Preis Ok?
Hallo mein 35i macht die Grätsche und ich bin auf der Suche nach einem neuem Passat.
Habe diesen Wagen rausgesucht.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4cvpvrmq2jz&sbs=Home
Ist Scheckheft gepflegt und die Bremsen(vorne und hinten) + der Zahnriemen wurden letztes Jahr gewechselt.
Ist der Preis Ok?
Könnt ihr mir eine paar Stärken und Schwächen dieses Modells aufzählen?
Worauf sollte ich besonders bei der Probefahrt drauf achten.
Dachte schon daran den Wagen einmal bei der Dekra vorzuführen um eine etwas bessere Übersicht zu bekommen.
Danke
19 Antworten
Jetzt weiß ich, warum er mir bekannt vorkam 😉
Aber im ernst. Ich habe meinen auch mit einer einigermaßen guten Ausstattung für den Preis gekauft, etwas über 5 T€. Ich wohne in einer Kleinstadt und mir war vorher klar, dass ich für ein gutes Angebot evtl. ein bisschen weiter fahren muss. Alles andere ist ja schon ge- und beschrieben 😉
@Findus: Wenn du zu einem Händler gehen und dein KFZ mit Automatik in Zahlung geben würdest, dann würde er die AUgen verleiern und sagen, dass sich Automatik schlechter verkauft. (Warum, weiss ich nicht?!) Trotzdem finde ich einen Preis von 5000 Euro für nen 2003 TDI KOMBI sehr eigenartig. Da ist der Händlereinkaufspreis ja noch höher. Warum einer privat so einen Preis verlangen sollte (1. VW, 2. Wertstabilität) ist mir schleierhaft. Naja, jedem das Seine.
Ich würde aber ein Schalter nehmen und kein Automatik die Getriebe machen teilweise viel Ärger !
Im Gebrauchtwagensegment sind Fahrzeuge mit Automatikgetriebe immer günstiger als Schaltgetriebe, außer beim Mercedes, da die Nachfrage sehr gering ist.