Preise bei ATU - HALLO - GEHTS NOCH?
Vorab: Ja ich weiss, man soll nicht bei ATU kaufen.
Zur Geschichte:
Ich brauche eine neue Autobatterie: Stiftung Warentest hat ja grade erst Batterien getestet. Unter anderem auch die Qualitätsbatterie "Arktis von ATU". Mit einer Note von 3,4 liegt sie im Mittelfeld. Aber von Preis her unschlagbar: Laut webseite "www.atu.de"; kostet die 55 Ah Batterie 72,40. Und da heute ja noch 20 % Rabatt bei ATU sind liegen wir bei einem Preis von 57,92. Bin ich also grade nach ATU gefahren und bekomme an der Kasse einen Schock: 98€ inklusive Rabatt. Macht rund 40€ mehr als im Internet. Auf meiner Nachfrage wieso bekahm ich nur die Antwort "Preise aus dem Internet können abweichen". Ist das denn normal? Das kann doch nicht sein. Ich bin stinksauer -> Nie wieder fahre ich nach ATU!
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Zum Thema passt eine aktuelle VW-Werbung 🙂 - siehe Anlage.
schöner beitrag.
für unsere 2er bedeutet das also 30% 😉
Auch so ein Thema. ATU ist tatsächlich nicht billiger als das eigene Autohaus.
Zitat:
Und wahrscheinlich auch mit Gummi? +hust+
Achwas noch viel einfacher.. 250 eurs mündlich versprochen. Dann normale Golf 2 scheibe mit gummi eingesetzt und G60 scheibe+ g60 gummi abgerechnet. Kleine Arbeit großer Gewinn. Ist nichts neues dass mündliche vereinbarungen nicht zu halten sind weil Lieferschwierigkeiten, höhere Arbeitszeit, Meister verschnupft usw usw. Deshalb immer schriftlich geben lassen!!
Das schlimme daran ist, man weiß nicht ob die leute beim Ausbau den fenster Rahmen verkratzt haben.. da könnte also nach 2 jahren ein ordentliches Rostnest drunter sein weil nichts versiegelt wurde..
Hallo,
Zitat:
Zum Thema passt eine aktuelle VW-Werbung - siehe Anlage.
Häh, gilt dass überall in D bei jedem VW Händler 😕
Dann könnt ich ja mal n paar Sachen an meinem RP machen lassen 😁
MfG
Mr. Burnout
Das ist eine lokale Aktion eines Autohauses hier im Norden. Das Foto zeigt übrigens eine von denen wenige 100 m entfernte ATU-Filiale - ein Schelm, wer Böses dabei denkt 🙂
Ähnliche Aktionen für ältere Autos gibt es aber auch bei anderen Händlern immer wieder mal, um ältere VW's wieder in ihre Werkstätten zu locken.
Ähnliche Themen
@ VW-Hawky :
Die Werbung ist ja echt mal der Hammer 😁 das sich das ne VW-Werkstatt traut > > > Mein RESPEKT haben sie 😛
Ich bin zumindest auch nicht zu Frieden mit den Preisen von ATU was man dafür bekommt .... bestes Beispiel hab bei denen ne Ölwannendichtung mal gekauft, weil ich auch nicht das Geld so locker hatte 😉 und nach 3-4 Monaten isse wieder durch ! Da hätte ich mir gleich ne Dichtung von VW kaufen können und hätte jetzt kein Ärger.
Oda das andere Beispiel :
Die haben mir mal Öl aufgefüllt - Ölstandskorrektur nannten die das - und ich hab net bemerkt wie sie diesen bis über 1 cm über dem Knick wo es übergeht in den langen Teil des Ölmeßstabes aufgefüllt haben ( Kaltzustand war das im Warmen war der Ölstand 2.5 cm höher ) !!!! Bin so ahnungslos gefahren über 1 Woche und 70 KM ..... teurer Spass sag ich Euch über 800 € an Wiederherstellung an meinem Golf und die zahlten kein Cent und den betreffenden Azubi der es an meinem gemacht hat, hat man scheinbar gekicked, weil ich den nicht mehr gesehen hab ........ zumindest die Bauteile die man ausbaute wie KAT ( war nicht zu aber war beschädigt ) oder Lambda ( komplett kaputt ) haben deutliche Anzeichen für Ölschaden gehabt !
Ich gebe zumindest nach der Erfahrung nie wieder den Golf in die Hände von denen .... da bringe ich ihn lieber zu VW denn da weiss man was man hat oder ich mache es selber 😉
Gruss Thomas
@GolfFTATF
Ich wäre da sofort bei meinem Anwalt gewesen und hätte mir den Schaden von ATU bezahlen lassen....
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
An JettaII-FahrerDas siehst du doch an meinem Nummernschild!
Ja, bei Dir schon. Ich meinte ja auch *GOLFIWOLFI*. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
@ VW-Hawky :
Die Werbung ist ja echt mal der Hammer 😁 das sich das ne VW-Werkstatt traut > > > Mein RESPEKT haben sie 😛
Ich bin zumindest auch nicht zu Frieden mit den Preisen von ATU was man dafür bekommt .... bestes Beispiel hab bei denen ne Ölwannendichtung mal gekauft, weil ich auch nicht das Geld so locker hatte 😉 und nach 3-4 Monaten isse wieder durch ! Da hätte ich mir gleich ne Dichtung von VW kaufen können und hätte jetzt kein Ärger.
Oda das andere Beispiel :
Die haben mir mal Öl aufgefüllt - Ölstandskorrektur nannten die das - und ich hab net bemerkt wie sie diesen bis über 1 cm über dem Knick wo es übergeht in den langen Teil des Ölmeßstabes aufgefüllt haben ( Kaltzustand war das im Warmen war der Ölstand 2.5 cm höher ) !!!! Bin so ahnungslos gefahren über 1 Woche und 70 KM ..... teurer Spass sag ich Euch über 800 € an Wiederherstellung an meinem Golf und die zahlten kein Cent und den betreffenden Azubi der es an meinem gemacht hat, hat man scheinbar gekicked, weil ich den nicht mehr gesehen hab ........ zumindest die Bauteile die man ausbaute wie KAT ( war nicht zu aber war beschädigt ) oder Lambda ( komplett kaputt ) haben deutliche Anzeichen für Ölschaden gehabt !
Ich gebe zumindest nach der Erfahrung nie wieder den Golf in die Hände von denen .... da bringe ich ihn lieber zu VW denn da weiss man was man hat oder ich mache es selber 😉
Gruss Thomas
Die Werbung ist wirklich Klasse!
Bestell die Batterie doch im Netz. Da kriegst du auch die 20%. Lieferung dauert 2 Tage. Habe da online mal Lufteinlässe bestellt. Waren Restposten und gute 15 € billiger als sonst.
Ich will ja nix sagen,aaaber....es beschweren sich hier so viele über ATU.Da muss ich mich immer wieder fragen: Warum fahrt ihr denn dann noch dahin??????????
Das ist ja nun wirklich nix neues,dass das nen Saftladen ist!