Preisandeutung für OPC
In der akutellen Alles Auto ist kein kurzer Artikel über den OPC. Darin stehn unter anderem über 240km/h Spitze 6,5sek von 0- 100km/h und beim Preis steht dann der Hammer.
Nicht unter 30.000.- 😰
So disqualifiziert sich doch Opel sofort selbst wenn das stimmt. Da würde es mich dann nicht wundern wenn die Leute zum marginal langsameren aber viel billigeren GTI greifen würden.
21 Antworten
Das kann ich nicht glauben was die da schreiben,der Preis wird sicher um die 25000€ liegen,so wie auch der GTI
Es kommt aber auch drauf an was er alles Serienmässig haben wird
Nun ich glaube nicht das du den OPC um 25.000.- bekommst 😉 Schonmal er gegenüber des normalen Turbos der in etwa in der Preisklasse vom GTI liegt einen größeren Lader usw in Board hat. Die Technik kostet, vergiss auch die 40Ps mehr nicht. Unter 28.000.- gibts den OPC keinesfalls. Aber 30.000.- is schon heftig zum Einstieg.
Hallo Leute,
die € 30000,-- beziehen sich ja auf Österreich. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der OPC unter eben dieser Preisschwelle angeboten wird!
Bei uns kostet ein normaler GTC Turbo Sport ohne Extras ja auch schon über € 26000,--
Also der ASTRA GTC SPORT mit dem 2.0Turbo(200PS) kostet in Deutschland €23.505(Grundpreis).
Denke der OPC wird so um die 25.000-26.000€ kosten
Ähnliche Themen
Viel teurer als der GTi wird nicht gehen, aber 30TEuro sind wohl zu hoch.
Gruss Moped
Hallo,
ich habe gehört das er bei etwa 26000€ los geht, je nach ausstattung dann etwas mehr.
M.f.g.
Christian
es lebe auto best preis.
Da wird man Ihn dann doch für 25000 kriegen.
Lt. Liste hat meiner ja auch schon ca. 28000 gekostet !
In Österreich gibtsa ja Nova und 20 % Merhwertsteuer! Drum stimmen die 30 000 Euro wohl auch - aber eben nur für Österreich!
Da sich Opel den GTI als direkten Konkurrenten ausgesucht hat, so jedenfalls meine bescheidene Kenntnis, wird der sicher nicht (weit) über dem GTI liegen. Ok, er wird mehr PS haben und insofern vielleicht leicht drüber.
Wenn der Opel-Vertieb intelligent ist, dann wird er mit dieser Motorisierung versuchen, dem GTI mit mehr Performance das Wasser abzugraben. Und das könnte sogar gelingen 😉
Gruß aus MR,
LT
Man sollte bedenken, das der OPC schon ein klein wenig mehr geld kostet!!
Erstens natürlich wegen dem Motor, der bestimmt net billig ist.
Dann auch wegen der Bremsanlage, den Felgen, der überarbeiteten Elektronik und der sicherlich besseren und exclusiveren Serienausstattung.
Man muss das auch von der Seite sehen.
Desweiteren wird der OPC sicherlich über dem GTI positoniert, also nur teilweise konkurent!
Ich gehe nicht davon aus, dass der OPC viel teurer ist als der GTI. Da Opel i.d.R. bei gleicher Ausstattung ein paar tausender günstiger ist wie VW. Da der OPC 40PS mehr Leistung hat schätze ich ihn auf das Preisniveau vom GTI+500,00€.
Denn dann würde er seinem Hauptkonkurrenten das Leben sehr schwer machen.
Eine süße Schweizer Maus am Opelstand in Genf, sagte was von 40.000 Franken ungefär.
Also rechnet mal um Jungs, wieviel Teuro´s sind das??
Im Prospekt vom Autosalon stet Dick und Fett:
0-100 km/h in 6,4 sec.!
320 NM Drehmoment
Treibstoffverbrauch kombiniert 9,3 l/100km
Ausserdem müsst ihr davon ausgehen, das die Kiste Recaro Sitze hat, 18 Zoll OPC-Felgen, 240PS, Stylingpaket.
Das kostet alles Geld 😁
Hier mal ein Bildchen 😁
Der darf schon bisschen mehr kosten als ein Turbo.....
Ich denke, er wird preislich um einiges über dem GTI liegen.
Wenn man bedenkt, dass der GTC mit 200 PS in der Preisliste ab 23.500 € beginnt und der GTI glaube ich bei 24.500 €.
Da hat dann der OPC zum Vergeleich zum GTC 40 PS mehr und wie geschrieben noch Bremsen, Felgen,...
Ich denke da dürfte er schon recht schnell bei 27-28 t€ sein.