Preis Kotflügel Dellendoktor und neu inkl. lackieren?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Kollegen,

mir ist gerade eben meine Freundin ins den Golf gefahren. :-(

Was kostet es, einen Kotflügel beim Dellendoktor ausdellen zu lassen? Lack ist okay, Koti sieht aber leicht verzogen aus. Es ist kein gerader Spalt mehr zwischen Stoßstange und Kotflügel. :-(

Was kostet der neu bei VW inkl. lackieren?

Danke schonmal!

31 Antworten

Spaltmasse:

ja, also das ist ne ganz leichte delle zum "massieren". dachte du meinst den spaltmaß zur motorhaube, dann ist das ja gegen die zurichtung verzogen.

aber so stellt das kein problem da fürn profi...

mfg

ich hab jetzt wunder was erwartet

dann doch die PrivatHaftpflicht^^

das Knie tut immer noch weh!

aber mal im Ernst, ich sehe dar nix drauf, stell dich nicht so an, der olle Golf ohne Beulen ist er doch nicht schön!

Ähnliche Themen

über nimmt das die haftpflicht wenns schäden innerhalb der familie sind ?

ich sag mal so, wenn mein Bruder mir nen Schaden macht, warum sollten die nicht löhnen??? Bei der Freundin mit Sicherheit außer sie hat den gleichen Wohnsitz!

ach da fällt mir noch was ein, ich kenne einen Gas,- Wasser,- Scheiße Meister, der Typ ist gute 50 Jahre alt, der ist mal mit seinem Transporter in sein eigenes Auto gefahren, da hat die Pkw Haftpflicht auch gezahlt ist allerdings schon 20 Jahre her^^

die versicherung könnte ja absicht unterstellen

und? Die müssen das beweisen! Du sagst nur wie es gewesen ist.

Aber richtig ist das ja nicht!

Kann man da was ziehen?
Lack scheint ja okay zu sein.

Wohnsitz ist 110 km weiter... :-)

ich denke, die Minibeule bekommst du günstig raus!

Mit der Stoßstange, einfach mal versuchen, ob du sie etwas besser positioniert bekommst!

Die ist ja richtig...
Der Koti ist falsch...

Ich denke daß es sehr schwer wird den Koti lackschadenfrei instandzusetzen. Dafür ist die Fläche zu groß und der Knick zu lang.

Aber ich laß mich gern eines besseren belehren. 😉

So, war bei VW. Die haben nen Kostenvoranschlag für Kotflügel und Innenkotflügel, sowei Stoßstangenhalter inkl. lacken für 700 (!) Euro gemacht. War dann beim Karosseriebauer. Der hat noch entdeckt, dass die Scheinwerferhalter durchgerissen sind. Muss ich da neue haben, oder kann man die austauschen?

Nochmal die Front, der Scheinwerfer verschiebt da alles:

Muss also am Montag nochmal zu VW nen neuen Kostenvoranschlag holen. Außerdem schleift da was bei niedrigen Geschwindigkeiten. Könnte also sein, dass das Rad noch was abbekommen hat.

Und noch ein Bild:

Deine Antwort