Preise ab 02.01.06 erhöht
Leider schlechte News:
Die akutellen Preis bei Opel sind im Schnitt um 0,67% erhöht worden. Aber leider beim Vectra um bis zu 3,5%
So kostet der Vectra als Einstiegsmodell jetzt statt 20350 EUR jetzt 21055 EUR (allerdings jetzt mit 105 PS Twinportmotor.
Die Sonderausstattungspreis haben sich nicht erhöht. Na wenigstens etwas und die OPC Modelle sind auch von der Erhöhung ausgeschlossen.
57 Antworten
da geb ich dir recht.
dadurch, dass der vectra edition mittlerweile auch das signum-gesicht hat, ist der bonus für den signum hinfällig.
da bleibt nur das extravagante heck (wenn man aussen bleibt). ob man bereit ist dafür den mehrpreis auszugeben, ist jedem selbst überlassen.
ich schwanke mittlerweile stark zwischen signum und caravan, seit es bezahlbare edition-modelle auf dem markt gibt.
Zitat:
.............. Ich finde, der Preis, den Opel für den Signum verlangt, ist im Vergleich zum Vectra Caravan durch nichts gerechtfertigt.
Gruß
Achim
mag alles sein aber der signum ist in meinen augen NIE vergleichbar mit einem vectra. da liegen noch welten dazwischen.....und alleine das heck ist es wert ;o) sie hätten nur noch die rückleuchten vom a6 nehmen sollen......wie sagte schon ein freund (der selbst von porsche, audi, phaeton alles in der familie hat) von meinem "kleinen" bruder: "von hinten (ohne das RIESIGE opel zeichen)einfach ein geiles auto" ;o))
gruss,
red
Die Preiserhöhungen an sich (meiner würde jetzt etwa 400,- mehr kosten) finde ich gar nicht so schlimm.. bei 35000 und mehr kommt´s darauf auch nicht mehr an. Was mich persönlich viel mehr ärgert ist dieses stänige Weglassen von Ausstattung, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Und trotzdem steigen die Preise. Das Opel beim "Toppmodell" Dinge weglässt, die in Astra und Meriva angeboten werden, find ich einfach nur dumm. So kann man selbst die treuesten Kunden vergraulen....
Man sollte ein Produkt doch stänig verbessern, dann kann man auch die Preise anpassen!! Opel macht´s halt anders rum.. na, ja
Gruß René
Zitat:
Original geschrieben von redpirat
mag alles sein aber der signum ist in meinen augen NIE vergleichbar mit einem vectra.
Stimmt. Er ist bis zur B-Säule identisch mit einem Vectra. Warum also vergleichen. 😁
Also wem es das Wert ist, für die Optik des Hecks den Signumaufschlag zu bezahlen, der wird damit glücklich. Aber das hat in meinen Augen dann nichts mehr mit dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis das Opel bietet zu tun. Jeder so, wie es ihm gefällt, aber dann kostet's halt.
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
ot:
Letztens hat sich auf der BAB kurz vor der Abfahrt noch ein A4 Avant vor mir reingedrängelt. Auf dem IKEA-Parkplatz konnte ich direkt neben dem A4 parken. Da hat meine Frau zu mir gesagt: Was ist das doch für ein mickriges Auto und zeigte auf den A4 Avant. Wenn ein Vectra Caravan neben so einem Avant steht, weiß man was man hat, als Vectra Fahrer und was das für ein Geldverschleuderer ist, der Audi-Fahrer. Aber das Beste kommt jetzt:
Nach dem Einkauf kamen wir mit unseren großen Verpackungskartons wieder an unser Auto und sahen einen völlig verzweifelten Audifahrer. Dessen Augen waren wieder mal viel größer gewesen, als sein Zwergenauto. Schlußendlich mußte seine Frau mit einem Teil der Kartons wieder zu IKEA zurück, der hat es einfach nicht reingekriegt. Selbstverständlich hatte ich mit meinem Vectra da keine Probleme - ist eben ein Raumschiff.
Nun ist mir auch klar, warum die Audis immer so rasen - die brauchen anschließend mehr Zeit fürs Verstauen!
Opels sind hier in Thüringen eigentlich recht häufig enzutreffen. Erstaunlicherweise auch viele Signums. In Erfurt und Umgebung laufen eine ganze Menge davon.
topic: Opel hat zwar nur moderate Preiserhöhungen durchgeführt, aber diese Erhöhung war zeitlich schlecht plaziert. Auch sind die Preiserhöhungszyklen bei Opel recht kurz. Da prägt sich doch für den potentiellen Kunden nur ein - die bei Opel erhöhen ständig die Preise! Warum machen die das dann aber so?
Zitat:
Original geschrieben von reneesa
Was mich persönlich viel mehr ärgert ist dieses stänige Weglassen von Ausstattung, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Und trotzdem steigen die Preise. Das Opel beim "Toppmodell" Dinge weglässt, die in Astra und Meriva angeboten werden, find ich einfach nur dumm. So kann man selbst die treuesten Kunden vergraulen....
Man sollte ein Produkt doch stänig verbessern, dann kann man auch die Preise anpassen!! Opel macht´s halt anders rum..
Na ist doch ganz logisch, die bauen schonmal fürs nächste Modell vor. Dann wird wieder behauptet, dass dann der Vectra D ausstattungsbereinigt sogar günstiger wird!
Was ist an der Preiserhöhung schlimm?
Das man mehr Geld auslegen muss?
Das man nicht mehr dafür bekommt?
Das sie unbegründet ist?
Das der Autohersteller mehr verdienen will?
Eigentlich ist alles richtig. Die heutigen Fahrzeuge sind nicht zu teuer, sie sind zu perfekt. Die Entwicklung kostet einfach viel zu viel!
Der Markt bewegt sich immer weiter vom Kunden weg, niemand weiss was sie produzieren sollen, Modelle, Technik usw.
Die Auto Industrie ist am Boden! Einfach Tod, die Deutschen Hersteller verstehen es einfach nicht ihre Modelle richtig einzusetzen. Jeder will alles haben und anbieten.
Die Japaner sind da cleverer, die wissen einfach was ihr Markt will und das setzen sie schlussendlich effizienter um.
Zitat:
Original geschrieben von n_lopes
das hier leute aber den vectra schlecht reden, nur weil sie selbst womöglich probleme mit dem fahrzeug haben (sprich technische probleme usw.) ist nachvollziehbar, aber ich habe mit meinem noch keine probleme gehabt und DAS IST GUT SO. mit meinen vorherigen opel's hatte ich ebenfalls kaum probleme
Ich will Dir keine Angst machen und auch nicht Deinen Spass am Fahrzeug verderben. Ich erinnere mich allerdings noch an selbe Freuden-Aussagen eines anderen Vectra/Signumfahrers hier aus diesem Forum (😉@Omega-Opa), als er seine 50.000 Kilometer geknackt hat...den Rest kennst Du?
sorry, aber diese Diskussion Vectra v Signum geht doch am thema vorbei !!
du kannst doch keine wassermelone mit einer honigmelone vergleichen. wo will opel signum platzieren!? doch nicht auf der vectra stufe !! nein, sie möchten den abstand zu A6, e-klasse, 5ér bmw verringern. genau hier haben sie aber ihre probleme. es ist doch den meisten schnurz ob sie 48.000tsd oder 55tsd für das auto bezahlen. in dieser Kategorie wird das auto meistens geleast und ob ich 750, 780,820 steine auf den tisch lege ist egal.
aber für den preis erwarte ich nun mal innovative technik, gehobene ausstattung und ein kleines bisserl extravagantes auftreten!!
natürlich ist der vectra ein super auto und du bekommst auch fast alles hinein, aber für den typischen außendienstler, der ab und zu mal transportieren muss, ist der A4 immer noch die erste wahl. für den familien vater der einiges zu transportieren hat und auch viel technik, sicherheit, etc....wünscht, ist der vectra die bessere alternative.......
gruss,
red
> soulofdarkness <
natürlich kenne ich die geschichte von omega-opa, und weiter?? seitdem ich mir die marke opel kaufe, krieg ich gesagt > opel, oohh nee, mistkarren. die rosten dir unter dem "popo" weg usw. <
tja, ist jetzt mein vierter opel... probleme??? 1x mit meinem corsa gsi...
bei meinem astra g haben sich alle an den kopf gegriffen... oh gott, nachdem corsa würde ich mir nie wieder ein opel kaufen... und dann? dann fahr ich in knappen 4 jahren über 160.000 km ohne jegliche probleme!!!
ich habe mir wochen und monatelang diese threads hier angeschaut bevor ich mir meinen signum geholt hab; und klar hat man bedenken wg mancher probleme... [du weißt ja auch das dein bmw dir in ein paar kilometer die achsen und diverse achsteile weichprügeln wird (wie bei fast jedem 3er!! diese threads lese ich auch gerne im 3er forum ;-) ), dennoch hast du dir einem bmw geholt...]
aber nun hab ich mein signum seit april und hab schon knappe 30.000 runter ohne jegliche ausfälle und probleme...
ich bin zufrieden mit meinem auto... und werde es auch bleiben, hoffentlich.
und ehrlich gesagt, WIR HIER wissen das die preise angezogen werden, ein "normalsterblicher" wird sich die preise im katalog anschauen und wird womöglich nicht mal merken das die preise in 2005 andere waren...
Zitat:
Original geschrieben von audioTom81
Dadurch wollen sie zur Premiummarke aufsteigen 😉
Jetzt ist es sogar offiziell! Laut
Financial Timestrimmt Forster Opel auf Marge, anstelle von Stückzahlen. Ein echter Nonsens bei unausgelasteten Fabriken. Sollte mal besser die Rabattitis in Griff bekommen und somit die effektiven Erlöse steigern. Aber ich wiederhol mich 😉!
MfG
Lars
Zitat:
Original geschrieben von LarsR
trimmt Forster Opel auf Marge, anstelle von Stückzahlen. Ein echter Nonsens bei unausgelasteten Fabriken. Sollte mal besser die Rabattitis in Griff bekommen und somit die effektiven Erlöse steigern. Aber ich wiederhol mich 😉!
MfG
Lars
Dafür ist das Produkt noch nicht gut genug. Aber die Listenpreise bei Opel sind doch eh nur ein wager Anhaltspunkt. 20% ist doch kein Problem und die Autovermieter sollen Opel PKW (angeblich...) mit bis zu 50% kriegen. Daher gebe ich dir vollkommen Recht, lieber die Preise senken und die Rabatte einschränken. Aber einen neuen Opel kauf ich mir sowieso keinen. Die 40 % des ersten Jahres lasse ich gern einen anderen verbrennen... 😉
Hier mal die Zulassungen von Jan-Nov 2005
Vectra 28000
Signum 8200
Passat 86000
Audi A4 89000
Avensis 23000
Mondeo 31000