Preis und Fehlercode Lambda Sonde nach Kat?
Kann mir jemand sagen was eine Lambdasonde nach Kat kostet?
Gold 1.4 Modeljahr 2001
MfG Dom
31 Antworten
für meine statistik wäre interesannt, welche sonde(boschnr.) nun verbaut wurde und was die einzeln kosteteZitat:
Original geschrieben von Doms golf
So, komme gerade vom Bosch Dienst. 162 inkl. Euro Montage.
Zitat:
Original geschrieben von danjan
für meine statistik wäre interesannt, welche sonde(boschnr.) nun verbaut wurde und was die einzeln kosteteZitat:
So, komme gerade vom Bosch Dienst. 162 inkl. Euro Montage.
Bosch Lambda Sonde 0237006998 134,60 Euro
hmm, die haben sie im katalog garnicht gelistet😕Zitat:
Bosch Lambda Sonde 0237006998 134,60 EuroZitat:
für meine statistik wäre interesannt, welche sonde(boschnr.) nun verbaut wurde und was die einzeln kostete
Zitat:
hmm, die haben sie im katalog garnicht gelistet😕Zitat:
Bosch Lambda Sonde 0237006998 134,60 Euro
Kann dir leider nur sagen was auf meiner Rechnung steht. Hoffe nicht das die so eine billig Fernost Sonde eingebaut haben.
Was mich nur gewundert hat, das mein Verbrauch derzeit noch ein wenig hoch ist. Werde aber nachher nocmal eine Runde drehen.
Ähnliche Themen
Hallo!
Wie hat sich bei dir die kaputte Lambda bei dir bemerkbar gemacht? Abgas -> Bring mich schnell zur VW-Werkstattleuchte oder wie?
Danke und Gruß
Marc (der hofft das seine Lambda nicht auch demnächst fällig ist)
Die Motorkontrolllampe ging an, und zu Anfang durch leichtes ruckeln und unrunden Leerlauf. Später lief er aber wieder einigermaßen normal, aber die Lampe war noch an.
Und wenn ich den Wagen jetzt Starte steht in der MFA ein verbrauch von über 20 Litern, der dann nur sehr langsam runter geht. 🙁
Die Lambda Sonde wurde getauscht, die Leitungen durchgemessen und ein Software Update wurde jetzt auch gemacht. Der Verbrauch ist wieder normal und der Motor läuft auch rund.
Aber die Lampe geht nach etwa 1 Tag immer wieder an. Die erste Werkstatt hat schon aufgegeben.
Bank1 Sonde2, Heizstromkreis
elektr. Fehler
Bank1 Sonde 2, Heizstromkreis
Unterbrechung
sporadischer Fehler
Hallo ich dreh auch bald ab mit der sch.... Motorkontrollleuchte. Einmal geht sie an dann geht sie wieder aus. Naja jedenfalls ruckelt er mir manchmal bei gas geben, so als ob er mir kein Gas geben würde, der verbrauch hat manchmal auch fast 30 liter angezeigt, so dann bin ich in die werkstatt und hab mir die vordere ( die vor dem Kat) Lampdasonde einbauen lassen Preis : 210 Euro. Fehler wurde raus gelöscht. so dann bin ich ca. 15 km gefahren dann leuchtet die leuchte schon wieder , ich war dann natürlich total verärgert und bin wieder in die werkstatt so noch mal fehler ausgelesen udn jetzt zeigt er an Sonde 2 kaputt (sonde hinter dem Kat) diese soll mich jetzt 114 Euro OHNE EINBAU kosten. Ich hasse dieses Auto udn könnte echt kotzen vor 2 Monaten musste erst ein neues getriebe mit kupplung und kupplungsnehmer rein kosten ca. 3000 Euro ich könnte echt merh als kotzen.
Zitat:
Original geschrieben von Salva2201
Hallo ich dreh auch bald ab mit der sch.... Motorkontrollleuchte. Einmal geht sie an dann geht sie wieder aus. Naja jedenfalls ruckelt er mir manchmal bei gas geben, so als ob er mir kein Gas geben würde, der verbrauch hat manchmal auch fast 30 liter angezeigt, so dann bin ich in die werkstatt und hab mir die vordere ( die vor dem Kat) Lampdasonde einbauen lassen Preis : 210 Euro. Fehler wurde raus gelöscht. so dann bin ich ca. 15 km gefahren dann leuchtet die leuchte schon wieder , ich war dann natürlich total verärgert und bin wieder in die werkstatt so noch mal fehler ausgelesen udn jetzt zeigt er an Sonde 2 kaputt (sonde hinter dem Kat) diese soll mich jetzt 114 Euro OHNE EINBAU kosten. Ich hasse dieses Auto udn könnte echt kotzen vor 2 Monaten musste erst ein neues getriebe mit kupplung und kupplungsnehmer rein kosten ca. 3000 Euro ich könnte echt merh als kotzen.
Sorry, aber hast denn schon die Zündspulen neu??? Meine sind mittlerweile alle neu, aber die fielen zum Glück noch alle in die Garantie....
Zitat:
Die Lambda Sonde wurde getauscht, die Leitungen durchgemessen und ein Software Update wurde jetzt auch gemacht. Der Verbrauch ist wieder normal und der Motor läuft auch rund.
Aber die Lampe geht nach etwa 1 Tag immer wieder an. Die erste Werkstatt hat schon aufgegeben.Bank1 Sonde2, Heizstromkreis
elektr. FehlerBank1 Sonde 2, Heizstromkreis
Unterbrechung
sporadischer Fehler
Hallo Doms Golf. Habe genau die gleichen fehler. hat sich der fehler bei dir behoben oder fährst du noch mit der leuchte ? bei mir hat der 🙂 zum ölwechsel geraten. werde die nächste woche ein ölwechsel machen und dann soll ich mal auf der autobahn gas geben. er meinte das mein öl total versifft wäre. ich habe zwar keine ahnung ob es was ringt aber ich werds mal versuchen. wenn dein prolem gelöst ist dann wäre es super wenn du mal hier schreist was gemacht wurde.
Zitat:
Bank1 Sonde2, Heizstromkreis
elektr. FehlerBank1 Sonde 2, Heizstromkreis
Unterbrechung
sporadischer Fehler
Moin,
exakt diese beiden Fehlermeldungen hat die Fehlerspeicherauslesung auch bei mir ergeben. Die Werkstatt hat ihn schon 2x gelöscht, aber diese Fehler tauchen einige 100 km später immer wieder auf. (Golf IV BJ 04/01, 75 PS)
Es müsste ja laut diesem Forum die Nach-Kat-Sonde sein! Aber ist sie das wirklich?
Kann ich vielleicht trotz leuchtender Abgaswarnleuchte erstmal weiterfahren? Die Werkstatt hatte die Lambdakontakte schon überprüft und nichts festgestellt, und sprach sogar von möglichen "Irrlichtern"!
An der Fahrleistung und am Verbrauch hat sich bislang nichts geändert. Der Wagen läuft nach wie vor tadellos rund. Lediglich die Lampe leuchtet.
Jetzt schon handeln? Oder kann man sich ruhig etwas Zeit lassen? (Da bei mir gerade Hochzeit, Geburt und Umzug anstehen, wäre eine womöglich kostspieligere Reparatur erst wieder ab Januar möglich 😉 )
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Hi,
hatte auch das Problem mit dieser Nachkat Sonde. Meine Begleitheizung war defekt und er hat nur sprit gesoffen im kalten Zustand. Wenn der Motor warm war, hatte sich der Verbrauch wieder eingependelt. Naja Du kann den Wert der Heizung messen, musst nur den Stecker abziehen und mit einem Ohmmeter den Widerstand messen, war glaube ich 5 Ohm oder so. Wenn die Heizung defekt ist, dann sollte der Widerstand nicht zu messen sein. Nutze mal die Sufu da wurde schon einiges mal besprochen auch was das Messen der Sonde angeht, dazu findest du auch reichlich via Google !. VW wollte nur für die Sonde 180 Euro haben oder so, naja habe dann eine von Unifit.de gekauft mit Stecker dran für 59,99 und die läuft heute noch !
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
PS: Bei mir ging auch keine Warnleuchte an, weil ja die Sonde ansich ok war, abgesehen von der Hzg. Im Speicher stand die selbe Meldung drin wie bei dir.
Gruss Marco