räder noch durch. Na ja, wird sicher bald auch wieder trocken werden. Der Ersteindruck ist zumindest ziemlich genial. Super handlich, toller Sound wenn man es provoziert und leise, wenn man ihn gleiten lässt. So habe ich es mir vorgestellt 😉. Spritverbrauch dann, wenn die erste Euphorie vorüber ist und der Alltag einkehrt 😉

Weißt du was das Problem ist? Man provoziert es dann doch allzu gerne. 😁

Der röhrende Sound beim hochdrehen ist wirklich sehr gut gelungen - da kommt meiner Meinung kein andere 4-Zylinder ran.

Zitat:

Original geschrieben von WolfiFocus

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Wenn du super sparsam fährst wären sogar 7l drin. Bei nem gemäßigtem Tempo am Besten mit Tempomat und nicht zu vielen Ampeln in der Stadt oder Hochgeschwindigkeitsstrecken auf der Autobahn ist das durchaus drin. Beim Focus/FocusST bringt es dir eine sehr hohe Ersparnis wenn du vorausschauend fährst. Wenn du also am Ende der Straße ne rote Ampel siehst -> Gang raus und rollen. Der rollt ewig und das spart sehr viel Sprit und mindert auch nicht den Spaßfaktor. Also deine 8,x Liter schaffst du 🙂
Das halte ich jetzt aber schon etwas untertrieben! Wer einen St will und 8L nur verbrauchen will der darf allerdings nicht über 3000U/min kommen etc.. Da halte ich einen St fahren zu wollen für ziemlich schwachsinn..

Dann hole dir lieber den 1,6L ecoboost mit 180ps , und selbst das wird schwer ihn mit 7-8 Liter zu fahren.
Wer den St Probe gefahren ist weiß wovon er redet.

Ich habe mich auf 9-10 Liter vorbereitet. Aber wer St fahren will sollte auch mal 11 Liter in kauf nehmen.

Ich denke auch, dass bei einem Wunschverbrauch von 8 Liter oder weniger ein ST die falsche Wahl ist. So einen Wagen kann man vielleicht mit 8 oder weniger Liter Verbrauch fahren, aber wie und wofür kaufe ich mir 250PS? Zum fahren im 6 Gang und die Drehzahl um die 2000 Touren halten? Der 1,6 Liter mit Start/Stop für die Stadt ist doch da eher die richtige Wahl. Ich werde mit meinem sicher nicht nur Vollgas fahren, aber auf der Autobahn werde ich es krachen lassen und in der Stadt gehe ich mal eher von 10 oder mehr Liter Verbrauch aus. Das ist sicher unvernünftig, aber alles über 150PS ist unvernünftig.

P.S. Noch 17 Tage bis zur gaplanten Auslieferung 😁

Original geschrieben von superninja

Zitat:

Ich denke auch, dass bei einem Wunschverbrauch von 8 Liter oder weniger ein ST die falsche Wahl ist. So einen Wagen kann man vielleicht mit 8 oder weniger Liter Verbrauch fahren, aber wie und wofür kaufe ich mir 250PS? Zum fahren im 6 Gang und die Drehzahl um die 2000 Touren halten? Der 1,6 Liter mit Start/Stop für die Stadt ist doch da eher die richtige Wahl. Ich werde mit meinem sicher nicht nur Vollgas fahren, aber auf der Autobahn werde ich es krachen lassen und in der Stadt gehe ich mal eher von 10 oder mehr Liter Verbrauch aus. Das ist sicher unvernünftig, aber alles über 150PS ist unvernünftig.

P.S. Noch 17 Tage bis zur gaplanten Auslieferung 😁

Was spricht denn dagegen? Das Auto darf ruhig weniger verbrauchen, vor allem weniger als der bisherige 5-Ender, sonst wäre der Wechsel mal wieder totaler quatsch.

Leistung und Effizienz bei jener dürfen doch gerne sein. Ist doch jedem selbst überlassen, wenn man es nicht krachen lässt darf die Schleuder doch gerne wenig Sprit nippen. Ich meine guck dir alle an die nen halbwegs aktuellen Porsche fahren und wieviele davon haben ein binäres Gaspedal? Leistung hat man auch gerne um sie nicht immer voll auszunutzen.

Ich kauf mir auch lieber ne SLR Kamera, mache aber nicht andauernd entsprechende Bilder wo das nötig wäre. ABER ICH KANN es dann wenn ich will 😉

Deine Antwort