Preis Ok?
Hallo mein 35i macht die Grätsche und ich bin auf der Suche nach einem neuem Passat.
Habe diesen Wagen rausgesucht.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4cvpvrmq2jz&sbs=Home
Ist Scheckheft gepflegt und die Bremsen(vorne und hinten) + der Zahnriemen wurden letztes Jahr gewechselt.
Ist der Preis Ok?
Könnt ihr mir eine paar Stärken und Schwächen dieses Modells aufzählen?
Worauf sollte ich besonders bei der Probefahrt drauf achten.
Dachte schon daran den Wagen einmal bei der Dekra vorzuführen um eine etwas bessere Übersicht zu bekommen.
Danke
19 Antworten
Schwäche: Der Motor!! 102 PS auf fast 1,5 t. Da wirst du wenig Freude dran haben. Ich persönlich würde von dieser Motorisierung abraten. Ist einfach viel zu schwach. Ansonsten ist ein Dekratest ok, kostest aber sowas um die 70-80 Kröten. Eine gute (freie) Werkstatt tut es vielleicht auch.
mfg
Sepp
Der 1,6er wäre mir zu schwach auf der Brust...
Wie ist dein 35i motorisiert?
Und für den Preis findet man sicher schon nen vergleichbaren TDI...
kann mich meinen Vorrendnern nur anschließen. Außerdem hat er eine so besondere Aussattung für den Preis auch nicht. 8,0 l Ø-Verbrauch sind auch nicht gerade wenig, auch wenn du ihn sicherlich günstiger fahren kannst. Ich würde ihn nicht nehmen, für 5 T€ findest du sicherlich was besseres
Hm es ist schwer was besseres zu finden. Besonders im Segment bis 5000€ mit weniger als 200000km.
Der 35i hat die Standart 1,8l mit 90PS der kommt auch nicht aus dem Quark nimmt dafür aber nur ca. 7,5 l.
Also welche Motorisierung ist denn besser?
Der TDI 4Motion soll wohl noch mehr Anfälligkeiten mit dem Differenzial haben.
Danke
Ähnliche Themen
der 96kw ist gut, der hat 131PS.
Fahre auch nen 96kW TDI. Bin sehr sehr zufrieden. Habe ihn mit rd. 135.000 gekauft und habe ähnlich viel gegeben.
Denn bekommste aber nicht für 5000 Euros. Ein vernünftiger TDI kostet a bissel mehr. (Was sich aber u.U. rentiert)
@quattro: Wie ist denn dein Fahrprofil? (Streckenart, Kilometeranzahl, etc)
Streckenart: Pro Woche ca. 350 km. Landstraße und teilweise Dorf Verkehr ;-)
Nein hier in der Umgebung von Bielefeld sind die doch arg rar.
klar bekommst du die für den preis. musst allerdings bereit sein, ein bisschen zu fahren und Glück natürlich auch. Hängt ja auch davon ab, ob du beim Händler kaufst (da nur schwer für das Geld) oder von privat. Wenn du du in der Nähe suchst, wird es natürlich schwer!
zum Beispiel
Oder hier ...
im Forum gibt es viele Themen "Warum verbraucht mein 1,6er so viel" usw., viel unter 10l fährt man den sicher nicht, falls man nicht will das landwirtschaftliche Maschinen zum Überholen ansetzen...
Wir haben auch 96kW 4-Motion und sind seit ca 30tkm sehr zufrieden...
wenn du in der Woche 350km fährst, sind das im Jahr schon über 18tkm, ein Bereich in dem sich ein TDi sicher schon lohnt...
@finduskitty: Also dein Beispiel war nun nicht unbedingt aussagekräftig. Das Ist ein Schrotthändler, 10 km weg von meinem Wohnort. Da würde ich aus Prinzip nie ein Auto kaufen. Da steht nix über scheckheft o.ä. Dann ein Automatik (nicht jedermanns Ding bzw. ein Grund, den Preis zu drücken), TÜV in 3 Monaten. Ausstattungsmäßig auch nicht der Bringer...usw. Der Preis ist also nicht wirklich repräsentativ. Natürlich gibt es Schnäppchen aber prinzipiell sind solche Preise (5000 Teuro für TDI) nicht realistisch.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von SepptheRap
@finduskitty: Also dein Beispiel war nun nicht unbedingt aussagekräftig. Das Ist ein Schrotthändler, 10 km weg von meinem Wohnort. Da würde ich aus Prinzip nie ein Auto kaufen. Da steht nix über scheckheft o.ä. Dann ein Automatik (nicht jedermanns Ding bzw. ein Grund, den Preis zu drücken), TÜV in 3 Monaten. Ausstattungsmäßig auch nicht der Bringer...usw. Der Preis ist also nicht wirklich repräsentativ. Natürlich gibt es Schnäppchen aber prinzipiell sind solche Preise (5000 Teuro für TDI) nicht realistisch.mfg
Der vom TE gezeigt 1,6 ist aber auch nicht besser ausgestattet und hat ebenfalls (zumindest laut anzeige) kein Scheckheft...
albsterr, du sprichst mir aus der Seele. Von der Ausstattung haben sich beide nichts genommen. Und by the way, woher soll ich wissen, dass es ein von dir 300m entfernter Schrotthändler ist? Und wenn du dort nicht kaufst, muss es ja nicht heißen, dass es niemand anderes macht. Aber beim Schrotthändler würde ich auch nicht unbedingt kaufen. Da sind wir auf einer Linie. Beachte aber auch den Link von albsterr. Schönes Auto mit einer, wie ich finde, guten Ausstattung.
Warum soll der Preis gedrückt werden, nur weil es sich um ein Automatik handelt? Das verstehe ich an dieser Stelle eher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von albsterr
Oder hier ...
im Forum gibt es viele Themen "Warum verbraucht mein 1,6er so viel" usw., viel unter 10l fährt man den sicher nicht, falls man nicht will das landwirtschaftliche Maschinen zum Überholen ansetzen...Wir haben auch 96kW 4-Motion und sind seit ca 30tkm sehr zufrieden...
wenn du in der Woche 350km fährst, sind das im Jahr schon über 18tkm, ein Bereich in dem sich ein TDi sicher schon lohnt...
den habe ich besichtigt, ergebnis steht hier:
http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-1-9tdi-variant-t3198762.html