ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Preis für Reifenmontage, ist das normal?

Preis für Reifenmontage, ist das normal?

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 23. März 2011 um 9:18

mein Vorgänger hat für das Auswechseln des Hinterreifens (Sportster 1200) 420,- Euro bezahlt. Der Reifen (Dunlop 150/80B16) kostete 171,13 Euro, der Arbeitswert des Monteurs betrug 149,60 Euro, der Rest setzt sich zusammen aus Schlauch, Altreifenentsorgung und Wuchtgewicht.

Ist das normal? - ich wäre ja fast vom Hocker gefallen...

Habe mal nachgesehen: Bei meiner Yammy(900Diversion) war die letzte große Rechnung 350,- Euro (im Jahr 2008), für BEIDE Reifen incl. Montage, und da war sogar noch TüV Abnahme und Abgasuntersuchung mit dabei.

Als ich mir die Harley zulegte war mir schon klar dass alles ein wenig mehr kosten wird als bei einem herkömmlichen Motorrad - aber 420,- Euro für nen Hinterreifen? - :confused::confused::confused:

Beste Antwort im Thema

Bevor ich für 50 Euro 2 Reifen an einer Harley Aus- und wieder Einbaue incl. Wuchten, setze ich mich lieber ins Eiskaffee und mach´s mir gemütlich. Natürlich sind auch bei mir schon Kunden mit Ebay-Reifen angekommen. Die bezahlen aber für´s Montieren und Wuchten den doppelten Satz, denn der Ebay Händler bezahlt nicht meine Miete , Strom Innungsbeiträge etc. Die Frechheit übrigens war ein "Kunde" der im Internet den falschen Reifen für seine E Glide bestellt hat und anschliessend den falschen Reifen in Zahlung geben wollte für einen Neuen... "Fachhändler" ist mehr als nur ein Wort...

Gruss,

Uwe

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

sorry, doppelt gepostet

Gerd

Sorry - doppelt gepostet

Gruss Gerd

am 17. November 2019 um 15:50

Ich auch ! :)

 

Edit:

Entweder bin ich jetzt zu blöd oder die Leute von Dunlop. Finde nix zur "normalen" Bezeichnung dieses Reifens. Nur MT90. Was soll das sein? Im Schein steht zB 180/60 und net MT.

Da haste Spaß bei der Rennleitung...

Was ein Unfug.

 

Hoffentlich liegts doch an mir :D

Hallöchen, es handelt sich hier um einen Hinterreifen der Marke DUNLOP, die genaue Bezeichnung lautet:

D402 HD R SW MT90B16 74H TL.

 

Gruss Gerd

Sorry, doppelt gepostet.

Gruss Gerd

:confused:? Warum 4X die gleiche Antwort?:D

Stell ihn (zu einem angemessenen Preis) in die Bucht!

Jemand der einen Schlauch verwendet, kann ihn auf jeden Fall gebrauchen.;)

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 17. November 2019 um 16:50:52 Uhr:

Was ein Unfug.

Hoffentlich liegts doch an mir :D

.

Es liegt an dir!;)

Die Angaben von "roadking811" sind korrekt!:)

Dunlop-d402-sw-mt90-b16-74h
am 17. November 2019 um 18:15

Äh, ja genau das ist doch das Problem!

Wie breit ist denn ein MT90?

War mal gerade in die Garage und habe nachgemessen:

Der Reifen ist 12 cm breit...

 

Gruss Gerd

am 17. November 2019 um 18:33

Hinten?

Auf ner RK?

Das glaub ich dir nicht :D

Zitat:

@roadking811 schrieb am 17. November 2019 um 19:29:51 Uhr:

War mal gerade in die Garage und habe nachgemessen:

Der Reifen ist 12 cm breit...

 

Gruss Gerd

.

12 cm ist etwas untertrieben!

Es ist ein 130er Reifen (aufgepumpt 13 cm breit).;)

Hallo Frank, hallo Bobber, mag ja sein, dass er aufgepumpt 13 cm Breite hat; so wie er da unmontiert steht,

hat er jedenfalls nur 12 cm. Es ist ein 130er Reifen. Meine Roadking ist EZ 3/97und hat inzwischen

134.200 km auf dem Tacho...davon bin ich 133.700 km OHNE jegliche Reifenpanne in 23 Saisonen gefahren.

Das ist doch schon mal was...

Bobber, das kannst Du mir ruhig glauben. Warum sollte ich Dir was unwahres schreiben...?

Liebe Grüsse

G e r d

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 17. November 2019 um 16:50:52 Uhr:

Ich auch ! :)

Edit:

Entweder bin ich jetzt zu blöd oder die Leute von Dunlop. Finde nix zur "normalen" Bezeichnung dieses Reifens. Nur MT90. Was soll das sein? Im Schein steht zB 180/60 und net MT.

Da haste Spaß bei der Rennleitung...

Was ein Unfug.

Hoffentlich liegts doch an mir :D

Es liegt an Dir, und nur, weil Du es nicht verstehst, ist es noch lange kein Unfug ;).

Guckst Du hier unter "Motorradreifen Umrechnungstabelle …", da wirst Du geholfen :).

Grüße

Uli

Hallo Uli...toll was man durch Deinen Eintrag noch alles über Reifen lernen kann. Und das alles so gebündelt...vielen Dank.

Liebe Grüsse

G e r d

am 18. November 2019 um 7:17

Na da bin ich ja beruhigt.

Allerdings würde ich zur Sicherheit irgendwas schriftliches dabei haben, so blöd wie ich sind nämlich bestimmt auch ein paar Freunde in blau.. :(

 

Aber der Link ist tatsächlich sehr informativ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Preis für Reifenmontage, ist das normal?