ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. preise der anlagen lpg

preise der anlagen lpg

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 11:38

mmhh

ich werde nicht schlau hier *g*

also was ich festegellt habe

ne icom soll ca 2400 kosten

ne prins so um die 2000

be brc 24 1600

alles inkl tüv und das in d-land

in polen kostet die brc 950 +290tüv und paar kosten sind 1315!

jetzt verratet mir mal alle warum sollte ich 2400 für ne icom hinlegen?

oder weiß jemand wie man an so ne anlage ohne einbau kommt??

wo kann man die kaufen?

was kostet die?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Sicher das man in Polen die gleichen Bauteile ( Qualität ) bekommt???

Schmeiß ich jetzt einfach mal in den Raum:D

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 6:29

ja ganz sicher weil die anlagen ja genau wie bei uns komplett kommen

brc aus it!

am 21. Juni 2006 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von X-Trail-Fahrer

Wenn der Stundenlohn so viel Unterschied nicht ausmachen kann, was soll es dann sonst sein??? Doch nicht etwa die Stundenzahl? ...

Was es ausmacht, ist doch ziemlich klar: Ein Mangel an Bescheidenheit, sprich ein Ausnutzen des günstigen Marktes (Boom beim Umrüsten). Da kann man beim Kalkulieren schon mal locker ein paar Hunderter draufschlagen, -solange man damit durchkommt. Die Chancen sind gut.

Und solange es blauäugige Kunden gibt, die jeden Heißluft-Preis akzeptieren (-"ein oder zweihundert € mehr spielen doch keine Rolle, oder"), geht das Spielchen auf. Wer es hinterfragt, zieht sich allerdings den Unmut und die Empörung der Branche zu...;) :)

MfG Walter

am 21. Juni 2006 um 8:42

@ walter4

okay, habe jetzt verstanden, dass bescheidenheit die lösung der probleme ist! ;-) tut mir leid, aber wenn ein deutscher umrüster eine prins vsi anlage für 2k anbietet, dann ist das schon bescheiden.

davon gehen (noch) 16 % an den staat. die anlage mit tank kostet auch schon fast 1000 €. dann kommen noch kosten für tüv, lohnkosten (denke, dass 20 arbeitsstunden á 35 € wenig kalkuliert ist), werkzeug, werkstatt, computer, etc.

und dann muss man noch das risiko eines schadens einkalkulieren.

am besten machst du dich direkt als umrüster selbstständig!!

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

ja ganz sicher weil die anlagen ja genau wie bei uns komplett kommen

brc aus it!

Würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen:D

am 21. Juni 2006 um 21:41

Limo Du vergißt aber den geringeren Stundenlohn der Polen.

Dann bekommen die Polen auch nicht die Anlagenqualität wie die D

Das heißt Teile sind nicht nach ECE 67R 01 gekennzeichnet was sich bei der nächsten GAP rächen wird.

Wir müßen auch die teueren GAP-Lehrgänge machen.

Dazu alle Auflagen der Werkstatt und Versicherung.

Ich finde aber auch das Preise bei 4 Zylinder über 2200,-

zu viel sind

Zitat:

Original geschrieben von Snuppy69

Limo Du vergißt aber den geringeren Stundenlohn der Polen.

Dann bekommen die Polen auch nicht die Anlagenqualität wie die D

Das heißt Teile sind nicht nach ECE 67R 01 gekennzeichnet was sich bei der nächsten GAP rächen wird.

Wir müßen auch die teueren GAP-Lehrgänge machen.

Dazu alle Auflagen der Werkstatt und Versicherung.

Ich finde aber auch das Preise bei 4 Zylinder über 2200,-

zu viel sind

Nein,es geht mir nicht um den Stundenlohn!

Sonst Stimm ich Dir aber zu;)

gruß Nils

Schaut euch das mal an. Zum Beispiel den Preis für eine Prins VSI ohne alles. Das ist der Witz schlechthin. Der Umrüster der dahinter stckt und einen polnischen Hintergrund hat, hat wohl nach dem Grundsatz gelebt: "Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt an ohne ihr!"

Der baut euch diese anlage komplett mit Tüv und drum und dran billiger ein als er sie nackig weitervekauft.

Das ist echt ein schlechter Witz!!!!!!!

http://shop.ekogas.com/

am 22. Juni 2006 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Chris

@ walter4

"okay, habe jetzt verstanden, dass bescheidenheit die lösung der probleme ist! ;-) tut mir leid, aber wenn ein deutscher umrüster eine prins vsi anlage für 2k anbietet, dann ist das schon bescheiden."

----

Alles bis € 2.000 halte ich noch für akzeptabel, darüber

beginnt eindeutig die Abzockerei. Trotz des Gejammers!

"und dann muss man noch das risiko eines schadens einkalkulieren."

------------------------------------------------------------

Ja sicher! Wer Murks baut, haftet. Dafür gibt's bekanntlich Versicherungen.

"am besten machst du dich direkt als umrüster selbstständig!!"

--------------------------------------------------------------------

Keine schlechte Idee! Aber leider als Totschlag-Argument auch nicht zu gebrauchen. ;) :)

MfG Walter

am 23. Juni 2006 um 10:00

@ walter

Zitat:

Alles bis € 2.000 halte ich noch für akzeptabel,

damit bin ich einverstanden. ich halte 2000 € für eine prins anlage für einen guten preis. wenn man diese anlage in polen einbauen lässt, so muss man 1500 € mit tüv-eintragung (was ja immer schwieriger wird) rechnen. da ich im äußersten westen D wohne, würde sich das in anbetracht möglicher nachstellungsarbeiten nicht lohnen. mein umrüster ist ca. 40 km entfernt. das ist mir schon manchmal zu weit.

Zitat:

Ja sicher! Wer Murks baut, haftet. Dafür gibt's bekanntlich Versicherungen.

glaube ehrlich gesagt nicht, dass versicherungen so etwas noch versichern. die kämen aus dem zahlen doch nicht mehr raus. ich glaube solche versicherungen gibt es nur für azubis. das ist jetzt aber nur eine vermutung.

Zitat:

Keine schlechte Idee! Aber leider als Totschlag-Argument auch nicht zu gebrauchen.

finde ich auch keine schlechte idee! können uns ja gemeinsam selbstständig machen und dann argumentieren. mal schauen, was wir dann so verdienen!

räumlich sind wir ja nicht weit auseinander!! du kommst ja aus dem rhein-sieg-kreis. habe in bonn studiert.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 14:33

also bei einem geb ich euch recht

und zwar bis 2000 ist alles ok da rechnet sich das nicht weite wege zu gehen

aber über 2 wird es kritsch

mmhhh

aber wer baut für 2 ne i-com ink flashlupe ein?

:-)

und wer gibt garantie für den motor??

am 23. Juni 2006 um 19:16

Hallo , habe jetzt nicht alle beiträge von euch gelesen ,wollte aber trotzdem meinen beitrag hier abgeben.

Ich bin seit 2 wochen auch ein stolzer besitze erine LPG Anlage von Star Gas und bin sehr zu frieden auch wenn es am anfang kleine probleme gegeben hat , war aber alles gleich erledigt.

Habe mir bestimmt 6 Monate den kopfzerbrochen ob ich es in Polen machen soll oder nicht und der entschluß war richtig das Ich es in Deutschland gemacht habe, weil wenn mann ein Problem hat mit der anlage kann mann beim umrüster auf der matte stehen aber wenn ich es in Polen umbauen lasse und muß dort hin 500 Km Fahren ,das ist nix für mich , auser ihr kennt einen der euch bei problemen hilft,

A B E R am ende ist doch egal wo mann es umbauen lässt , hauptsache mann fähr billiger , und ich lach jeden aus wo an der Tankstelle den kopf schüttel wo weiter ihr super Tanken hehehehehehhehehehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen