Preis Kupplung einstellen
Hallo alle zusammen,
Bei meinem astra f 1.6 16v müss die Kupplung eingestellt werden. Was muss man dafür zählen ohne beschissen zu werden ?
Ich weiß eigentlich kann man das selber machen, aber ich hab a keine Bühne Grube etc und b im Winter keinen Bock unter dem Auto rum zu kämpfen. Ich bin aus Würzburg wenn jemand ne gute Adresse oder ne Hebebühne hat ich bin offen für alles. Im Moment nervt es nur noch das der Karren sich fast nicht mehr runter schalten lässt, durch den kurzen weg trennt die Kupplung einfach nicht mehr so gut und tägliches Zähne putzen ist auch nicht förderlich für das Getriebe 🙂
Danke für die Infos Gruß Matthias
16 Antworten
Die Schraube ist am original Bowdenzug auch vorhanden. Die sitzt beim Opel Original Teil hinter diesem Halbkreisförmigem Steller, der gegen verdrehen dadurch gesichert ist, das er sich in der Form der Vertiefung im Ausrückhebel anpasst. - Die Kontermutter sitzt dahinter.,- und der Vollständigkeit halber, hat ca. 75€ gekostet ( original von Opel) bei 3..2..1.. hab ich die Dinger für ca. 20€ gesehen.
Nochmal vielen dank an alle die mir brauchbare Tipps gegeben haben. Der pedalweg ist eingestellt und das Auto schaltet sich Butter weich. 🙂 herrlich und das gratis 😉