Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Preise bei Auktionshäusern genauer kontrollieren!!

Preise bei Auktionshäusern genauer kontrollieren!!

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 2:53

Damit es auch der letzte endlich begreift und die unverschämte und dreiste Abzocke aufhört, muss ein eigener Thread dafür her.

Bei dem Thema geht es speziell darum, das immer noch viele der Meinung sind im großen "Online Auktionshaus" Schnäppchen machen zu können. Seit einiger Zeit ist das nun dank vielen möchtegern Selbstständigen vorbei!

Beispiele was die Preisabzocke angeht:

S4 Kühlergrill für den B6

Preis bei VW/Audi:

8E0853651D 3SR - GRANIT MET

Preis: 81,52 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Preis im Autkionshaus:

Von 79,99€ bis 135€(!!!!!) alles dabei! + Versand

Schalter für Geschwindkeitsregelanlage

Preis bei VW/Audi:

4E0953521 4PK - SOUL

Preis: 26,72 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Preis im Auktionshaus:

26,90€ - 38,90€ + Versand!

Der original GRA Nachrüstsatz von Audi, das den Schalter UND das richtige Lenksäulenmodul beinhaltet wird ebenfalls angeboten.

Geschwindigkeitsregelanlage

Preis bei VW/Audi:

8E0054691 - REGELANLG.

Preis: 146,00 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 32

Preis im Auktionshaus:

129€ - 189,99€(!!!)

Der Satz für 129€ wird von einem seriösen Audi Autohaus angeboten!

Hinzu kommt noch, das der Verkäufer, der den Satz für 189,99€ verkauft die passende Lenksäulenverkleidung für 32€ anbietet. Kostet bei Audi aber lediglich 28,20€!

Ein anderer Verkäufer bietet die Verkleidung und den Schalter für 75€ an, obwohl der reguläre Preis bei lediglich 54,92€ liegt, wie man oben sieht.

Wenn man sich das so ansieht, könnte man es noch mit weiteren Teilen fortführen... Und wenn ich dann bei solchen dreisten Angeboten sowas lesen muss : "Noch 3 von 5 verfügbar."... verstehe ich bei bestem Willen nicht warum die Leute sich über den Tisch ziehen lassen!?

Bevor die Frage aufkommt woher die Preise stammen:

http://www.nininet.de/preise/index.php

Beste Antwort im Thema

Abzocke? Was soll denn daran "Abzocke" sein?? :confused:

 

Dass man als Kunde Preise vergleichen kann und muss ist unserem Wirtschaftssystem immanent. Und das betrifft nicht nur online-Auktionshäuser sondern ganz real auch z. B. Edeka, REWE, Aldi & Co. Ein Produkt kostet in unserer Wirtschaftsordnung nun einmal nicht überall dasselbe, sondern genau den Preis, den der Verkäufer dafür aufruft. Und wenn er einen Käufer findet, der den Preis bezahlt, so what? Wer an einer Stelle mehr bezahlt, als er an anderer Stelle müsste, hat dafür entweder einen Grund, oder er ist zu blöd, oder es interessiert ihn einfach nicht. Was bitte ist daran "Abzocke"?

 

"Abzocke" kann doch schon rein begrifflich nur dann vorliegen, wenn ich als Käufer keine Wahl habe. Hier aber habe ich doch eine Wahl, muss ja nicht im Auktionshaus kaufen....

 

Grüße

Markus

 

 

P.S.: Ach ja, und außerdem noch vielen Dank für die brandheißen Neuigkeiten. *gähn*

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

@JagX308 & Dark Dämon:

Könnt ihr eure Meinungsverschiedenheiten auch per PM Lösen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

 

ich habe mir mein Auto gebraucht gekauft so wie es da steht! Habe solange gesucht bis ich das richtige gefunden habe! Ich gehen nicht los so wie du und kaufe mir eine Bastelbude wo ich genau weiß da muss ich noch das halbe Auto auseinander reißen damit ich das bekomme was ich haben will!

Andere Felgen oder ein paar LEDs ist alles noch i.O. aber gleich einen Auf S4 machen weil es für einen richtigen nicht reicht ist mehr als albern

Am besten du wechselt die Marke wenn du dir kein fertiges Auto leisten kannst.

Twingo wäre genau das richtige für dich!

*lach*

Nur zu deiner Info. Ich habe auch lange gesucht bis ich das Auto in der Farbe, der Aussattung, usw. gefunden habe. Zu 99% Vollausstattung eben. Da Audi das Auto in der Konfiguration wie ich es haben will nicht baut habe ich es eben verändert. z.B. gibts von Audi zu der Karosserie keine Standheizung, keine AHK und auch nicht den Motor wie ich will. Und was man dann macht wenn man es ordentlich macht nennt man Umbauen, Aufwerten oder wie auch immer. Aber nicht Basteln. Basteln ist was für Leute wie dich die anscheinend 2 linken Hände haben und denen es auf den Strich geht wenn sich jeman sein Auto etwas schöner macht.

Und was hast du jetzt mit S4???

Nicht Leisten können?

Junge, du laberst echt nur quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

@JagX308 & Dark Dämon:

Könnt ihr eure Meinungsverschiedenheiten auch per PM Lösen :confused:

Gerne.

Bin gerde dabei.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

 

ich habe mir mein Auto gebraucht gekauft so wie es da steht! Habe solange gesucht bis ich das richtige gefunden habe! Ich gehen nicht los so wie du und kaufe mir eine Bastelbude wo ich genau weiß da muss ich noch das halbe Auto auseinander reißen damit ich das bekomme was ich haben will!

Andere Felgen oder ein paar LEDs ist alles noch i.O. aber gleich einen Auf S4 machen weil es für einen richtigen nicht reicht ist mehr als albern

Am besten du wechselt die Marke wenn du dir kein fertiges Auto leisten kannst.

Twingo wäre genau das richtige für dich!

*lach*

Nur zu deiner Info. Ich habe auch lange gesucht bis ich das Auto in der Farbe, der Aussattung, usw. gefunden habe. Zu 99% Vollausstattung eben. Da Audi das Auto in der Konfiguration wie ich es haben will nicht baut habe ich es eben verändert. z.B. gibts von Audi zu der Karosserie keine Standheizung, keine AHK und auch nicht den Motor wie ich will. Und was man dann macht wenn man es ordentlich macht nennt man Umbauen, Aufwerten oder wie auch immer. Aber nicht Basteln. Basteln ist was für Leute wie dich die anscheinend 2 linken Hände haben und denen es auf den Strich geht wenn sich jeman sein Auto etwas schöner macht.

Und was hast du jetzt mit S4???

Nicht Leisten können?

Junge, du laberst echt nur quatsch!

Alles wird gut!

gäääähhhhhnnnnn

könnt ihr euch vieleicht im Sandkasten treffen und da weiterjammern?!

Dämon warum zum Geier mußt du hier herkommen und den ganzen Thread zumüllen?

Hast du Geltungsbedürnisse?

 

Gedacht war der Thread für was ganz anderes und nicht um Leute rund zu machen die sich IHR Auto nach IHREM Geschmack

so herrichten wie es IHNEN gefällt!

 

ich glaube das solltest sogar du verstanden haben oder?

 

 

 

Noch mal zum eigentlichen Thema und Preisen bei Auktionshäusern vergleichen.

Kann das sein das 2 Tagfahrleuchten vom Q7 V12 519,-€ kosten?

http://cgi.ebay.de/.../200500384427?...

Noch ein gutes Beispiel:

Zündspulen kosten beim :) unter 40€ bzw. werden z.Zt. sogar teilweise kostenlos getauscht: http://cgi.ebay.de/.../160466441099?...

100,- für eine Spule :confused:

Im 4ér Pack Kosten die NUR 380,-, und Tatsächlich gibt es Leute die sowas Kaufen!!! :rolleyes:

Habe ein Umrüstkit gesehen in der Bucht, 4 Stab Spulen, bißchen Kabel und Stecker für 546,-

Glaube das die Verkäufer oft selbst nicht wissen was die Teile neu kosten. Die Logig das wenn ein Teil Betrag X kostet muss das Teil beim anderen fahrzeug auch Betrag X kosten, haut nicht hin.

Hab für mein A6 auch ein Antennenverstärker für TV günstig gebraucht gekauft. Für nen anderen Verstärker wollte der gleiche Verkäufer das selbe Geld. Den hab ich mir dann aber billiger Neu bei Audi gekauft ;)

hi an alle!

Muss diesen Fred nochmal ausgraben:

Habe vor bei meinem A4 B7 Avant Bj 05 FIS + GRA nachzurüsten. LSG ist leider S verbaut also neues kaufen.

Jetzt die Frage, welcher der folgende Artikel passt und alles beinhaltet was ich benötige. (außer Abdeckung)

Mich verwirren die Buchstaben am Ende der Teilenummer.

http://cgi.ebay.at/.../360371726633?...

 

http://cgi.ebay.at/.../360371727071?...

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Preise bei Auktionshäusern genauer kontrollieren!!