Preis für GSX-R1000 K9 AKZEPTABEL???

Suzuki Motorrad

hei,

ich möchte mir gern eine Suzuki GSX-R1000 K9 anschaffen(Best-Price Aktion) und war deswegen beim freundlichen um mir ein Angebot machen zu lassen.
Ich will noch unbedingt zusätzlich Sporttöpfe,Alarmanlage sowie Stahlflexleitungen für das Motorrad haben.

Jedenfalls war ich vorhin da und machte mir für alles ein Preis von 13.600,00 Euro!

Ist der Preis okay oder kann man da noch was raus holen?

Sportauspuff ist von Leo Vince (Factory).

Beste Antwort im Thema

Ich kann euch manchmal nicht verstehen.
Man kann doch nicht graue und Reimporte mit einer von Suzuki Deutschland vergleichen. Die graue hat keine Garantie, hat evtl. einen anderen FIN Kreis usw. Dass heißt, wenn Du mal andere Reifen brauchst, die es kein Gutachten dafür. Hast Du mal einen Schaden unterwegs, hilft Dir der offizielle Händler nur gegen Bezahlung.
Und,... was hier überhaupt nicht erwähnt wir, hat jede neue Suzuki von S.I.E. (Suzuki Deutschland) eine kostenlose zweijährige Mobilitätsgarantie. Weiterhin wird es in kürze eine Garantieverlängerung geben (gegen Bezahlung) und Du bist ein Jahr kostenlos im JaJa Uma Club. Da hast Du Preisvorteile beim Zubehör und z.B. bei Fahrtrainings.
Und glaubt nicht, dass sich der Suzuki Händler um die Ecke für jemand mit einem Grau Import den Arsch aufreißt.
MEINE !!!! Meinung ist, wenn jemand so wenig Kohle hat, und deshalb das Bike nicht beim Händler vor Ort kauft, sollte sich doch lieber ein kleineres Motorrad zulegen. Es werden von vielen Fahrern tausende von Euro für Zubehör ausgegeben, aber am Motorrad soll gespart werden.

Frank

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VFrank

@strassenbruzzler
Leider ist das Halbwissen bei Dir.
Suzuki überträgt die Garantie dem jeweiligen Importeur.
Eine Suzuki hat nur eine Werksgarantie wenn sie von einem offiziellen Suzuki Händler ausgeliefert wird. Nur der kann das Fahrzeug im DCS registrieren. Dann bekommst Du von Suzuki eine Garantiekarte.
Wenn Du es schaffst, mir von einer grauen eine Originale Garantiekarte von Suzuki bestätigt, vorzuzeigen, lasse ich eine Kiste Bier springen.
Die Europa Garantie beschränkt sich darauf, dass innerhalb Europas, wenn ein Suzuki Fahrer mit einem Garantieschaden liegenbleibt, dass Fahrzeug wieder flott gemacht wird. Dass rechnen die Importeure dann untereinander ab.
Und komm mir bitte nicht damit, dass ich nur halbwissen habe.
Du solltest, wenn Du regelmäßig hier mitliest wissen, dass ich Werkstattleiter und Meister in einem Suzuki Betrieb bin. Und dass seit über 30 Jahren. Und wenn ich Abends Lange Weile habe, versuche ich hier ein bisschen zu helfen.
Gruß
Frank

ich habe immernoch nicht von grauimporten geredet, ich habe bloss gesagt, dass es die mobilitätsgarantie auch im ausland gibt und nicht nur in deutschland. ich habe nicht davon geredet, dass man sich die maschine im ausland holen soll!!!!

@topicersteller:
wir können dir die entscheidung nicht abnehmen ob auto oder motorrad, fakt ist, ein auto ist wesentlich praktischer als ein motorrad, also benimm dich deinem alter entsprechend und entscheide dich, wir sind ja schließlich nicht deine mami :P
wieviel ne inspektion kostet hängt von deinem vertragshändler ab, soll welche geben, die dir als schmankerl die 1000er inspektion schenken

bei mir hat die 1. inspektion ca 150€ gekostet, die 2. 180€
wie lang ein reifen hält, hängt 1. sehr stark vom reifen ab und 2. von deinem fahrstil... ich kenn leute die fahren mit einem hinterreifen 10000km und ich kenn welche, die kommen keine 3000km weit mit einem satzreifen...

DANKE PAPI😁

@strassenbruzzler
Es gibt einen Preis unter den kein Händler gehen kann. Dann ist es einfach ein Grau- oder Reimport.
Um wenigstens seine Kosten raus zu bekommen und kein Geld hinzuzugeben muss ein offizieller Händler bei Barzahlung 10900,-- € bekommen. Mehr gehr einfach nicht. Aber nur im Augenblick, weil Suzuki gerade eine Zulassungsprämie zahlt.
Es gibt ja gerade ein grosses Motorradhändler sterben. Wir hatten 2005 ca. 725 Suzuki Händler. Im Augenblick ca. 410. Nächstes Jahr werden wahrscheinlich nur noch 300 übrig bleiben. Warum?
Weil jeder nach dem Motto "Geiz ist Geil" einkaufen geht.
Und wer hierzu einen Kommentar abgeben will, sollte bitte vorher kund tun, dass er bereit ist, Monatlich mit seinem Arbeitgeber die Lohnhöhe, aber nach unten zu verhandeln.
Das gleiche macht der Kunde, wenn er um jeden Preis feilschen will.
Könnt Ihr euch gar nicht vorstellen, dass der Händler, egal was er verkauft, auch mal ein Schnäppchen machen will. Als es noch eine Preisindung gab, wurde im Handel mehr verdient und es wurde besser bezahlt. Erst mit dem Fall der Preisbindung wurde der Handel immer mehr abgewürgt. Nur die Großen und Reichen verdienen immer mehr.
Das traurige ist, kaum jemand macht sich darüber Gedanken.
Gruß
Frank

Die 10.900Euro bzw. die Zulassungsprämie die Suzuki zahlt gilt die auf alle Modelle?