Preis für Lautsprecherwechsel

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

habe mir grad die Einbauanleitung angeschaut:

http://www.navisys.de/Lautsprecher_Go4_eb.htm

ich werde es bestimmt nicht schaffen selber die vorderen Lautsprecher von meinem GolfIV TDI, BJ. 99 auszuwechseln.

kann mir jemdand einen Tip geben, wo ich in der Gegend von Dortmund günstig auswechseln lassen kann und wie hoch der Preis etwa ist?

oder hat jemand eine andere und einfache Methode zum Auswechel der vorderen Lautsprecher?

36 Antworten

stimmt das, daß die 16,5er bei mir nur mit Adapter reinpassen???

meine sind genau 16er.

Zitat:

Original geschrieben von Alex30

stimmt das, daß die 16,5er bei mir nur mit Adapter reinpassen???

meine sind genau 16er.

hast du dir meine links angeguckt??

Hab mal bei Acr wegen dem Einbau gefragt. Sollte wohl 2,5 Std. dauern und die Stunde sollte für Schüler und Studenten 33€ kosten oder so. Allerding glaube ich dass die auch neue Kabel verlegen für die neuen Boxen. Außerdem muss man bedenken dass Werkstätten nicht auf Golf IV spezialisiert sind. D.h. die müssen auch erstmal gucken wie die die Verkleidung abbekommen usw....

ja von dem einem Lautsprecher kommt nichts mehr raus. habe es rausgebaut und man sieht zwar keinen Fehler oder keinen Riß aber es kommt halt kein Ton mehr raus.

Ähnliche Themen

Tach!

Ich find das eigentlich recht amüsant, wie du an die ganze Sache so rangehst. Du baust erstmal alles aus und ab um dich dann nach dem Ausbau mit der Beschaffung der Neuteile zu beschäftigen. Aber das ist ja noch nicht alles: eigentlich weisst du ja noch nichtmal, wie und ob Nachrüstlautsprecher passen, wie man die befestigt und was man sonst noch so alles braucht und wie teuer die ganze Aktion eigentlich wird. Arbeitest du immer so?

Ich würd mich vielleicht erstmal erkundigen und dann, wenn du alles hast was du brauchst, loslegen.

Hinten

Hat jemand auch noch so eine schöne bebilderte anleitung für die Hinteren Verkleidungen beim Zweitürer Golf IV Special Bj. 02????

-------------------------------------------------------------------
Ich find das eigentlich recht amüsant, wie du an die ganze Sache so rangehst. Du baust erstmal alles aus und ab um dich dann nach dem Ausbau mit der Beschaffung der Neuteile zu beschäftigen. Aber das ist ja noch nicht alles: eigentlich weisst du ja noch nichtmal, wie und ob Nachrüstlautsprecher passen, wie man die befestigt und was man sonst noch so alles braucht und wie teuer die ganze Aktion eigentlich wird. Arbeitest du immer so?
--------------------------------------------------------------------

der Lautsprecher ging so wieso nicht und da hätte ich ihn früher oder später doch ausbauen müssen. habe ja noch gehofft, daß evtl. ein Kabel ab wäre und ich es zusammen basteln kann.

habe zwar nicht viel Ahnung davon aber dank diesem super Forum, bekommt man viel Hilfe und kann auch alles selbst schaffen!

mir wäre aber lieber ein Tip, als so ein unüberlegter Kommentar, das hilft mir nämlich nicht weiter.

Zitat:

-------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

der Lautsprecher ging so wieso nicht und da hätte ich ihn früher oder später doch ausbauen müssen. habe ja noch gehofft, daß evtl. ein Kabel ab wäre und ich es zusammen basteln kann.

habe zwar nicht viel Ahnung davon aber dank diesem super Forum, bekommt man viel Hilfe und kann auch alles selbst schaffen!

mir wäre aber lieber ein Tip, als so ein unüberlegter Kommentar, das hilft mir nämlich nicht weiter.

vielleicht hilft der dir aber doch weiter, wenn du die ganze sache positiv siehst. denn, eigentlich hat er ja recht!

und ausserdem, hab ich dir doch schöne links gepostet, die dir auch weiterhelfen!

Zitat:

Ich geb dir den Tip, dir bei Ebay n original VW-Tieftöner zu holen und den einzubauen. Und zwar genauso, wie der Alte vorher auch drin war. Denn wenn du 40€ für ein Nachrüstlautsprecher-Set schon für teuer hälst, macht es keinen Sinn die Anlage aufzurüsten.

Bei den original-VW-Lautsprechern gab es mindestens 2 verschiedene. Da solltest du also drauf achten.

die Links haben mir nicht auf meine direkten Fragen keine Antworten gegeben.

kann ich einen 16,5er Lautsprecher nehmen ohne einen Adapter. der von Saturn meinte nein und sagte auch, daß meiner 16er wäre.

Zitat:

die Links haben mir nicht auf meine direkten Fragen keine Antworten gegeben.

kann ich einen 16,5er Lautsprecher nehmen ohne einen Adapter. der von Saturn meinte nein und sagte auch, daß meiner 16er wäre.

du bist dir aber bewusst, dass es sich um sage und schreibe 0,5cm handelt, sprich sich auf jeder seite also 25mm toleranz befindet. und du meinst, dass du die 25mm an jeder seite ohne adapter nicht verbauen kannst?

ohje.

und im link steht sehr deutlich um welches maß es hier geht!

naja, viel erfolg noch

ich dachte auch das es geht aber der Fachmann von diesem Markt hat es mir halt so gesagt und mir auch gesagt, daß ich ohne Adapter es auch nicht einbauen kann.

wie soll ich denn diese gekauften Lautsprecher dann befestigen, wenn ich nicht den Adapter bzw. die Hülle habe, wo jetzt ja auch mein Lautsprecher drin ist???

Also orig. Tief- und Hochtöner hätte ich noch abzutreten ... Bei Interesse einfach eine PN an mich ;-)

sind andere Experten auch der Meinung, daß ich anstatt
16er, 16,5er nehmen kann???

wie bekomme ich die denn befestigt, dann?

Auf dem Distanzring. Einfach drauf festschrauben ...

Deine Antwort