ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. wer/wo ist der beste LPG-Ümrüster in D?? - kosten egal!!

wer/wo ist der beste LPG-Ümrüster in D?? - kosten egal!!

Themenstarteram 29. November 2006 um 21:24

Hallo Freunde,

wer ist eurer Meinung nach der beste LPG-Umrüster in Deutschland? Trage mich noch mit dem S4 Gedanken...habe aber aus beruflichen gründen gar keine Zeit und Lust auf Probleme und Ärger! Da sind mir ein paar 100€ mehr oder weniger für die Umrüstung ziemlich schnuppe.

Bitte eure Empfehlungen und Tipps!

Vielen Dank!

Und bitte nicht nur Fisahn nennen ,-)

Ähnliche Themen
41 Antworten

dann würde ich an deiner stelle mal einen suchen der schon ein paar S4 umgerüstet hat der wird dan schon die entsprechende erfahrug mitdem auto haben.

Themenstarteram 29. November 2006 um 21:54

hi Highsepeed...

erstens habe ich keine Zeit lange zu suchen, 2. kann da jeder viel erzählen und fotos ins netz stellen...wer weiß, ob die autos alle ordentlich laufen???

 

ich habe schon viele pferde kotzen sehen!

gibt leider sehr viele schwarze schaafe.

Läßt sich prima umrüsten, und läuft ohne Probleme sind 2 der Standartaussagen so ziemlich jedes Umrüsters. Also wohl doch die Zeit nehmen und jemanden suchen, der zufriedene S4 Kunden hat.

zumindest die Maschine wurde hier ja schon mehrfach umgerüstet, sofern die alte V6 Biturbo...

Ob sich jmd den Stress antut mit dem chronischen Platzmangel auseinanderzusetzen.....

da hilft wahrscheinlich nur umrüster in deiner nähe gezielt nachfragen wieviel S4 bereits umgerüstet wurden.

Frag mal beim Bosch Service Gerhardt GmbH in Essen an.

Sehr kompetenter Umrüster, der schon viele "Problemautos" zum "Gasen" gebracht hat.

Tel. 0201/674085 Herr Knust

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

erstens habe ich keine Zeit lange zu suchen,

2. kann da jeder viel erzählen und fotos ins netz stellen...wer weiß, ob die autos alle ordentlich laufen???

ich habe schon viele pferde kotzen sehen!

gibt leider sehr viele schwarze schaafe.

Mein Tipp bei dieser Grundstimmung:

Einfach weiter auf Benzin fahren.

Oder sich Zeit und Mühe nehmen.

Für Gas sollte man ein paar Dinge wissen.

wenn dir geld egal ist, fahr weiter auf benzin. da wirste keine probleme haben.

 

gruß

Aber vorher noch schnell auf einen S8 umsteigen, die Zeit drängt ja:)

Re: wer/wo ist der beste LPG-Ümrüster in D?? - kosten egal!!

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

wer ist eurer Meinung nach der beste LPG-Umrüster in Deutschland? Trage mich noch mit dem S4 Gedanken...habe aber aus beruflichen gründen gar keine Zeit und Lust auf Probleme und Ärger! Da sind mir ein paar 100€ mehr oder weniger für die Umrüstung ziemlich schnuppe.

Wie willst du dann den richtigen Umrüster finden, wenn du keine Zeit und keine Lust hast, dich mit dem Thema etwas auseinanderzusetzen?

Meinst du, dass du mit einer Frage nach "dem besten Umrüster in D" in einem Forum eine tatsächlich verwendbare Aussage bekommst? Wohl eher nicht.

Genaue Fragen wirst du ohnehin mit dem Umrüster klären müssen.

Meine Meinung: Fahr weiter auf Benzin, vor allem wenn es auf ein paar hundert Euro eh nicht ankommt.

Hoffe geholfen zu haben.

Chris

am 30. November 2006 um 16:12

So helft ihm doch, mich würde es auch interessieren welcher Umrüster aufgrund eigener Erfahrung von Euch gut ist.

Ich bin aufgrund der vielzahl von Gasanlagen und Herstellern auch komplett überfordert.

Das einzige was ich weiß, ich brauche iene Multipoint-Anlage mit LPG...

 

Allzeit gute Fahrt

Wie soll man das denn beurteilen können?

Dafür müsste ich viele Umrüster kennen - die meisten von uns haben doch nichtmal eine Vergleichsmöglichkeit!

Also: Suche dir Umrüster in deiner Nähe, frage nach ihren Erfahrungen / Referenzen und lass dich gründlich beraten.

Die Ergebnisse kannst du dann ja hier posten, wir geben dann unseren Senf dazu. :)

Chris

Die "Problematik" besteht ja auch darin, daß wesentlich mehr Gasfahrer ohne Probleme sind und in einem Forum eher Nutzer mit Problemchen schreiben.

Der größte Teil hier kennt seinen Umrüster und würde ihn sicher auch empfehlen, aber wie alle schon schrieben, das liegt zum einen am Auto und an der Erfahrung des Umrüsters. Beides kann passen oder nicht.

Hier findet man auch Umrüster und Bewertungen:

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

Hallo, wie ja bestimmt einige wissen rüste ich selbst Fahrzeuge auf Gas um, allerdings würde auch ich dir hier empfehlen einen Umrüster mit Erfahrung auf dieses Auto zu suchen!

Mir fällt leider im moment keiner ein.

Das Auto umzurüsten so das er gut läuft usw. ist mit sicherheit kein Problem jedoch weiß ein Umrüster der sich mit dem Auto/Motor auskennt evtl. noch spezielle sachen auf die es ankommt wie z.b. bestimmter Hersteller (würde Prins empfehlen) etc.

Wir haben auch schon Leistungs/Hubraum stärkere Motoren umgerüstet alles kein Thema! Also der wird auf jeden Fall laufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. wer/wo ist der beste LPG-Ümrüster in D?? - kosten egal!!