Preis für einen 530d
Hallo leuts wollte euch Fragen ob der preis für dieses Fahrzeug inordnung sein könnte, Km 79000 Er hat ein Orginal von BMW nachgerüstetes M-Paker mir denn Felgen M172
Der Preis soll 35000Euro sein bekomme für meinen noch 11000Euro Fahre einen 530d e39 mit 242000KM
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBANC71090B643758
Typ-Code NC71
Typ 530D (EUR)
E-Baureihe E60 ()
Baureihe 5
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M57/TU
Hubraum 3.00
Leistung 160
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe TITANSILBER METALLIC (354)
Polsterung LEDER NASCA SCHWARZ (U6SW)
Prod.-Datum 2004-04-02
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
205 AUTOMATIC GETRIEBE
217 AKTIVLENKUNG
226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
229 DYNAMIC DRIVE
255 SPORT-LEDERLENKRAD
261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
302 ALARMANLAGE
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
339 SHADOW LINE
403 GLASDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
416 SONNENSCHUTZROLLOS
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
441 RAUCHERPAKET
442 GETRAENKEHALTER
453 AKTIVE SITZBELUEFTUNG VORN
455 AKTIVSITZ FUER FAHRER/BEIFAHRER
456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
465 DURCHLADESYSTEM
496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
522 XENON-LICHT
524 ADAPTIVES KURVENLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
541 AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
563 LICHTPAKET
591 LM RAEDER STERNSP.124 NOTL.MISCHB.
605 TELEMATIK VORBEREITUNG
607 TELESERVICE VORBEREITUNG
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
610 HEAD-UP DISPLAY
612 BMW ASSIST
620 SPRACHEINGABESYSTEM
638 AUTOTELEFON PROFESSIONAL
672 CD WECHSLER 6-FACH
677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
698 AREA-CODE 2
761 INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG
8SA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG
8SB LAENDERSPEZ. TELEMATIKFREISCH.
8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
8SP COP STEUERUNG
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
964 REQUEST NAVIG. DVD ON DELIVERY
33 Antworten
Überaus schick und ausstattungsmäßig ziemlich voll, aber 35.000 € sind – wie gesagt – auch ein Wort für ein 4 Jahre altes Fahrzeug. Da sollte man sich auch durch die Extras nicht blenden lassen.
Was für ein Preis währe denn angemäßen für das Fahrzeug? Inspektion bekomme ich nicht gemacht da der Verkäufer mir gesagt hat das man noch 15000Km fahren könnte.Ich bin jetzt nämlich ein wenig traurig.möchte nämlich das Fahrzeug am mittwoch abhollen
Zitat:
Original geschrieben von BMW530dindividu
Ich bin jetzt nämlich ein wenig traurig.möchte nämlich das Fahrzeug am mittwoch abhollen
...kann sein, daß manche hier meinen (inkl. ich), das auto wäre viel zu teuer. Was aber zählt ist, daß dir das auto gefällt. es nutzt dir nichts, wenn du jetzt 2-3000 eur sparst aber dann immer von diesem fahrzeug träumst - lebe dein traum und kauf dir das auto wenn es dir taugt...
Zitat:
Was für ein Preis währe denn angemäßen für das Fahrzeug? Inspektion bekomme ich nicht gemacht da der Verkäufer mir gesagt hat das man noch 15000Km fahren könnte.Ich bin jetzt nämlich ein wenig traurig.möchte nämlich das Fahrzeug am mittwoch abhollen
Da ich ja auch vor Kurzem einen 530d gekauft habe und dementsprechend seeeeehr lange recherschierte (fast ein ganzes Jahr), kann ich dir eigentlich nur von dem Auto abraten. Du brauchst gar nicht traurig sein. Schau mal was du für weniger Geld bekommst:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Ein gleichwertiges Auto, das 1 1/2 Jahre jünger ist. Das habe ich jetzt nur auf die Schnelle finden können. Wenn du es darauf anlegst, kannst du so eins auch für 30.000 € finden. Für "dein" Auto würde ich maximal 28.000 € bezahlen.
rsyed spricht aber auch einen wichtigen Faktor an. Wenn dir ein paar tausend Euro egal sind und du dich in das Auto verliebt hast, kauf es. 🙂 Ausstattung ist top (nur wird dir die beim Verkauf halt keiner zurückbezahlen – Navi, Xenon, Leder sind prinzipiell das Wichtigste).
Ähnliche Themen
Hier, bitteschön: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
EZ: 06/06
KM: 32.500
Ausstattung so gut wie bei "deinem". Navi Professional, Bi-Xenon mit adaptivem Kurvenlicht, Komfortsitze, Dynamic Drive und und und für den gleichen Preis.
Zitat:
Original geschrieben von final flash
Hier, bitteschön: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...EZ: 06/06
KM: 32.500Ausstattung so gut wie bei "deinem". Navi Professional, Bi-Xenon mit adaptivem Kurvenlicht, Komfortsitze, Dynamic Drive und und und für den gleichen Preis.
...und mit angeblich dem besten 3.0l motor von den drei (218, 231, 235)...
hey BMW530dindividu
lass dich nicht voll labern, es gibt immer welche dieeinem sagen, der wäre zu teuer und schau mal der hier wäre günstiger, man muss mal äpfel mit äpfel vergleichen.
Final flash wenn du für deinen knapp 10K € weniger bezahlt hast dann vergleich mal dein bild mit dem von BMW530dindividu dann weißt auch warum... :-) es kommt immer drauf an was für extras man haben will und sie es einem wert sind. Mir haben hier im forum auch alle gesagt der wäre zu teuer blabla... hab ihn trotzdem gekauft, da ich der überzeugung war, dass ich genau diese austattung nihct wieder finde oder wenigstens nicht so schnell. Innerhalb kurzer zeit haben sich viele in meinem Bekanntenkreis auch 5er gekauft und meine frau schimpfte wiso wir soviel bezahlt haben die haben knapp 10K € weniger bezahlt bis ich ihr mal genau die unterschiede aufgezeigt hab zwischen unseren fahrzeugen und ob sie die missen möchte, dann war ihr auch einiges klar.
Kann dir nur raten wenn er dir gefällt und es genau das ist was du dir vorstellst, dann nimm ihn. Allein die Felgen sind schon eine schweine Geld wert. Mal optimistisch bleiben
Ach ja final flash wenn ich mich zwischen dem was du rausgesucht hast bei mobile und dem von BMW530dindividu entscheiden müsste würde ich den von BMW530dindividu kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von Zladi79
Final flash wenn du für deinen knapp 10K € weniger bezahlt hast dann vergleich mal dein bild mit dem von BMW530dindividu dann weißt auch warum... :-) es kommt immer drauf an was für extras man haben will und sie es einem wert sind.
Aha. Warum denn? Weil "seiner" nachträglich eingebaute Seitenschweller, Stoßstange, Heckschürze und große Felgen hat? Das ist dir also über 10.000 € Aufpreis wert? Interessant. Die Teile (ohne Felgen) lassen sich zwar für 1.000 € nachrüsten, aber gut.
Zitat:
Original geschrieben von Zladi79
Ach ja final flash wenn ich mich zwischen dem was du rausgesucht hast bei mobile und dem von BMW530dindividu entscheiden müsste würde ich den von BMW530dindividu kaufen...
Alles klar. Zwei fast identisch ausgestattete Fahrzeuge. Das eine hat bischen Blech zur Verschönerung drangepappt, welches man immer noch nachrüsten kann, das andere ist über 2 Jahre jünger (sogar noch in der Gewährleistungszeit) und ist 50.000 km weniger gelaufen – ersteres zu nehmen ist natürlich logischer. 😁
Der Threadersteller muss letztendlich selber wissen, wofür er sich entscheidet. Das Auto, welches er rausgesucht hat, ist keineswegs schlecht, aber die paar Verspoilerungen rechtfertigen den Preis für ein 4 Jahre altes Fahrzeug einfach nicht. Ist ein gutgemeinter Rat und er hat ja nach Meinungen gefragt.
Allso der von mir hatt eine komplette austattung ausser Standheizung und TV Funktion das wo mir nicht so wichtig ist.nur ich kann mich jetzt nicht wirklich entscheiden.Ist die Maschiene mit 231 PS besser,Ich habe nämlich gehört die verbraucht weniger.
Eine Frage an Final Flash, könntest du mir mal Bilder von deinem Innenraum schicken und was Verbraucht dein Auto auf Hunder KM,Wie schnell bist du schon mit deinem Auto gefahren laut Tacho?
Gruß
Zitat:
Eine Frage an Final Flash, könntest du mir mal Bilder von deinem Innenraum schicken und was Verbraucht dein Auto auf Hunder KM,Wie schnell bist du schon mit deinem Auto gefahren laut Tacho?Gruß
Vom Innenraum habe ich gerade keine Bilder parat. Kann ich aber demnächst welche machen.
Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich auch gezielt 'nen "Handrüher" und keine Automatik gekauft. Zur Zeit im reinen berliner Stadtverkehr mit Klima auf "auto" zwischen 10 und 11 Liter bei 7 km Strecke. Wobei ich mich noch nicht gänzlich ans Auto und die Schaltung gewöhnt habe (bin davor 8 Jahre Automatik gefahren). Im Sommer und mit etwas Erfahrung dürften es dann 9,5 Liter - 10 Liter sein.
Die Geschwindigkeit konnte ich noch nirgends abrufen. Immer wenn ich auf die Autobahn rauffahre, fängt es an zu regnen. 😁 Schneller als kurzzeitig 200 war ich noch nicht, aber das auch eher ungewollt bei der Probefahrt. Ich habe gar nicht auf den Tacho geachtet und die Geschwindigkeit erst realisiert, als Sohnemann mich darauf ansprach, wie schnell ich gerade fahren würde. Neben 8 Jahren Automatik hatte ich auch 8 Jahre "nur" 144 PS. 😁
Allso ich fahre sehr viel Autobahn aber aucch im Stadtverker bin ich unterwegs,Ich fahre 4-6 mal im Jahr nach Polen und da möchte ich ein großes,sportliches zu gleich Kompfortables Auto Fahren.Ich Hatte jetzt meinen e39 Bj 2001 über 5Jahre gefahren und wahr mit demm Auto und dem Verbrauch sehr zufrieden.
Danke füre eure Antworten und Tipps
P.S Fin Flash dein fahrzeug ist nicht schlecht aber ich fiende er ist ein wenig zu opa haftig nicht bösse nehmen jeder hat einen anderen Geschmack deshalb möchte ich das M- Packet unbedingt haben und ist ein musss bei mir
also - ich kennen den 218ps motor sehr gut weil ich den als vorgänger hatte. verbrauch war in der stadt so gegen 10,5-11l, autobahn war ca. 8l, fallst du aber strikt 130 fährst, so wie man in österreich fahren sollte, dann sind 7 bis 7,3 auch möglich... du hast den 193ps motor und der ist relativ sparsam im vergleich zu dem e60 und 218ps kombination...
grüße...
Zitat:
P.S Fin Flash dein fahrzeug ist nicht schlecht aber ich fiende er ist ein wenig zu opa haftig nicht bösse nehmen jeder hat einen anderen Geschmack deshalb möchte ich das M- Packet unbedingt haben und ist ein musss bei mir
Mach deinen Kauf aber keinesfalls vom M-Paket abhängig. Das kriegst du nämlich bei jedem 5er nachgerüstet. Das Material kostet um die 1.000 €. Inklusive Arbeit bezahlst du am Ende also vielleicht 1.500 € für die Optik.
Meine bescheidenen Meinung nochmal zum "opahaftig": Ein 5er ist ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse. Praktisch eine Reiselimousine für Langstrecken. Als Diesel und auch noch mit Automatik wird es immer ein "Opamobil" bleiben, auch wenn da nun dicke Felgen, breite Schlappen und zusätzliches Blech dranpappen (alles nachträglich noch einbaubar, ein junges Auto mit wenig Kilometern nicht). 😁 Wenn du jung bist, Wert auf Sportlichkeit legst und evtl. meistens alleine fährst, würde ich das neue 3er Coupé auch mal in Betracht ziehen. Für 35.000 € kriegst du da schon ordentlich ausgestattete Jahreswagen.
PS: rsyed, du hast 'ne PN. 🙂