Preis für lackieren ok?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich bekomme jetzt einen Kotflügel und eine Gfk-Frontschürze lackiert. Die Frontschürze war an zwei Stellen gebrochen, ich hab sie dann mit Spoiler-Kleber wieder repariert. Jetzt geht der Lackierer da nochmal mit sonem speziellen Gfk-Spachtel drüber und schleift die nochmal ab und dann kommt das ganze in terracotta perleffect lackiert.
Für 275€ ist der Preis ok?

Gruß Jörn

18 Antworten

Hi,

ja diesen teuren 2 Schicht Klarlack 🙁 einfach zum heulen bei mir wird das nichts egal wie vorsichtig ich es mache. Kann so ein Klarlack eigentlich auch über die Zeit kaputt gehen?

Ich hatte nämlich noch ein paar dosen davon im Keller, die aber vom Design her an kurz nach zweiter Welktrieg erinnern 😉 nicht so wie die neuen Dosen

Ciao

Also ich hab mich hier umgehört und bin dabei verzweifelt. Ein Kollege von mir ist der Sohn von ner Lackiererei aber die ist so Groß das die sau teuer sind weil die hier für alle Vertragshändler lackieren und machen auch nichts schwat! Tolle Freunde! Die anderen Lackiererein wo ich war die sagten alle was von ca 150€ pro Teil. Da hab ich den Kram zu nem Bekannten gebracht der ziehmlich viel an Auto rumschraubt und ihm gesagt er soll mir irgendwie da Lack draufballern. Ich wars nämlich mir immer wieder Papas Passat zu leihen damit ich den Kram mitkriegen und alle möglichen Leute abzuklappern!

Gruß Jörn

Die 275€ fände ich sogar sehr preiswert! Wollte mal einen neuen Kotflügel lackieren lassen, bei dem das Antennenloch zu geschweißt und dann in Darkviolett perlcolor lackiert wird. Der Lacker wollte 200€ mindestens.

Bei meiner "Connection" wäre es auch so in die Region preislich gekommen. Preise wie ich sie hier gelesen habe sind bei uns inder Region ein Traum.

endlich mal jemand der genauso leidet wie ich! ;-)