ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preis io?! 90tkm KD

Preis io?! 90tkm KD

Themenstarteram 18. September 2008 um 15:12

Der Gesamtpreis für Zahnriemen mit Wasserpumpe, Staub- u. Pollenfilter erneuern und Drosselklappe aus- u. einbauen und reinigen beläuft sich dann auf 275,67 €.

Teile hab ich schon bei ahw besorgt. is der preis für einbau ok? ist beim vw vertragshändler.

gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

sicher das die dein VW vertragshändler "zubehör" teile einbaut und darauf noch garantie gibt ?

Themenstarteram 18. September 2008 um 15:22

es sind vw orginalteile... oder verkauft ahw andre sachen ;)

kann leider mit dieser abkürzung nichts anfangen ... dachte es wäre ein zubehörladen aus deiner gegend

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Der Gesamtpreis für Zahnriemen mit Wasserpumpe, Staub- u. Pollenfilter erneuern und Drosselklappe aus- u. einbauen und reinigen beläuft sich dann auf 275,67 €.

Teile hab ich schon bei ahw besorgt. is der preis für einbau ok? ist beim vw vertragshändler.

gruß

Schnäppchen, wär mir schon zu billig, bzw. ich hätte gesagt ich will bei dem Service neben meinem Auto stehen und zugucken...

Themenstarteram 18. September 2008 um 20:42

Preis ohne Material das hab ich wie gesagt schon selbst besorgt.

Preis nur für Arbeit. Wohne lädlich vll macht das die sache günstiger?!

Ach ohne Material, hatte ich nicht gesehen, sorry. Dann passt der Preis.

Themenstarteram 18. September 2008 um 20:45

musste ja schon 210 fürs material an ahw abdrücken :P

dann mach ich morgen mal nen termin aus wenn das soweit passt.

danke

Es ist weder überdurchschnittlich günstig, noch extrem zu teuer. Dass man aber die Teile bei VW Händler A einkauft und dann zu VW Händler B zum Einbauen fährt, das wäre mir persönlich zu blöd. Hast du Händler B nicht auch mal nach nem günstigen Tarif für die Teile gefragt? Vorteil: Im Falle eines Schadens, wie etwa eines (seltenen) Zahnriemnrisses, hast du den Ärger. A wird sagen, B hat Murks gebaut beim Einbau und B wird sagen, die Teile waren nicht ok.

Themenstarteram 18. September 2008 um 21:18

naja B der einbaut wollte aber schonmal 100€ mehr für den ZR Satz haben... Des weiteren stellts auf rückfrage zu vw kein problem da sofern es vw teile mit rechnung sind...

wärst in eine offene Werkstatt gefahren würdest nochmals 100€ sparen ;)

VW-Teile sind nicht immer die Besten;)

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

naja B der einbaut wollte aber schonmal 100€ mehr für den ZR Satz haben... Des weiteren stellts auf rückfrage zu vw kein problem da sofern es vw teile mit rechnung sind...

Bei einem Materialfehler ist VW verantwortlich, bei einem Einbaufehler die entsprechende Werkstatt selber !

Den Zahnriemen bringst du ja mit in die Werkstatt. Die können also behaupten, er sein vor dem Einbau geknickt worden und sind fein raus.

Themenstarteram 19. September 2008 um 5:31

klar wärs in ner freien nochmal billiger aber die stempeln mir das scheckheft leider nicht ab...

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

klar wärs in ner freien nochmal billiger aber die stempeln mir das scheckheft leider nicht ab...

Warum das denn nicht?

klar machen die das ... Die Reparaturen und Wartungsarbeiten werden dort auch nach herstellervorgaben erledigt und bestätigt ... diese werden auch anerkannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen