Preis ok ???

VW Golf 4 (1J)

Ich weiss das ich das jetzt schon zum 2ten mal hier schreibe, aber ich mals trotzdem mal
Ich hoffe wenigstens das der Link hier funktioniert

http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Schaut euch den Wagen mal bitte eben an
Ich habe für Morgen Mittag nen Termin
Sollte doch eigentlich ok sein, oder ???

Das ist ja nen 1,8T Motor
Wieviel verbrauchen die denn und wieviel kosten die in der Versicherung und Steuern ???
Ist der billiger als nen VR6 ???
Wie ist denn da die Höchstgeschwindigkeit ???

20 Antworten

Link funktioniert nicht

Jetzt funzt der Link !!!

Kann mir hier denn keiner was zu sagen ???

Hallo,

ich habe zwar keinen 1,8 T aber ich wollte Dich nur eben darauf hinweisen das der Wagen lt. der Beschreibung schon einen Heckschaden hatte.

Ist der Preis dann bei einem Bj. 98 noch okay ?

Gruß
Stevi P.

Ähnliche Themen

Natürlich lohnt es sich zu handeln...aber wenn der Wagen tiptop ist kann man den Preis auch (halbwegs) guten Gewissens bezahlen! Die Tatsache dass der Wagen einen Heckschaden hatte, müsste es abermöglich machen, den Preis noch um nen halben Riesen zu drücken!

Also:
Probefahrt machen, und zwar zur Dekra zwecks Überprüfung des Wagens für knapp 100€. Da es sich offenbar um einen Privatverakauf handelt sollte man auf keinen Fall darauf verzichten.

Und...überleg's dir. Ich persönlich wär bei Privatverkäufen immer vorsichitg, da im allgemeinen die gewährleistung ausgeschlossen wird und es keine garantie gibt! Dank Dekra kann mann den ganz bösen Überraschungen aber vorbeugen!

hi,
also ich würde bei dem Auto stark aufpassen. Er ist getuned und wahrscheinlich dementsprechend gefahren geworden. Der Preis ist schon günstig für die Kilometerzahl und den Motor, aber er ist auch BJ.4/98 und hatte einen Heckschaden. Ich würde ihn auf jedenfall mal fragen, warum er ihn verkauft und ihn von einer Fachwerkstatt durchchecken lassen.
Versicherungstechnisch ist er schon wesentlich günstiger als VR6, vorallem wenn du ihn Vollkasko versichern lässt. Ich nehm an du meinst den V64Motion mit 204PS.
1,8T 150PS:Haftpflicht 16, VKN 21, TKN 25.
V6 204PS: Haftpflicht 19, VKN 24, TKN 23.
Steuer kann ich dir grad nicht sagen.
Endgeschwindigkeit macht der serienmäßige 1,8T 150PS reale 216 km/h. Dieser hier mit 180 PS dürfte so bei 225 km/h liegen denke ich, mehr aber nicht.
Verbrauch liegt zwischen 6,5 wenn du sehr sachte fährst und 15-16 Liter auf der Bahn, wenn du ihn mit über 200 trittst.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

mfg
bab

Ja, auf jeden Fall konntest du mir helfen
Ich meinte aber eher einen Golf3 VR6 mit 174 PS
Hatte ich leider nicht erwähnt, sorry

Bevor ich den Wagen von Privat kaufen würde, würde ich sowieso nochmal zur Dekra, Tüf, ADAC oder ähnlichem fahren ...

Über weitere Meinungen wäre ich trotzdem noch sehr erfreut
Aber danke schonmal an die die etwas dazu geschrieben haben

Ich würde einen Unfallwagen aus privater Hand nicht kaufen. Wie erwähnt das Thema Gewährleistung ist fast null, ausser der Verkäufer hätte dich arglistig getäuscht.
Auch wenn die Dekra o.k. sagt, ich hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen. Und wenn ich dann an den Wiederverkauf denke , dann musst du natürlich mit einem Abschlag rechnen.
Auf jeden fall würde ich Bilder verlangen, wenn es ein größerer Schaden ist.
Meiner Meinung nach macht man doch Fotos , wenn es ein Unfall gab, allein schon wegen versicherung.

Also Bilder vom Unfaller wären sehr wichtig, das rütelt einen manchmal wach...

Das ist meine bescheidene Meinung .

Gruß

Marius

So, ich war jetzt gerade bei dem Auto und habs mir angeschaut und habe ihn auch Probegefahren
Fährt sich auf jeden Fall sehr gut
Der Unfall muss wohl schon nen richtiger Bums gewesen sein (hat der Verkäufer auch selber gesagt) aber ansonsten ist wirklich alles tip top
Das Fahrgefühl stimmt und in den Kurven liegt er ebenfalls sehr gut
Auch auf der Autobahn liegt der sehr gut

Das Tuning wurde von einer Firma gemacht und hält jetzt auch schon seid bestehen des Wagens
Vorbesitzer waren wohl 3 (plus der jetzige)
Der erste war das Autohaus, der zweite ein älterer Mann (auch aus dem selben Ort wie der jetzige Verkäufer) und der 3te hatte den Unfall und den Wagen nur 2 Tage :-k
Naja, als Fahranfänger sollte man sich halt nicht so ein Geschoss holen
Verkauft werden soll der Wagen weil der jetzige Verkäufer vor 2 Tagen eine Tochter bekommen hat und sich der Wagen da einfach nicht mehr lohnt
Mit 2 Kindern ist das in nem Golf halt schlecht
Ansonsten funzt eigentlich alles und sind keine größeren Macken erkennbar
Im Innenraum sind 2 Bandflecken und eine Sitzheizung funzt nicht
Die Sitzheizung würde er aber noch heile machen lassen
Die ABT Felgen sind auch nicht mehr die besten (wurden von dem Vorbesitzer im Winter gefahren), aber das kümmert mich eigentlich nicht großartig
Der Verkäufer selber ist 42 Jahre alt (also auch kein Heizer mehr) und arbeitet selber bei der Dekra als Prüfer
Ich glaube wohl kaum das der mir Schrott verkaufen wird (Durchprüfen würde ich ihn trotzdem nochmal irgentwo lassen)

So, ich hoffe mal ich habe nix vergessen
Achso, doch
Falls der Wagen sich doch als Schrott herraus stellen sollte, wohnt der Mann nah genug dran um ihn mir mal zu kaschen und flux welche auf die Gusche zu hauen :zwinker: :lol

Also was meint ihr dazu ???
Kaufen oder lieber sein lassen ???

Also ich würde den Wagen absolut NICHT kaufen.

1. Von privat ist immer schei*e, hab da schon so meine
Erfahrungen machen müssen.

2. Wenn der schon einen ordentlichen Bums hatte,
dann ist das schon ein sehr hohes Risiko. Wenn die Achse was abbekommen hat oder an der Karosse geschweißt werden musste, kannste das gleich vergessen. Das Versicherungsgutachten von der Reparatur bzw Rechnung wäre hier ganz nett, aber damit wird der Verkäufer wohl kaum rausrücken.

3. Also das mit den Brandlöchern sollte Dir schon zu denken geben, wessen geistes Kinder diesen Wagen in der Vergangenheit gefahren haben. Dann noch abgefahrene Winterfelgen. Läßt auch wieder drauf schließen das da jemand nicht so sorgsam mit dem Wagen umgegangen ist. Winterfelgen sind eigentlich recht schwer "platt" zu bekommen.
Nur weil der eine Verkäufer schon 42 Jahre ist, heißt das noch lange nicht das der kein Vollidiot am Steuer ist, oder einer der anderen vorherigen besitzer.

4. Wenn man das Baujahr bedenkt und dann noch die Anzahl der Halter, werden die früheren Besitzer vielleicht auch schon recht unzufrieden mit dem Wagen gewesen sein, denn bedenke, 98 war Modellwechsel und die hatten noch die ganzen Kinderkrankheiten.

Also alles in allem macht der Wagen einen schlechten Eindruck bzw ist das Risiko zu groß daher würde ich Dir raten Dich lieber noch weiter umzuschauen, für knapp 10.000€ bekommste auch was besseres.

Gruß

Xenobite

Ich kann xenobite nur zustimmen.
Hände weg von diesem Auto.
Du wärest dann der 5. Besitzer, und wer kauft irgendwann später ein Auto aus 5. Hand ?
Wiederverkauf nahezu unmöglich. Das Auto wurde scheinbar nicht besonders gepflegt.
Es reicht ja schon , wenn ein Auto einen Vorbesitzer hatte, wo Du nicht weisst wie der damit umgegangen ist. Aber bei 4 !?
An dem Spruch : "viele Köche verderben den Brei "
ist schon was dran. * klugscheißermodus* aus .

Also für mich definitiv ein klares NO .

Gruß

Marius

Mit diesen neuen Erkenntnissen ist dem nix hinzuzufügen! Lass es!

Also ich find den Preis relativ hoch dafür was das Auto an macken hat.

Für 8500,-€ könntest du es dir überlegen, aber wenn es wirklich ein großer Schaden hinten war, kann es gut sein dass die Karosse was hat.

Nur mal zum vergleich.
Ich hab nen Golf IV TDI 90ps Bj. 11/97 gekauft mit 130tkm, Climatronic etc. wie in der Signatur.

Hab 6.000,-€ bezahlt. 🙂 und der Wagen is 1a

Also ich denke mal ihr habt mich überzeugt ...
Ich werde da jetzt nochmal ne Nacht drüber pennen und mich dann morgen endscheiden
Ich denke aber das ich den Wagen nicht nehmen werde ...
Ich habe auch noch in einem anderen Forum nachgefragt und die haben ebenfalls genau das selbe gesagt
Naja, ich finde wohl echt keinen mehr in meinem Preissegment 🙁

Deine Antwort