Preis für Österreich für den Bmw 1er
116i: 22.400 Euro
(85 kW /115 PS; 150 Nm; Hubraum 1,6 Liter; 0-100 km/h in 10,8 s; Höchstgeschwindigkeit 200 km/h; Verbrauch 7,5 l/100km)
120i: 26.500 Euro
(110 kW / 150 PS; 200 Nm; Hubraum 2,0 Liter; 0-100 km/h in 8,7 s; Höchstgeschwindigkeit 217 km/h; Verbrauch 7,4 l/100km)
118d: 23.950 Euro
(89 kW / 121 PS; 280 Nm; Hubraum 2,0 Liter; 0-100 km/h in 10,0 s; Höchstgeschwindigkeit 201 km/h; Verbrauch 5,6 l/100km)
120d: 26.700 Euro
(120 kW / 163 PS; 340 Nm; Hubraum 2,0 Liter; 0-100 km/h in 7,9 s; Höchstgeschwindigkeit 220 km/h; Verbrauch 5,7 l/100km)
Ziemlich teuer in Österreich
Frechheit!
25 Antworten
so einfach ist das nicht mit dem selbstimport!
wir haben 20% mehrwertsteuer (4% höher als bei euch in D)
aber -> wir haben ZUSÄTZLICH zur höheren mehrwertsteuer etwas das sich NoVa nennt ... NoVa = Normverbraucherabgabe und das is so quasi eine motorbezogene luxussteuer ... d.h. je mehr ps und je mehr "benziner" (d.h. je höher der verbrauch) desto höher die nova
zB:
118d ~ 7% Nova
120i ~ 12% Nova
120i + Automatik ~ 13% Nova
zu beachten ist dann natürlich auch das man die höhere steuer auf das ganze auto zahlt, d.h. natürlich auch auf die gesamte sonderausstattung ... -> das bedeutet zB ein navi kostet in einem benziner zB 6% mehr als in einem diesel ... das erklärt wiederum den dieselboom in Ö ...
also als benzin fan mit automatik option zahlst du dich deppert in Ö ... :-(
und diese NoVa MUSS man leider beim selbstimport aus D nachzahlen ... und man muss die kiste bei uns auf eigenkosten typisieren lassen
Ähnliche Themen
preis sind realistisch
die preise sind für Ö total realistisch ... im vergleich zum Audi A3 passen die bmw 1er preise exakt dazu ...
gar nicht sooo teuer!
Immerhin kostet der Audi A3 8P 2.0Tdi
über 28000 Neuronen, da kommt der BMW mit 26700 gut an, denke ich...
Hat jemand die Sonderausttaungspreise für Österreich?
sind ja warscheinlich auch um die 10% teurer als in Deutschland, denke ich..
puh
also wenn ich bedenke das es nicht viele neue A3 hier in Ö zu sehen gibt, befürchte ich nix gutes für den 1er!
So schön er auch ist! Aber 26700€ sind zu viel!!! Für 28000 Liste (25000 ohne verhandeln) bekommt man eine Honda Accord 2.2 Diesel!! Okay es ist kein BMW oder Audi, aber dafür bekommt man Tempomant, Sportfahrwerk usw gleich mit und man kann auch zu viert fahren
Re: puh
Zitat:
Original geschrieben von maxwell20
also wenn ich bedenke das es nicht viele neue A3 hier in Ö zu sehen gibt, befürchte ich nix gutes für den 1er!
So schön er auch ist! Aber 26700€ sind zu viel!!! Für 28000 Liste (25000 ohne verhandeln) bekommt man eine Honda Accord 2.2 Diesel!! Okay es ist kein BMW oder Audi, aber dafür bekommt man Tempomant, Sportfahrwerk usw gleich mit und man kann auch zu viert fahren
Ansichtssache... für 25000 bekommst du auch ne Hayabusa mit Vollausstattung und komplettem Tuning.
Schneller als jeder Sportwagen und exklusiv.
Kommt immer auf den Standpunkt an, und wenn wie momentan genügend Leute auf dem Standpunkt stehen ein kleines Auto für viel Geld kaufen zu wollen (siehe Mini) dann wird ein Angebot geschaffen.
Also ich finds auch teuer speziell wenn ich mir die Extras noch anschaue wo doch vieles noch zu finden ist. Österreichpaket ist sowieso Pflicht, dennoch ist es eine Winzigkeit noch mal 1500 oder 2000 Euro auszugeben. Das unterste Limit würd ich sagen. Womit wir dann an der 30000 Euro Grenze für den 120d sind. Verdammt viel Geld.
Andererseits ist leider auch die Konkurrenz wie schon geschrieben unverschämt, somit passt es wohl. Oder?
Für mich sicher kein Auto um es neu zu kaufen, gebraucht wird sich zeigen wie es mit dem vermutlich geringen Wertverlust aussieht. Gefallen tut mir der Wagen auf alle Fälle...
L.G.
terrence
Preise
Die Sonderaustattungspreise für Ö. sind doch ohne Steuer usw... wieviel Prozent muss ich da eigentlich dazu rechnen?
gracias