ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preise Bremsen vorne neu machen

Preise Bremsen vorne neu machen

VW Golf 3 (1H)

Ich wollte wenn ich zur Werkstatt gehe und Preise frage mal ne Referenz haben. Also was kostet ca (oder was habt ihr gezahlt) bei meinem 97ger Vento mit 256ger Bremse vorne Scheiben und Beläge neu zu machen. Von ATE.

Ähnliche Themen
25 Antworten

ATE Teile geschätzt 100-150€ je nachdem wo du's kaufst (bekommst aber zB Brembo Teile billger)

1 (- MAX 2) Stunden Arbeit 60-120€ (wobei man für die Bremsen garantiert keine 2h brauchen sollte!)

Also je nach Ort und Lage um die 150-200€.

Selber machen schlage ich jetzt mal gar nicht vor :p

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 14:34

Alles klar, deckt sich auch mit meiner Schätzung. wollte ja heute hin und die Teile bestellen und Termin machen. Aber da kam wieder die scheiße mit den unstimmigkeiten der Bremsteile.

Ich hatte die Diskusion ja schon mal hier das wenn die in der Werkstatt mit meinem Fahrzeugschein die teile bestellen wollen das da die falschen rauskommen. die kommen Vollscheiben mit den passenden Belägen. Ich habe aber innenbelüftete. 256x20

Ja aber wie sollen die das in der Werkstatt das da bestellen. Ich raff es echt nicht wie ich nun Schwarz auf weiß rausfinde was da rein gehört.

Laut Forum soll bei mir ja rein (von ATE)

Belag: 13.0460-2821-2

Scheibe: 24.0120-0128.1

Aber die haben da was anderes stehen.

Warum ausgerechnet ATE? :confused:

Wenn du es weißt, dass du eine 256er Innenbelüftet hast, dann sag das doch der Werkstatt...

Die Frage ist, ob der TE die Teile selber beistellen will. Ansonsten sollte sich die Werkstatt um die Teilebestellung kümmern.

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 16:16

ich hatte vor die selbst zu bestellen wenn die in der Werke viel teurer sind. Aber das sind die glaube ich nicht.

Das Problem ist das ich glaube wenn ich der Werkstatt das überlasse bestellen die erst mal die falschen dann steht mein Auto da zum vereinbarten Termin und die haben die falschen teile ,das muss ja nicht sein. Daher die frage kann ,man das anderweitig rausfinden.

Und warum ATE? Weil ich damit sehr zufrieden war und die wieder haben will

Dann muss ich halt morgen extra nach VW und versuchen da klarheit zu bekommen

Was ist denn noch nicht klar weshalb du zu VW müsstest??

Du weisst das du 256 hast die innenbelüftet sind. Damit ist alles klar.....

am 3. Mai 2013 um 16:40

wird doch nicht so schwer sein 256x20 mm Scheiben und die passenden Belägen zu kaufen :rolleyes:

Bremsbeläge

256x20 mm Bremsscheiben

mein tipp wäre aber

Brembo mit ATE belägen

http://www.x1-autoteile.de/index.php?...

http://www.x1-autoteile.de/index.php?...

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 16:48

Und warum Brembo? Will da nun nicht wieder mit experimenten anfangen.

Ja mir ist das klar das ich das habe und das ich diese brauche.

Der Werkstatt aber nicht, und ich kann ja nicht beweisen das ich diese auch wirklich brauche. Nachher stimmt das doch nicht und dann sagt die Werkstatt das haben die so für mich nun bestellt.

am 3. Mai 2013 um 16:53

Brembo: weil sie Günstiger mit etwas besser Qualität sind ganz einfach ;)

ATE ist nicht mehr ganz was es Früher mal wahr ;)

 

entweder verbaust du 256x12 Vollscheiben mit 19mm Belägenstärke oder 256x20 innenbelüftet Scheiben mit 16mm Belägenstärke

beide Passen was aber die bessere Wahl ist muss ich dir ja nicht sagen ;)

Du kannst aber auch alles kompliziert machen...

Option A)

Du gehst zur Werkstatt, gibst ihnen den Fahrzeugschein damit die eine Kopie machen können, und sagt einmal vorne Bremsen tauschen. Du stellst das Auto hin wenn die Teile da sind.....

Es kann dir scheissegal sein ob die Werkstatt falsche Teile bestellt hat. Die hatten deinen Fahrzeugschein und wenn sie die Falschen kaufen dann geht das auf deren Kappe.

Option B)

Du kaufst die Teile und gehst zur Werkstatt und sagst denen, 1x wechseln....

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 16:59

Also kann ich auch die vollen einbauen? Rein Theoretisch?

Ich habe jetzt ja innenbelüftete. Aber laut System ja nicht. also wenn ich einfach zur Werkstatt gehe mit dem Schein und sagte macht mal Bremse neu, machen die die Vollscheiben da rein.

Das ist das Problem.

Ja das mit den Brembo kann ich machen, wenn die so viel besser sind.

Zitat:

Original geschrieben von AAM

Ich habe jetzt ja innenbelüftete. Aber laut System ja nicht. also wenn ich einfach zur Werkstatt gehe mit dem Schein und sagte macht mal Bremse neu, machen die die Vollscheiben da rein.

Das ist das Problem.

Das sollte spätestens beim Einbau aber sogar einen ATU Azubi stutzig machen! ;)

am 3. Mai 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von AAM

 

Ja das mit den Brembo kann ich machen, wenn die so viel besser sind.

etwas besser ;) (und günstiger)

wenn du innenbelüftet jetzt drin hast und die wieder rein haben willst sollte das doch für die Werke kein Problem sein und wenn ja Wechsle die Werkstatt.

und ja reintheoretisch passen beide

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 17:04

Alles klar, danke

Ähm wenn wir schon dabei sind und ja im schein das falsche steht. Welche Beläge brauche ich für hinten? Trommelbremse (ATE Nummer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preise Bremsen vorne neu machen