Preise Audi Schweiz wegen Eurokurs angepasst?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen

Die ersten grossen Marken haben ja in der Schweiz bereits reagiert, MB und Smart haben Ihre Preise um 18% reduziert, Porsche hat auch bereits verlauten lassen dass Sie mit den Preise runter gehen, ich weiss aber noch nicht wieviel genau.

Weiss jemand wie es bei AMAG ausschaut?
Da ich dieses Jahr den S6 für mich und min 1 Passat und 1 Skoda Octavia noch bestellen muss für die Firma interessiert mich das natürlich...18% beim S6 wäre ja der Oberhammer...

Beste Antwort im Thema

Was sind denn eigentlich die primären Gründe, dass man einen Audi zu wesentlich höherem Preis bei amag bestellt?
Bei Firmenkäufen kann ich es noch verstehen, aber bei Privatkäufen? Ich habe meinen RS 6 wegen super Konditionen in einem AH in D bestellt, das sogar 512 km von mir entfernt ist. Alles über Internet und Telefon, ich war nie in dem AH und hab den Verkäufer nie pers. getroffen. Und ich kann den Audi auch noch selber in NSU abholen, was bei amag nie möglich sein wird.

Wegen meines S6 und meines RS 6 bin ich auch vorher bei amag gesessen und hab mir jeweils eine Offerte erstellen lassen, aber die waren preislich jenseits von gut und böse. Man bekommt kaum Rabatt und die Grundpreise sind so was von hoch! Und als ich das Thema „Rabatt“ noch mal angesprochen habe, kam die Antwort: Man bekommt ja den „Eurobonus“! Ha ha ha.

Für die Ersparnis bekommt man in D noch ein schönen gebrauchten A3 oder so dazu. Und das so hoch gelobte "Audi Swiss Service Package" kann den hohen Preis ja nicht ausmachen.
Und mal ehrlich, wenn ich einen neuen Audi ca. 4 - 5 Jahre lang fahre, muss ich in dieser Zeit alle 2 Mal zum Service (wegen der wenigen km/Jahr). Und dafür brauche ich kein Audi Swiss Service Package und kann auch den Audi auch nach D zum Service bringen. Und andere Schäden deckt die Garantie und anschliessend die Garantieverlängerung ab, da kann ich auch in eine schweizer Werkstatt fahren.

Als Beispiel: Bei meinem neuen RS 6 konnte ich in D gegenüber CH nach den Rabattverhandlungen immer noch ca. CHF 35.000 sparen, das ist so brutal viel Geld. Und das inkl. CO2-Strafe, Einfuhr, Zoll, MFK etc., ist in der Rechnung alles mit drin. Und ich kann noch pers. nach NSU.

Viele meinen auch, man könne den Audi mit dem „X“ neben der Typengenehmigung im Fahrzeugausweis auch nicht verkaufen. Dem kann muss widersprechen, meinen A6 wie auch meinen S6 konnte ich sehr gut verkaufen. Die Käufer hat doch das „X“ überhaupt nicht interessiert! Gut, man muss privat verkaufen, weil amag sich dagegen wehrt, einen Audi mit einem "X" im Fahrzeugausweis in Zahlung zu nehmen, wohl aus Trotz. Damals wollten die mir für meinen 1/2-ährigen S6 weniger als die Hälfte vom schweizer Listenpreis zahlen. nur wegen dem "X".

Ich würde auch lieber in CH bestellen, aber nicht zu diesen überhöhten Konditionen. Und solange ich nur 50 km von der deutschen Grenze entfernt wohne, werde ich immer in D bestellen, solange es diesen Preisvorteil gibt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

... d. h. die schweizer Händler geben keinen Rabatt mehr und verweisen, wie immer, auf den Eurobonus 😕😕. Und wenn man in D kauft, ist das Gejammer wieder gross!

habe heute auch info bekommen, 15% Rabatt!

Deine Antwort