Preis Individuallacke beim 4er Cabrio ?

BMW 4er F33 (Cabrio)

Weiß hier jemand, was Individuallacke beim F33 kosten, speziell auch BMW Frozen Lacke?

Die 4 Standard-Individual-Farben liegen bei € 1.950 ... darüberhinaus steht noch Mineralweiß Metallic für € 3.300 in der offiziellen Preisliste - gleicher Preis wie die Frozen Individual Lacke beim M3/M4, aber wie sieht es mit den übrigen Lacken aus dem BMW Gesamtfarbprogramm aus und kosten dann Frozen Lacke noch mehr oder gibt es einen Standardpreis, wenn man eine Farbe aus den Individualprogrammen für die anderen BMW Modelle auf einem 4er Cabrio haben möchte?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe mir mein 4er Coupe in der Farbe Sakhir Orange bestellt und habe nur 1250 Euronen bezahlt dafür, da es ein normaler Metallic Lack ist und da ja der M4 "Baugleich" ist ist das kein Problem gewesen. 😉

129 weitere Antworten
129 Antworten

Hallo Jungs

wisst ihr, was der Individuallack "Mondstein" beim 4er Coupé kosten würde?
Mein Freundlicher will das angeblich nicht wissen (auf die Schnelle).

Danke & Grüße
aus Stuttgart
Wolf

Dein 🙂 muss eine Anfrage bei der M-GmbH stellen, dann bekommt er den Aufpreis genannt.

Das denke ich mir auch ;-) Hatte gehofft, dass es vielleicht Einer von euch weiss?
Konfiguriere gerade und macht mich noch kirre, weil du im Netz keine Preise findest :-(

Für den F31 haben sie mal 1.200€ aufgerufen, das kann sich aber geändert haben. Das ist immer von der Farbe und dem Modell abhängig, beim 4er würde ich mit rund 2.000€ planen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 12. Januar 2017 um 16:07:26 Uhr:

Für den F31 haben sie mal 1.200€ aufgerufen, das kann sich aber geändert haben. Das ist immer von der Farbe und dem Modell abhängig, beim 4er würde ich mit rund 2.000€ planen.

Mondstein Metallic war zu diesem Zeitpunkt aber auch Teil der Individual Kompositionen.

Grundsätzlich kostet jeder Individual Lack, der auf der gleichen Lackierstrasse des Fahrzeuges serienmäßig und regelmäßig lackiert wird ~ 500€ Aufpreis. Farben die als Einzellackierung laufen müssen sind dann deutlich teurer, wohl abhängig vom Aufwand.

Voll Individual, d.h. ein Lack der von BMW so nicht verwendet wird, kostet meines Wissens 4.500€ ... bei besonders aufwändigen Lacken sicher auch mehr!?

500€ wurden bei mir noch nie aufgerufen, das waren immer jenseits von 1.000€.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 12. Januar 2017 um 16:33:42 Uhr:

500€ wurden bei mir noch nie aufgerufen, das waren immer jenseits von 1.000€.

Ich denke, hier waren die 500€ zuzüglich des normalen Metallic Aufpreises gemeint. Dann bist du ja jenseits von 1.000.

was hast du für dein Javagrün bezahlt?
Sakhir Orange Met. II für einen 440ix GC würde mich aktuell 2.100€ Aufpreis kosten.

Im letzten Jahr waren es 4.300€ brutto

sehr schöne Farbe, passt gut zum Cabrio.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 12. Januar 2017 um 16:57:01 Uhr:

was hast du für dein Javagrün bezahlt?
Sakhir Orange Met. II für einen 440ix GC würde mich aktuell 2.100€ Aufpreis kosten.

Da hast Du leider Pech mit der Fahrzeugwahl bzw. dessen Produktionsort ... bei der Limo, dem Touring, Coup und Cabrio kostet Sakhir Orange meines Wissens 1.300€.

das war scheinbar einmal so günstig. Hab das aktuelle Angebot der M-GmbH schriftlich vorliegen.

Zitat:

@phaeton1981 schrieb am 12. Januar 2017 um 15:30:36 Uhr:

Hallo Jungs

wisst ihr, was der Individuallack "Mondstein" beim 4er Coupé kosten würde?
Mein Freundlicher will das angeblich nicht wissen (auf die Schnelle).

Danke & Grüße
aus Stuttgart
Wolf

Habe im Dezember ein M4 Cabrio bestellt. Lack kostet exakt 2.300 € brutto.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 12. Januar 2017 um 17:21:52 Uhr:

sehr schöne Farbe, passt gut zum Cabrio.

danke finde ich auch. Selbst nach 10 Monaten kann ich mich nicht satt dran sehen.

Kann aus eigener Erfahrung sprechen, wenn es die Farbe Mondstein beim einem anderen Fahrzeug mit der selben Lackierstraße gibt dann kostet dich der Lack nicht So viel.
Habe bei meinem Coupe für den Lack Sakhir Orange "nur" 1250€ bezahlt da der Lack Serie beim M4 ist und beide die gleiche Lackierstraße durchlaufen. 😉

Deine Antwort