Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Preise bei Auktionshäusern genauer kontrollieren!!

Preise bei Auktionshäusern genauer kontrollieren!!

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 2:53

Damit es auch der letzte endlich begreift und die unverschämte und dreiste Abzocke aufhört, muss ein eigener Thread dafür her.

Bei dem Thema geht es speziell darum, das immer noch viele der Meinung sind im großen "Online Auktionshaus" Schnäppchen machen zu können. Seit einiger Zeit ist das nun dank vielen möchtegern Selbstständigen vorbei!

Beispiele was die Preisabzocke angeht:

S4 Kühlergrill für den B6

Preis bei VW/Audi:

8E0853651D 3SR - GRANIT MET

Preis: 81,52 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Preis im Autkionshaus:

Von 79,99€ bis 135€(!!!!!) alles dabei! + Versand

Schalter für Geschwindkeitsregelanlage

Preis bei VW/Audi:

4E0953521 4PK - SOUL

Preis: 26,72 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Preis im Auktionshaus:

26,90€ - 38,90€ + Versand!

Der original GRA Nachrüstsatz von Audi, das den Schalter UND das richtige Lenksäulenmodul beinhaltet wird ebenfalls angeboten.

Geschwindigkeitsregelanlage

Preis bei VW/Audi:

8E0054691 - REGELANLG.

Preis: 146,00 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 32

Preis im Auktionshaus:

129€ - 189,99€(!!!)

Der Satz für 129€ wird von einem seriösen Audi Autohaus angeboten!

Hinzu kommt noch, das der Verkäufer, der den Satz für 189,99€ verkauft die passende Lenksäulenverkleidung für 32€ anbietet. Kostet bei Audi aber lediglich 28,20€!

Ein anderer Verkäufer bietet die Verkleidung und den Schalter für 75€ an, obwohl der reguläre Preis bei lediglich 54,92€ liegt, wie man oben sieht.

Wenn man sich das so ansieht, könnte man es noch mit weiteren Teilen fortführen... Und wenn ich dann bei solchen dreisten Angeboten sowas lesen muss : "Noch 3 von 5 verfügbar."... verstehe ich bei bestem Willen nicht warum die Leute sich über den Tisch ziehen lassen!?

Bevor die Frage aufkommt woher die Preise stammen:

http://www.nininet.de/preise/index.php

Beste Antwort im Thema

Abzocke? Was soll denn daran "Abzocke" sein?? :confused:

 

Dass man als Kunde Preise vergleichen kann und muss ist unserem Wirtschaftssystem immanent. Und das betrifft nicht nur online-Auktionshäuser sondern ganz real auch z. B. Edeka, REWE, Aldi & Co. Ein Produkt kostet in unserer Wirtschaftsordnung nun einmal nicht überall dasselbe, sondern genau den Preis, den der Verkäufer dafür aufruft. Und wenn er einen Käufer findet, der den Preis bezahlt, so what? Wer an einer Stelle mehr bezahlt, als er an anderer Stelle müsste, hat dafür entweder einen Grund, oder er ist zu blöd, oder es interessiert ihn einfach nicht. Was bitte ist daran "Abzocke"?

 

"Abzocke" kann doch schon rein begrifflich nur dann vorliegen, wenn ich als Käufer keine Wahl habe. Hier aber habe ich doch eine Wahl, muss ja nicht im Auktionshaus kaufen....

 

Grüße

Markus

 

 

P.S.: Ach ja, und außerdem noch vielen Dank für die brandheißen Neuigkeiten. *gähn*

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

naja wobei Audi auch hier die Preise heftigst angezogen hat

man denke mal an die RS4 Fussstütze die neu bei 7 Euro anfing im Verkauf

was ist da jetzt draus geworden?

Oder die S4 Leisten ,die kosten heute fast doppelt soviel wie damals in ner Sammelbestellung vor 2 Jahren

Wer so ein unnötigen Kinderkram wie S4 Leisten und RS4 Fußstützen braucht, soll halt zahlen. Ist doch absolut ok.

Die allgemeinen Ersatzteile für den Fahrbetrieb sollten aber im Preis absolut fair bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von 1.9tdipd

womit immer noch nicht geklärt wäre wo es ne Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Lenksäulensteuergerät

für 129,- Euro gibt..

Wirds wohl nicht mehr geben, das Posting ist ziemlich genau zwei Jahre alt ;)

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von 1.9tdipd

womit immer noch nicht geklärt wäre wo es ne Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Lenksäulensteuergerät

für 129,- Euro gibt..

Thread.....

Erstellt am 17. Februar 2009 um 03:53:38 Uhr

 

Ist deine Frage hiermit beantwortet?????

mea culpa... da schiebe ich den doch wieder hoch...

und jetzt aber ab in die Versenkung mit dem Thread...

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

 

Wer so ein unnötigen Kinderkram wie S4 Leisten und RS4 Fußstützen braucht, soll halt zahlen. Ist doch absolut ok.

Die allgemeinen Ersatzteile für den Fahrbetrieb sollten aber im Preis absolut fair bleiben.

Das ist mal wieder ne völlig unnötige Antwort.

Das sind die Leute welche wenn sie ein neuen Audi gekauft hätten auch das S-Line Paket bestellt hätten. Leute die gerne ein schönen Audi haben wollen.

Du willst kein schönes Auto oder schönen Audi haben?

Und die Verschleissteile dürfen von mir aus teuer sein. Wenn es zu teuer ist dann kauft man sie eben im Zubehör. Und oft 1:1 die selben Teile, vom gleichen hersteller, nur ohne Ringe drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

naja wobei Audi auch hier die Preise heftigst angezogen hat

man denke mal an die RS4 Fussstütze die neu bei 7 Euro anfing im Verkauf

was ist da jetzt draus geworden?

 

Oder die S4 Leisten ,die kosten heute fast doppelt soviel wie damals in ner Sammelbestellung vor 2 Jahren

Wer so ein unnötigen Kinderkram wie S4 Leisten und RS4 Fußstützen braucht, soll halt zahlen. Ist doch absolut ok.

 

Die allgemeinen Ersatzteile für den Fahrbetrieb sollten aber im Preis absolut fair bleiben.

Ich weiß ja nicht was du an meinem Post nicht verstanden hast aber es ging hier um Preiserhöhungen

seitens Audi selber und ebay.

Also Thema nicht verstanden und verfehlt setzen 6!

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

Ich weiß ja nicht was du an meinem Post nicht verstanden hast aber es ging hier um Preiserhöhungen

seitens Audi selber und ebay.

Also Thema nicht verstanden und verfehlt setzen 6!

So wie es aussieht hast du es nicht verstanden.

Mit der sinngemäßen Aussage, wer sein Auto verschönert macht Kinderkram und darf finanziel bestraft werden, macht man sich doch hier im Forum keine Freunde, oder?

Was an Originalteile schöner oder nicht so schön ist lassen wir mal offen. Ist ja schließlich Geschmackssache.

Also entweder ich hab es verstanden oder du hast es unverständlich geschrieben.

Ich sitze bereits. Die 6 für Thema verfehlt bekommst du ;)

ich glaub du hast mich missverstanden denn ich habe Dämon zitiert und nicht Dich Jag.

vieleicht hätte ich noch @Dämon dazuschreiben sollen und "nein Jag du bist nicht gemeint"  :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

 

Wer so ein unnötigen Kinderkram wie S4 Leisten und RS4 Fußstützen braucht, soll halt zahlen. Ist doch absolut ok.

Die allgemeinen Ersatzteile für den Fahrbetrieb sollten aber im Preis absolut fair bleiben.

Das ist mal wieder ne völlig unnötige Antwort.

Das sind die Leute welche wenn sie ein neuen Audi gekauft hätten auch das S-Line Paket bestellt hätten. Leute die gerne ein schönen Audi haben wollen.

Du willst kein schönes Auto oder schönen Audi haben?

Und die Verschleissteile dürfen von mir aus teuer sein. Wenn es zu teuer ist dann kauft man sie eben im Zubehör. Und oft 1:1 die selben Teile, vom gleichen hersteller, nur ohne Ringe drauf.

Ne ich bin keiner der sich ein Audi mit einem S-Line Paket kaufen würde :-)

1 - Mag ich es nicht

2 - Bezahle ich für so ein Kinderkram kein extra Geld.

3 - Braucht ein Audi keine Kinderspoiler, Leisten etc. um schön auszusehen!!!!!

4 - Wenn ich ein A4 mit S4-Leisten etc. haben will kaufe ich mir gleich einenen S4. Ich muss mir nicht an einen normalen A4 sowas dran basteln um mir und anderen ein S4 vorzugaukeln.

Jeder wie er es haben will. Aber Audi Orginalteile sind für mich kein Kinderkram. Bei Audi gibts so Teile vom höheren Modelen sogar oft als Set mit der Bezeichnung Produktaufwertung.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Jeder wie er es haben will. Aber Audi Orginalteile sind für mich kein Kinderkram. Bei Audi gibts so Teile vom höheren Modelen sogar oft als Set mit der Bezeichnung Produktaufwertung.

Toll!

Das einzige was deine tollen Kinder Spoilerpakete da aufwerten, ist der Gewinn und Umsatz bei Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Jeder wie er es haben will. Aber Audi Orginalteile sind für mich kein Kinderkram. Bei Audi gibts so Teile vom höheren Modelen sogar oft als Set mit der Bezeichnung Produktaufwertung.

Toll!

Das einzige was deine tollen Kinder Spoilerpakete da aufwerten, ist der Gewinn und Umsatz bei Audi.

Ich hab den Namen nicht erfunden. Die FL Spiegel und das dazugehörige BNSTG damit keine Fehlermeldunge der Kaltdiagnose kommt, nennt sich z.B. Produktaufwertung. Das Audi dabei verdient ist ja klar. Wer es als "tollen Kinder Spoilerpakete" bezeichnet hat kein Spass am Auto und sollte doch vielleicht Twingo in Grundausstattung oder ähnliches fahren. Damit kommt man nämlich genauso von A nach B, und das sogar günstiger und ohne das sich Audi bereichert. Und genau das war es ja wofür das Auto ohne die "tollen Kinder Spoilerpakete" ursprüglich gedacht war. Aber ein Audi 3.0 V6 hat ja sicher schon ab Werk genug "tollen Kinder Spoilerpakete" woran sich Audi ja von Anfang an schon bereichert hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

 

Toll!

Das einzige was deine tollen Kinder Spoilerpakete da aufwerten, ist der Gewinn und Umsatz bei Audi.

Ich hab den Namen nicht erfunden. Die FL Spiegel und das dazugehörige BNSTG damit keine Fehlermeldunge der Kaltdiagnose kommt, nennt sich z.B. Produktaufwertung. Das Audi dabei verdient ist ja klar. Wer es als "tollen Kinder Spoilerpakete" bezeichnet hat kein Spass am Auto und sollte doch vielleicht Twingo in Grundausstattung oder ähnliches fahren. Damit kommt man nämlich genauso von A nach B, und das sogar günstiger und ohne das sich Audi bereichert. Und genau das war es ja wofür das Auto ohne die "tollen Kinder Spoilerpakete" ursprüglich gedacht war. Aber ein Audi 3.0 V6 hat ja sicher schon ab Werk genug "tollen Kinder Spoilerpakete" woran sich Audi ja von Anfang an schon bereichert hat ;)

Ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt so wie es da steht. Ich fange nicht an und Bastel mir das Auto aus Einzelteilen zusammen um mir so einen Bastelbude zu generieren. Vielleicht sparst du zukünftig einfach mal und kaufst dir dann das was dir gefällt. Das würde auf lange Sicht billiger kommen und somit hätte sich das Problem des TE erledigt.

Oder du kaufst dir keine Premiumklasse, sonder wie du schon vorgeschlagen hast ein Twingo mit Spoilern etc. ab Werk!;)

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt so wie es da steht. Ich fange nicht an und Bastel mir das Auto aus Einzelteilen zusammen um mir so einen Bastelbude zu generieren. Vielleicht sparst du zukünftig einfach mal und kaufst dir dann das was dir gefällt. Das würde auf lange Sicht billiger kommen und somit hätte sich das Problem des TE erledigt.

Oder du kaufst dir keine Premiumklasse, sonder wie du schon vorgeschlagen hast ein Twingo mit Spoilern etc. ab Werk!;)

Du hast dir dein Auto also neu mit Grundausstattung gekauft und nichts aus der Ausstattungsliste (Hersteller-Bastelbude) dazu gemacht?

Bist echt einer der wenigen die das so machen ein Auto "so wie er ab Werk da steht" zu kaufen.

Ich hab mein Auto gebraucht gekauft und mit Originalteilen (keine Bastelteile) was daran geändert wie es mir gefällt. Das kommt so günstiger und hab noch genug Geld übrig für andere Dinge.

Da sich das Problem des TE für Dich erledigt hat dann schreib doch einfach nix mehr. Für Dich scheinen ja hier sowieso nur minderwertige Baster im Forum zu sein.

Man sieht wie du mitließt. "Twingo MIT Spoiler" wurde wieder mal aus dem Zusammenhang gerissen und so auch nie erwähnt.

Audi wurde zur Premiumklasse weil Sie immer wieder neues hinzu getüftelt haben oder mit deinen Worten hinzu "gebastelt". Technisch und auch optisch. Wenn du also so ein Premium Auto oder mit deinen Worten "Bastelauto" nicht haben willst, dann wechsel doch. Aber LABER hier kein scheiss.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt so wie es da steht. Ich fange nicht an und Bastel mir das Auto aus Einzelteilen zusammen um mir so einen Bastelbude zu generieren. Vielleicht sparst du zukünftig einfach mal und kaufst dir dann das was dir gefällt. Das würde auf lange Sicht billiger kommen und somit hätte sich das Problem des TE erledigt.

Oder du kaufst dir keine Premiumklasse, sonder wie du schon vorgeschlagen hast ein Twingo mit Spoilern etc. ab Werk!;)

Du hast dir dein Auto also neu mit Grundausstattung gekauft und nichts aus der Ausstattungsliste (Hersteller-Bastelbude) dazu gemacht?

Bist echt einer der wenigen die das so machen ein Auto "so wie er ab Werk da steht" zu kaufen.

Ich hab mein Auto gebraucht gekauft und mit Originalteilen (keine Bastelteile) was daran geändert wie es mir gefällt. Das kommt so günstiger und hab noch genug Geld übrig für andere Dinge.

Da sich das Problem des TE für Dich erledigt hat dann schreib doch einfach nix mehr. Für Dich scheinen ja hier sowieso nur minderwertige Baster im Forum zu sein.

Man sieht wie du mitließt. "Twingo MIT Spoiler" wurde wieder mal aus dem Zusammenhang gerissen und so auch nie erwähnt.

Audi wurde zur Premiumklasse weil Sie immer wieder neues hinzu getüftelt haben oder mit deinen Worten hinzu "gebastelt". Technisch und auch optisch. Wenn du also so ein Premium Auto oder mit deinen Worten "Bastelauto" nicht haben willst, dann wechsel doch. Aber LABER hier kein scheiss.

ich habe mir mein Auto gebraucht gekauft so wie es da steht! Habe solange gesucht bis ich das richtige gefunden habe! Ich gehen nicht los so wie du und kaufe mir eine Bastelbude wo ich genau weiß da muss ich noch das halbe Auto auseinander reißen damit ich das bekomme was ich haben will!

Andere Felgen oder ein paar LEDs ist alles noch i.O. aber gleich einen Auf S4 machen weil es für einen richtigen nicht reicht ist mehr als albern

Am besten du wechselt die Marke wenn du dir kein fertiges Auto leisten kannst.

Twingo wäre genau das richtige für dich!

dein Nummernschild sagt alles -> KA DV8888 = Keine Ahnung Dusel Volldepp 8888 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Preise bei Auktionshäusern genauer kontrollieren!!