preis service 90tkm. bitte um schnelle hilfe
hallo ,mein wagen hat jetzt 90tkm gelaufen und ist heute zum service.die haben mich gerade angerufen von vw und meinten mein wagen wäre fertig und es würde 556e kosten. jetzt wollte ich euch mal fragen, ob der preis realistisch ist den es wurde NICHT gemacht:
zahnriemen, wasserpumpe, bremsscheiben vo+hi, bremsbeläge hinten, luftfilter
habe die bremsanalage vom v6 drin, also mussten nur vorne die bremsbeläge drauf.
ist der preis in ordnung? muß den wagen um 4 abholen
danke
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jsbmwvw
longlife inspektion 180€
räder aus u. einbau 5,60€
bremsklötze aus un. einbau 45,50€
staub/pollenfilter aus und einbau 9,10€
bremsbelag 62,93€
5w30 öl 104,18€
filtereins 16,03€und noch ca 20€ euro für kleinere sachen plus 85 mehrwertsteuer....
Naja geht ja noch,(außer das Öl)-- mir hat der Meister mal das Spiegelglas Fahrerseite, ratsch das kaputte raus, ratsch das neue rein: Dauer ca.30 Sekunden = 7 Euro Arbeitskosten, hab ich geschluckt, seitdem nie wieder in einer VW-Werkstatt gewesen und das ist gut so.
ist das 5w30 was die mir reingemacht haben immer longlife?
ich frage, weil wenn ich mal etwas nachschütten muß und an der tanke stehe, will ich nciht das falsche kaufen.also da gibt es doch auch longlife 2 oder 3 nicht?
danke
das 5 w30 ist das longlife 3 öl mit der norm 507 00, siehe anhang von vorhin
beim kauf auf die norm achten
Also ich hab 320€ bezahlt. Allerdings ist zu dem normalen zeug ne neue Batterie und ein neuer Unterdruckschlauch reingekommen. (batterie alleine schon 100€)
Ps.: sogar ne neue Ölablassschraube steht mit drauf...