Preis-Umfrage: Longlife Service & Ölwechsel
Hallo Gemeinde,
interessehalber - und weil ich letztens reichliche Preiserhöhungen beobachten konnte - wollte ich folgende Umfrage starten:
Was habt ihr NETTO für folgende Posten der Inspektionen gezahlt?
1.: 01340002 Longlife Service ohne Ölwechsel
2.: 01140002 Flexibler Ölwechselservice
Bei mir:
1.: 74,83 EUR im Februar 2011
2.: 63,70 EUR im Mai 2012
Beides durchgeführt bei Audi in 01127 Dresden.
Bitte NETTO-Preis und Kodierung des Rechnungsposten beachten (z.B. 01340002, damit sichergestellt ist, daß wir dasselbe vergleichen) - plus für alle sicher von Bedeutung: die Postleitzahl des Betriebes.
Auf munteres Vergleichen. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Krusinaldo
Was bedeuten aber die ersten beiden Punkte?
Warum bezahlst Du eigentlich die Rechnung, ohne zu wissen, was Du da bezahlst?
Normalerweise geht man jeden Punkt der Rechnung mit dem Servicemeister durch..., und wenn etwas unklar ist, fragt man halt nach...
308 Antworten
Macht keinen Sinn... Aber ok
Eigentlich schon. Man muss nur verstehen können 😉
Wenn ein Urteil gefällt wird und es zu Schadensersatzansprüchen kommt, dann juckt es nicht ob das Auto bei Audi oder einer freien gewartet worden ist.....
Aber eventuell versteh ich es ja nicht und du kannst mir beim Verstehen helfen 😉
Gerade in Zeiten in denen ein Diesel eh unverkäuflich ist, zählt jeder Pluspunkt. Und wenn der Käufer 200 € sparen wollte und in die Freie gegangen ist bei 100tkm , statt zu Audi, dann lässt das eventuell noch anderen Rückschlüsse bzgl der Pflege zu. Muss nicht , kann aber.
Ähnliche Themen
So ein Bullshit XD
Was ist wenn der Audihändler nichts taugt und der jenige zu seiner Werkstatt wo er Jahre lang gute Erfahrung gemacht hat lieber geht?
Wer nach Stempel von Audi meint, dass das Auto gepflegter ist, als von einer freien.
Der hat Null Ahnung von Autos.
Dem reicht bestimmt ein polierter Wagen und lässt sich von der Optik blenden.
Man merkt du hast wenig Ahnung von Autos... Aber nicht schlimm. Wirst bestimmt deine Erfahrung noch sammeln.
Ps. Diesel Fahrzeuge werden wieder gut verkauft. Schau mal nach dem 3.0L Diesel was die gehandelt werden....
Zitat:
Man merkt du hast wenig Ahnung von Autos... Aber nicht schlimm. Wirst bestimmt deine Erfahrung noch sammeln.
Eigentlich merk ich nur deine Arroganz und anklagende Meinung ohne Substanz.
Zitat:
@VaPi schrieb am 3. September 2020 um 21:42:10 Uhr:
Zitat:
Eigentlich merk ich nur deine Arroganz und anklagende Meinung ohne Substanz.
Mehr fällt dir nicht mehr ein....?
Keine Argumente zu deinem Diesel?
Lassen wir es lieber, bevor noch jemand gesperrt wird 😉
*gähn*
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 3. September 2020 um 21:49:50 Uhr:
Lassen wir es lieber, bevor noch jemand gesperrt wird 😉
Das würde ich sehr empfehlen. Bitte bleibt in der Diskussion sachlich - dazu gehört auch, dass man andere Meinungen nicht abwertet auch wenn man anderer Meinung ist. Wenn das der Fall ist, kann man darauf auch sachlich antworten und muss nicht persönlich werden.
An dieser Stelle verweise ich auch nochmal auf die Beitragsregeln von Motor-Talk. Jetzt gerne weiter zum Thema.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation