Preise der neuen XC 60 Motore liegen vor!
Habe sie mir gerade vom Volvo Händler abgeholt.
Scheint sich nicht viel geändert zu haben.
z.B. 2,4 Drive Momentum mit 129 kw 35.150,--
2,4 AWD Geartronic Momentum mit 120 kw 38.200,--
Beste Antwort im Thema
anbei die neue preisliste
gruß
michael
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roggomax
Ich wundere mich, warum es den "neuen" 175 PS TwinTurbo nur für den Front-Triebler gibt und nicht für Allrad. IAndererseits ist es auch seltsam, daß der schwächere 163 PS SingleTurbo "zwangsweise" mit Geartronic angeboten wird.
Meineserachtens könnte sich Volvo den 163 PS - Motor sparen und stattdessen nur den 175 PS- und den 205 PS-Dieselmotor anbieten.
Verstehe auch nicht, warum es keinen kostengünstigen Benziner gibt.
roggomax,
anders herum:
2.4 AWD mit 163PS = bi-Turbo
175PS FWD = single-T
Der 180PS-Benziner ist weiterhin in der Pipeline. Ich denke die Diesel waren Fertig und sollten raus....
Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist:
Beim Summum "Instrumentierung mit markanter Aluminiumoptik (2.4 DRIVe, 2.4D AWD, 3.2 AWD)".Wo ist der D5 und T6?
Kann ja wohl nicht sein, dass die dieses "Massenprodukt" plötzlich bei zwei nicht mehr einbauen. 😕
Lies die Preisliste bitte mal ganz genau:
- dieses Detail ist bei D5 AWD und T6 IMMER Serie, also auch bei kinetic, momentum, etc. (S.11 letzte Zeile)
Hast recht! Danke für die Korrektur. Diese Punkte bin ich nur überflogen, da ich dachte, da hätte sich nicht viel getan. 🙂
War beim Kinetic bislang nicht schon die Textil/T-Tech-Polsterung Serie? Jetzt ist es (nur noch?) Textil.
Gruß
Jörg
Ähnliche Themen
Danke für die schnelle Einstellung der Preisliste.
Werden nächste Woche bestellen.Hat von Euch schon jemand das Neue Prospekt gesehen und kann nun endlich sagen ob die Hutze noch auf den Armaturenbrett ist oder nicht?😕
Kanns kaum noch abwarten bis Montag oder Dienstag ist.
Schönes Wochenende.😎
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von roggomax
Ich wundere mich, warum es den "neuen" 175 PS TwinTurbo nur für den Front-Triebler gibt und nicht für Allrad. Ich persönlich würde mir sowieso nie ein SUV ohne Allrad kaufen, das gehört irgendwie dazu wie die erhöhte Sitzposition. Aber andere SUV-Hersteller gehen ja inzwischen auch schon den Weg ohne Allrad. In den USA gibt es ja sogar den XC90 auch ohne Allrad.Andererseits ist es auch seltsam, daß der schwächere 163 PS SingleTurbo "zwangsweise" mit Geartronic angeboten wird.
Meineserachtens könnte sich Volvo den 163 PS - Motor sparen und stattdessen nur den 175 PS- und den 205 PS-Dieselmotor anbieten.
Verstehe auch nicht, warum es keinen kostengünstigen Benziner gibt.
roggomax
(wir haben unseren geplanten XC60-Kauf zurückgestellt und fahren erst mal weiter unseren C-Klasse-Kombi, mal abwarten was sich bei Volvo motorenmäßig und "politisch" tut, bleibt Volvo bei Ford oder geht es den Opel-Weg ? Ist der Weggang von Designchef Mattin ein schlechtes Zeichen oder ist es egal wer den Job macht 😁 ? )
.....genau...zurückstellen und schön warten....in 5 jahren kommt auch der Nachfolger, darauf kann man auch warten !!! lächerlich !!
Zitat:
Original geschrieben von ted.hoschi
Werden nächste Woche bestellen.Hat von Euch schon jemand das Neue Prospekt gesehen und kann nun endlich sagen ob die Hutze noch auf den Armaturenbrett ist oder nicht?😕
Schönes Wochenende.😎Gruß Jörg
Die Hutze bleibt. Habe von VCG direkt eine e-Mail hierzu bekommen.
Danke. Freue mich auf morgen.
Jörg
Original geschrieben von DasP1978Zitat:
Original geschrieben von ted.hoschi
Schönes Wochenende.😎Gruß Jörg
Die Hutze bleibt. Habe von VCG direkt eine e-Mail hierzu bekommen.
Hallo XC60-Fans,
nachdem nun die neuen Motoren ja bekannt sind, folgende Frage bezüglich der wahrnehmbaren 'Lautstärke' der Motoren im Innenraum.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich hier im Forum gelesen, dass der 'alte' 2.4D etwas leiser gewesen sei als der 'alte' D5.
Falls dem nicht so sei, wäre ich für einen Widerspruch dankbar.
Bei den neuen Motoren scheinen ja die AWD's mit dem 2.4D und dem D5 der neuen Twin-Turbo-Generation anzugehören.
Der 2.4D FWD mit dem Single-Turbo ist wohl eher technisch dem 'alten' 2.4D zuzuordnen (bis auf geänderte Einspritzkomponenten).
Mich würde interessieren, ob hier im Forum unsere Insider bezüglich der wahrnehmbaren Lautstärke der drei neuen Motorvarianten schon etwas sagen können.
Danke an dieser Stelle nochmals ausdrücklich Swedechruiser für die Preisliste MJ2010 !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von R-Design
.....genau...zurückstellen und schön warten....in 5 jahren kommt auch der Nachfolger, darauf kann man auch warten !!! lächerlich !!
na was ist denn daran lächerlich 😁 erstens kann Abwarten auch Vorteile haben (z.B. gibts inzwischen andere Motoren - oder die Preise für den Verkauf unseres Gebrauchten bessern sich - oder was der eine oder andere auch sonst für Gründe hat. Zweitens läuft uns der XC60 nicht weg und VOLVO als Marke hoffentlich auch nicht. Nimms leicht...
roggomax
Hallo zusammen,
wenn ich die neue EURO-Preisliste mit der alten vergleiche, habe ich folgende Änderungen (abgesehen von den neuen Motoren) feststellen können:
1) Klimaautomatik ab dem Basis-Model
2) Ab Momentum: Mittelarmlehne hinten mit Staufach
3) Ab Momentum: Heckklappe automatisch
4) Ab Momentum: Lenkrad in anthrazit mit seidenmatter Intarsie
5) Ab Summum: Dachreling integriert in aluminiumoptik
6) Reifendruckwarnanzeige nicht mehr bestellbar
7) Lobenswert: Die Preise für die Ausstattungsoptionen sind gleich geblieben. (Ist auch nicht immer der Fall)
8) Alufelge MERAC weiterhin bestellbar
Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um Ergänzung.
Gruß
alpa71
Japp hast was vergessen,
Ab Momentum mit wasserabweisenden Seitenscheiben
Was ist mit der Reifendruckwarnanzeige passiert? Warum wird so ein sinnvolles Feature (wie ich finde, vor allem Preis-Leistungs-Verhältnis gut (zumindest für Volvo)) gestrichen?
Gruß,
matt
Ich werfe dann auch noch eine Frage in den Ring (falls an anderer Stelle schon beantwortet, bitte einfach ignorieren 😉 ):
In der offiziellen Pressemitteilung wird der neue 205 PS D5er wie folgt beschrieben: "Neuer Volvo D5 Dieselmotor kombiniert Euro-5-Status mit exzellenten Leistungsdaten und Verbrauchs-Rekord"
Wo ist denn der Euro-5-Status geblieben???
Gruß
Frank
Anscheinend beim S80. 🙁